PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wuala Invites - Ihre Onlinefestplatte


Rebell
2008-02-25, 21:27:13
Da ich hier im 3dc überhaupt noch nichts über Wuala gelesen habe mache ich hier mal einen Thread auf.

Ich habe auch noch 11 Invites zu vergeben, also wenn ihr Lust habt und es ernst meint -> PM mit Mail Addy.


Informieren könnt ihr euch selbst ;)

http://wua.la/de/home.html
http://www.golem.de/0711/55928.html

auf youtube gibts z.b auch eine schöne Präsentation dazu.

Das Ding hat Potential!

Einfach Client runterladen von http://download.wua.la/de/win_dl.html und den Invitecode nutzen, welchen ihr von mir bekommen habt.

Irgendwo auf der Seite steht auch, dass 64bit nicht unterstützt wird -> läuft aber dennoch problemlos unter vista64!
Es ist noch Alpha, läuft aber schon super stabil. Naja macht euch selbst ein Bild.

Gruß Rebell

lilgefo~
2008-02-25, 21:38:33
Hmm. Versteh den Sinn davon nicht ganz ausser das man die Sachen die man hat evtl. besser verbergen kann aber ansonsten is es doch besser einfach ne FEstplatte zu kaufen denn wenn ich mir überleg mit meiner dsl2000 leitung ma nen paar gb hochzuladen..da sitz ich ja morgen noch^^ (und kann nebenbei nichma gescheit surfen)

KinGGoliAth
2008-02-25, 23:16:48
:|

tja. entweder man kauft sich ne externe platte und macht ein ggf verschlüsseltes backup, welches man immer zur hand hat...
oder man zieht sich diesen client auf den rechner und verteilt seine daten mit dem lahmen dsl upload irgendwo im netz...

vernunftbegabten menschen wird die wahl kaum schwer fallen. ;D

Rebell
2008-02-25, 23:20:34
das Teil ist ja auch zum Sharen gedacht.. nicht nur um seine Daten Online abzulegen.

RaumKraehe
2008-02-25, 23:27:34
Den Sinn der ganzen Geschichte verstehe ich auch nicht so richtig.

Wenn ich das privat machen wollen würde bräuchte ich eine Synchrone DSL-Leitung. Schon für die Kosten der Miete könnte ich mir jeden Monat eine Festplatte kaufen.

Wenn ich Daten mit mir rumschleppen will/muss macht es in der Regel mein Ipod mit 30 GB. Ich wüsste nicht wann ich mal unterwegs mehr Daten brauche.

Oder aber ich lasse einfach mein Rechner zu Hause an. Dann habe ich auch alle Daten jederzeit überall zur Verfügung.

Für mich erschließt sich nicht wirklich ein Sinn hinter den ganzen Online-HDD Geschichten. :(

RaumKraehe
2008-02-25, 23:29:15
das Teil ist ja auch zum Sharen gedacht.. nicht nur um seine Daten Online abzulegen.

Wenn ich Daten Sharen möchte versende ich sie per Email oder lasse dann halt die anderen auf meinen Rechner zugreifen.

Wenn ich auf Arbeit Daten verteilen will kommen sie auf den FTP-Server.

KinGGoliAth
2008-02-25, 23:47:23
selbst z.b. bei rapidshare kann man das packen, mit passwort versehen und hochladen. da hab ich das gleiche. wenn nicht sogar besser.
bei rapidshare reicht auch ein simples passwort. und die downloadgeschwindigkeit ist in der regel an der obergrenze. wirklich kranken scheiß wird man immer bei sich tragen und nicht in p2p netzen verteilen.

[x] humbug (imho ;) )

VoooDooo
2008-02-26, 10:56:43
so wie es sich anhört einfach ein neues Filesharingnetz.

Rebell
2008-02-26, 11:12:29
so wie es sich anhört einfach ein neues Filesharingnetz.

mit Potential. Ist halt noch Alpha und im Moment ist RS oder Torrent klar besser für soetwas ;)
Und als reine Onlinefesplatte für sich selbst würde ich das auch nicht verwenden.. wär ja Schwachsinn.

Mal abwarten wie sich das ganze entwickelt...

iDiot
2008-02-26, 11:13:51
Ist ja dem Skydrive ähnlich...
http://www.vistablog.at/stories/23079/

Duran05
2008-02-27, 07:27:00
Die Idee ist gut, so macht man sich langfristig unabhängig von den kommerziellen Diensten. Meist ist die Speichermenge das Problem, da die ordentlich ins Geld geht. Wenn das Prinzip gut funktioniert, bekommt man den gänzlich kostenlos.

GMX bietet einen ähnlichen Service, der aber alles zentral speichert und daher nur 1 GB kostenlos zur Verfügung stellt.

vernunftbegabten menschen wird die wahl kaum schwer fallen. ;D

Vernunftbegabte Menschen würden ihre Daten online ablegen, anstatt eine externe Platte überall auf der Welt mitzunehmen.
Eine externe Festplatte taugt nichts, wenn es darum geht, Daten immer griffbereit zu halten. Zum einen sind die nicht dafür ausgelegt ständig mitgeschleppt zu werden (Defekt, Diebstahl), zum anderen muss man sie irgendwo anschließen können. Denn einen Internetzugang kann man auch gänzlich ohne PC/Notebook unterwegs nutzen.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Überall auf der Welt abrufbar, kein Rechner zum anschließen notwendig und außerdem ist es möglich, Dateien untereinander zu sharen. So hat man nicht nur seine Daten griffbereit, sondern kann sie auch jederzeit für andere freigeben. Sofort und nicht erst in Stunden.

Wenn ich Daten Sharen möchte versende ich sie per Email oder lasse dann halt die anderen auf meinen Rechner zugreifen.

Nicht ganz durchdacht: Email Postfächer können in der Größe begrenzt sein, ob nun beim Empfänger oder beim Versender. Außerdem sind die Dateien größer, was unnötige Wartezeiten zur Folge hat. Wenn die Dateien nicht schon irgendwo gespeichert waren, müssen sie jedes mal erneut hochgeladen werden. Zeitverschwendung pur!

Wenn ich auf Arbeit Daten verteilen will kommen sie auf den FTP-Server.

Ein FTP Server den jeder nutzen kann und das gänzlich kostenlos, auch für private Dateien in beinahe beliebiger Größe und dann noch mit unbegrenzten Trafficvolumen?

Filme können direkt gestreamt werden.

Die Ordner können mit ausgewählten Freunden geteilt, der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt oder nur privat genutzt werden. Zudem können Gruppen eingerichtet werden. Im Unterschied zu vielen anderen Systemen haben die Nutzer wirklich die Kontrolle über den Zugriff.

darph
2008-02-27, 08:50:02
Wenn ich Daten Sharen möchte versende ich sie per Email oder lasse dann halt die anderen auf meinen Rechner zugreifen.
Wobei ich es persönlich für eine Unart halte, größere Dateien per Email zu verschicken. Der Empfänger hat keine Wahl, ob er die Riesendatei jetzt runterladen will oder nicht.

Dann verschicke ich lieber einen Link per Email. Dann hat der Empfänger die Wahl, wann, wie und wo er die Datei empfangen möchte. Allerdings wäre ich öffentlichen FileHostern gegenüber auch eher mißtrauisch, spätestens wenn es irgendwie um wichtige Daten geht. Eigener Webspace kostet heutzutage ja nun nicht grad viel. Für eine Schachtel Kippen im Monat gibt's mehrere Gigabyte zur freien Verfügung …

Und Rapidshare ist mit seinen Usergängeleien ja wohl die Seuche. ;(