PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie triple buffering in d3d erzwingen?


Piffan
2008-02-25, 21:23:54
Moin!

Die Frage steht oben. Ich habe mal gehört, dass die Tray- Tools das schaffen. Nur wo versteckt sich die Option?

Gast
2008-02-25, 21:27:22
3D Einstellungen -> Erweiterte Optionen -> Dreifaches Buffering

Ob es was bringt, weiß ich nicht.

Piffan
2008-02-25, 21:32:49
3D Einstellungen -> Erweiterte Optionen -> Dreifaches Buffering

Ob es was bringt, weiß ich nicht.

Den Eintrag gibts bei mir nicht. Vielleicht sollte ich mal die Tray- Tools aktualisieren....:confused:


Edit: Negativ. Ich habe die neueste Version. Könnte es am Treiber liegen?

Spasstiger
2008-02-25, 21:35:55
Installier mal Rivatuner, geh dort in den Ordner und such nach einer d3doverrider.exe. Ich hab das Tool schon in den Windows-Autostart aufgenommen. ;)

Gast
2008-02-25, 21:37:06
Den Eintrag gibts bei mir nicht. Vielleicht sollte ich mal die Tray- Tools aktualisieren....:confused:


Edit: Negativ. Ich habe die neueste Version. Könnte es am Treiber liegen?
Ich habe die Version 1.2.6.981 drauf.

Piffan
2008-02-25, 22:30:28
Installier mal Rivatuner, geh dort in den Ordner und such nach einer d3doverrider.exe. Ich hab das Tool schon in den Windows-Autostart aufgenommen. ;)

Danke, werde ich mal probieren

Ich habe die Version 1.2.6.981 drauf.

Bei mir isses Vers. 1.3.6.1042, der Treiber immer noch der Cat. 7.4.

Eigentlich mag ich den Treiber nicht wechseln, von wegen running team und so....Nur bei FEAR geht mir das Tearing entsetzlich auf den Keks, und mit Vsync holpert es.....

Spasstiger
2008-02-25, 22:34:01
Die ATI Tray Tools können afaik kein Triplebuffering unter D3D zuverlässig erzwingen. Ich habe verschiedenes probiert und als einzige zuverlässige Lösung hat sich bei mir der D3D Overrider vom RivaTuner erwiesen (geht natürlich auch bei ATI-Karten).

NocheinGast
2008-02-25, 23:03:12
Moin!

Die Frage steht oben. Ich habe mal gehört, dass die Tray- Tools das schaffen. Nur wo versteckt sich die Option?

Geht unter D3D nur unter "Game Profile" > "Dircet3D Tweaks" > "Force to use Tripple Buffers"...

= Spielprofil anlegen und mit ATT starten

(soweit mir bekannt)

Piffan
2008-02-25, 23:06:10
Vielen Dank für die Beiträge.

Ich habe den d3d- Overrider mit Erfolg in FEAR eingesetzt. Funzt prächtig. :)

Gast
2008-02-26, 00:47:29
Die ATI Tray Tools können afaik kein Triplebuffering unter D3D zuverlässig erzwingen. Ich habe verschiedenes probiert und als einzige zuverlässige Lösung hat sich bei mir der D3D Overrider vom RivaTuner erwiesen (geht natürlich auch bei ATI-Karten).


Doch, doch, ATT kann das bestens, mach ich schon seit Jahren damit...