PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Open-Source Interfaces für MySQL ??


gisbern
2008-02-25, 21:40:18
Hallo liebe Leute,

ich bin noch recht unerfahren, was Datenbanken und deren Interfaces anbelangt. Ich wollte fragen, ob es ein einfaches, am besten objektbasiertes Interface zu MySQL Datenbanken gibt. Es handelt sich um Kundendaten, die optisch leicht zugänglich mit mehreren Unterfunktionen gegliedert, enthalten sein sollen.

Viele liebe Grüße,
Gisbern

Hardwaretoaster
2008-02-25, 22:00:40
Zur Administration gibt es zB phpmyAdmin, aber das ist nix, was du Kunden vrosetzen kannst. Für ein Kundeninterface wirst du wohl auch etwas slebst hand anlegen müssten, schließlich musst du entscheiden, was aus der DB wie ausgegeben werden kann, der Kunde will sich darüber keine gedanken mehr machen.

gisbern
2008-02-26, 11:21:10
Und wie leg ich selbst hand an ? (das ich diese Frage mal so stellen würde (-: )

html ? dreamweaver ?

Hardwaretoaster
2008-02-26, 15:55:32
Das kommt darauf an, was für ein Interface du willst: Für ein Webfrontend kannst du zB PHP nutzen.
HTML allein ist nur eine Beschreibungssprache, keine Programmiersprache, damit geht das nicht.