PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eureka (deutsch)


kadder
2008-02-25, 23:47:24
Nachdem heute ja die Serie Eureka auf Pro7 angelaufen ist: was ist eure Meinung dazu? Finde diese Variante der "guten Verschwörung" ja ganz witzig, mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Werde erstmal dabei bleiben, der Pilot hatte zwar durchaus auch schwächen, aber insgesamt lässt es sich ganz interessant an.

Iceman346
2008-02-26, 00:13:02
Die Serie ist durchaus empfehlenswert. Hat son bisschen was von Akte X nur mit Technologie als Erklärung anstatt Aliens ;) Aber die Charaktere sind ordentlich geschrieben und die meisten der Folgen sind spannend gemacht. Kein absolutes Highlight was Serien angeht, aber nicht schlecht.

Flak
2008-02-26, 08:57:53
hi, kann mir kurz wer in nem spoilertag sagen wie die folge gestern ausging?
ich konnte die letzten 15 minuten leider nicht schauen :)

doublehead
2008-02-26, 09:25:37
Ich fand es schwach. Es fiel mir schwer mich zu motivieren, die Folge ganz anzusehen. Und die Synchro war auch furchtbar flach. Selbst bekannte Stimmen (z.B. die Stimme von "Jack" aus Lost) wirkten lustlos.
Ich gebe der Serie noch maximal 2mal eine Chance. Wenn es dann nicht wesentlich besser wird, lasse ich es bleiben.

hesTeR-
2008-02-26, 12:04:06
Ich hab sie gestern auch gesehen und wollte sie erst garnicht gucken, hab mich dann aber doch umentschieden und es geguckt. Ich fand es ganz lustig gemacht hat mich auch etwas an
Dan Brown errinert mit dieser Forschungsstation und dem ganzen Technologie kram....
werd mal die nächste folge abwarten ob es wirklich was gutes is oder ob ich weiter shark gucke (auf vox)

ach ja die stimme von jack hat mich auch genervt einfach weil lost ja auch noch rercht aktuell in den köpfen ist und jack ne markante stimme hat.... hoffentlioch is das bei 8 blickwinkel nicht auch die selbe omg

das ende war das da einer so ne Maschiene gebaut hatte die ein Partikel oder sowas erzeugt hat was die zeit kaputt gemacht hat.
Dann haben die die Maschiene wieder heil gemacht mit hilfe dieses kleinen jungen.
Dann war die Zeit wieder okay und der riss war weg

Diese psychotante wo der Marshall gewohnt hat is in eine verschwörung verwickelt und hat die Frau von dem der die Maschiene gebaut hat umgebracht.

und wie nicht anders zu erwarten war is der Marshall jetzt der neue Sheriff von der stadt.

Fusion_Power
2008-02-26, 15:34:35
Interessantes Konzept. Wieder ne gute Serie, die so niemals aus Deutschland kommen könnte. :D
Ich mußte teilweise an "Eerie Indiana" denken, da wird man fast nostalgisch.
Den schwarzen Automechanker hab ich glaube schon in "Terminator 2" gesehn, da spielte er Dyson, gell?
Mal sehn, wie sich die Serie entwickelt. Von der Idee der Serie her könnte es viele spannende Themen geben.

Nexxus1980
2008-02-26, 17:40:14
Ich fand es ganz lustig gemacht

Genau das hat mich widerrum etwas gestört. Mir hat ein bisschen die "Ernsthaftigkeit" gefehlt. War etwas zuviel Comedy dabei für mich. Das passt meiner Meinung nach nicht unbedingt da rein.

Iceman346
2008-02-26, 18:04:45
Genau das hat mich widerrum etwas gestört. Mir hat ein bisschen die "Ernsthaftigkeit" gefehlt. War etwas zuviel Comedy dabei für mich. Das passt meiner Meinung nach nicht unbedingt da rein.

Wird später teilweise schon sehr ernsthaft, aber die Serie hat immer Comedyuntertöne.

Find ich auch garnicht schlimm, die Mischung gefällt mir eigentlich sehr gut.

Scream
2008-04-06, 21:22:03
mir gefällt die serie auch sehr gut
vor allem die letzte folge war sehr gelungen meiner meinung nach, ich möchte endlich wissen wies weiter geht :D

aber morgen kommt ja die nächste folge

Simon Moon
2008-04-06, 21:33:38
LOL! Pro Sieben hiess mal Eureka TV
http://de.wikipedia.org/wiki/Eureka_TV

kadder
2008-04-06, 22:23:17
mir gefällt die serie auch sehr gut
vor allem die letzte folge war sehr gelungen meiner meinung nach, ich möchte endlich wissen wies weiter geht :D

aber morgen kommt ja die nächste folge

Ja, ich bin auch dran geblieben - nur ab morgen senden sie wieder diesen Uhrzeit-Spaß vorweg. Da darf man auf keinen Fall zu früh den Fernseher anmachen :)

Monger
2008-04-06, 22:55:56
Ich hab jetzt ein paar Folgen davon gesehen, und bin insgesamt doch sehr angetan. Klar, nix oscarverdächtiges, aber regelmäßig amüsant.

Ich finde es auch mal ganz angenehm, dass es keinerlei Gut/Böse Schema gibt, sondern nur ein großen Haufen Wahnsinniger! :D

Sehr leicht verdauliche Kost.

Nexxus1980
2008-04-10, 13:56:21
Wie schon vorher erwähnt.

Hat auch nach ein paar Folgen mehr ein bisschen zu viel Comedy. Gefällt mir nicht so sehr.

pXe
2008-04-10, 14:03:45
Hab mir nur die ersten beiden Folgen angeguckt, gefällt mir überhaupt gar nicht, Mischung aus comedy und Mysterie passt imho überhaupt net zusammen.
Und Primeval was diese Woche davor kam war auch der reinste Müll, so was von 08/15 und vorhersehbar, nein danke.


pXe

Santini
2008-04-10, 14:56:34
Die Sendung ist imo schlecht aufgezogen,die Charaktere sind total platt und glattgebügelt .
Es scheint auch keinen roten Faden zu geben der sich durch die Serie zieht.
Imo ein Veraltetes Erzählniveau.

wenn schon Eureka,dann Eureka Seven:tongue:

KinGGoliAth
2008-04-10, 16:32:40
ich find es eigentlich ganz nett gemacht. immerhin mal eine abwechslung zu verrückten hausfrauen, feindseligen aliens und pubertierenden ärzten. ;)

Fusion_Power
2008-04-10, 16:59:33
Gerad das Konzept in sich geschlossener Folgen ohne augenscheinlichen "Roten Faden" (den es trotzdem gibt) gefällt mir. Heutzutage ist es ja leider in, alles imt Cliffhangern vollzustopfen dass man auch ja jede Folge schauen muss wenn man der Story folgen will. So ne "lockere" Serie wie Eureka ist da wirklich mal wider wohltuend. :)

Iceman346
2008-04-10, 17:54:07
In der zweiten Staffel gibts nen roten Faden, auch nicht richtig deutlich, aber es sind keine rein alleine stehenden Folgen mehr.

Scream
2008-04-10, 18:01:26
Gerad das Konzept in sich geschlossener Folgen ohne augenscheinlichen "Roten Faden" (den es trotzdem gibt) gefällt mir. Heutzutage ist es ja leider in, alles imt Cliffhangern vollzustopfen dass man auch ja jede Folge schauen muss wenn man der Story folgen will. So ne "lockere" Serie wie Eureka ist da wirklich mal wider wohltuend. :)

jop sehe ich genauso
und nen kleinen roten faden gibts doch bis jetzt und zwar dreht sich alles um den meteoriten oder was das ding da ist

Scream
2008-07-20, 10:25:20
mittlerweile kamen ja schon 3 folgen der 2ten Staffel auf Pro7.

find ich schön, dass manche serien relativ zügig synchronisiert und ausgestrahlt werden
nicht so wie früher, als man deutlich länger auf neue folgen warten musste ;)

Evil Ash
2008-09-09, 08:49:53
Kann jemand das Ende von "Unwiderstehlich" von gestern Abend spoilern? Bin wohl bei der letzten Werbung eingeschlafen.... *g*

Danke.

Flak
2008-09-11, 09:53:05
naja die männer wurden durch solche pilzsporen aus den höhlen so unwiederstehlich. diese sporen drohten sich in der ganzen stadt zu verteilen da das kühlsystem wieder in stand gesetzt wurde.
um die männer davor zu bewahren von den frauen aufgefressen zu werden haben die dann so eine flüssigkeit in das kühlsystem gepumpt das ein magnetisches feld um die menschen erzeugt die sporen usw abtötet oder abhält.

Evil Ash
2008-09-11, 12:17:16
Ah, super. Danke.