PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Fritzbox und P2P Client = nix gut?


Com.Chakotey
2008-02-26, 06:25:01
Moin Moin!

Ich nutze gelegentlich den P2P Client "uTorrent" für Downloads (z.B. Suse Linux) usw...also ganz legale Dinge.
Mein Problem ist folgendes...
Ich habe vor kurzem versucht per uTorrent so viel Dinge so schnell als möglich zu laden (ergo 10 mal die Linux DVD im uTorrent und 5 mal im Flashget Downloadmanager) einfach nur um zu sehen was möglich ist.
Ich weiß ja nicht wie 1&1 meine plötzlich anspingene Bandbreitennutzung fand, fakt ist...egal was ich tue sobald ich den uTorrent irgendwie wieder Starte kackt alles ab...
Das ICQ meldet shcon nach kurzer Zeit einen Fehler mit der Serververbindung...mein AFM Fritztool mit der Protectfirewall findet die Fritzbox nicht mehr und surfen ist nicht mehr möglich da die Seiten sich nach 30sek. mit einem Fehler "Kann nicht geladen werden" verabschieden.
Habe schon die cFos Testversion mal 2 Wochen jetzt ausprobiert aber das bringt 0.00%!
Was mir auch sehr komisch vorkommt ist die Tatsache...wenn ich z.B. die Linux DVD in den Torrent schiebe läd er die mit 56k Geschwindigkeit obowohl die mit voller Bandbreite (16000) ziehen müsste. (So wie früher eben)
Trotz der sehr lahmen Downloadgeschw. ist surfen usw unmöglich (siehe die Symptome oben)
Ich bin echt am verzweifeln was daß sein kann??? Es geht mir dabei weniger um den uTorrent sondern eher um das Prinzip was hier schief läuft...

Aen-Die
2008-02-26, 13:18:27
dann baut utorrent wohl zuviele verbindungen auf. Mal verringern!

Yups
2008-02-26, 16:02:58
Anderen Port freigeben?

Com.Chakotey
2008-02-26, 16:39:24
Anderen Port freigeben?

Hab mal nachgesehen auf der utorrentseite was die für Ports empfehlen wo angeblich nicht in Gefahr laufen mit irgendwelchen anderen Dingen...
"Nichts passieren kann, wenn du einen Port im Bereich zwischen 49152 und 65535 wählst"

Das hab ich mal gemacht...aber anscheinend hats nix gebracht ;(

Gast
2008-02-26, 16:56:47
Zeig doch mal deine Verbindungs und Dateidownloads-Einstellungen her... die sind das A und O, da bei jedem Router andere Werte nötig sind!