PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOK - Was wollen die von mir?


Qui
2008-02-26, 10:16:38
Servus,

es geht um folgendes.: Ich war heute vormittag unterwegs und die AOK hat bei mir angerufen. Meine Mutter hat den Anruf entgegen genommen, die AOK wollte unbedingt mich sprechen, weil ich bei denen angerufen haben soll und verweigerte jegliche Auskunft gegenüber meiner Mutter...

Leider kam ich erst nach dem Anruf nach Hause und nun frag ich mich was der Mist soll? Ich habe nie bei der AOK angerufen...oder war das ne Betrügerbande?

Und solcher Mist auch noch auf meinem Geburtstag :mad:

Gruß

Qui

atlantic
2008-02-26, 11:46:52
einfach warten, bis sie nochmal anrufen. Dann wirst dus schon erfahren, was sie wollen :wink:

Panasonic
2008-02-26, 11:50:48
Was haben Menschen eigentlich gemacht, als es noch kein Internet gab? Hat man sich damals tatsächlich getraut, andere Menschen unter vier Augen zu fragen, was man nach einem Diebstahl oder einem entgangenen Anruf tun sollte? Man weiß es nicht.

GBWolf
2008-02-26, 12:00:26
vielleicht wollten sie dir zum geburtstag gratulieren ;)

Qui
2008-02-26, 12:01:51
vielleicht wollten sie dir zum geburtstag gratulieren ;)

Das glaube ich kaum...:rolleyes:

Kira
2008-02-26, 12:08:16
alles gut ;) wie alt biste denn? 18? vll haben sie ja angebote für dich ;D

GBWolf
2008-02-26, 12:08:52
Das glaube ich kaum...:rolleyes:


was hast du denn für ein schlechtes Gewissen, dass du gleich an was schlimmes denkst nur weil die Krankenkasse mal anruft?

sun-man
2008-02-26, 12:10:17
Was haben Menschen eigentlich gemacht, als es noch kein Internet gab? Hat man sich damals tatsächlich getraut, andere Menschen unter vier Augen zu fragen, was man nach einem Diebstahl oder einem entgangenen Anruf tun sollte? Man weiß es nicht.
Ähnliches dachte ich mir auch gerade. Lieber erstmal besorgt in irgendwelchen Foren rumfragen ob die Welt untergeht als einfach mal aus dem eigenen Fenster zu gucken.

MFG

YeOldeFerret
2008-02-26, 12:17:29
Hm am besten bei der AOK anrufen, nachfragen. Anhand der Kundennummer wird man dir Auskunft geben können.

Wenn du kein Kunde bei der AOK bist. Forget it. :D

Das gute A
2008-02-26, 12:32:14
Oh man... jetzt machen wir wegen jedem Pups einen Thread auf? Ruf doch bei der AOK an oder warte bis sie sich nochmal melden.

Woher soll hier irgendwer wissen, was die AOK möchte? Dass sie deiner Mutter gegenüber keine Auskunft geben ist recht normal. In der Zeit, wo Du hier auf Antworten hoffst, hättest Du längst anrufen können.

Qui
2008-02-26, 12:36:16
Oh man... jetzt machen wir wegen jedem Pups einen Thread auf? Ruf doch bei der AOK an oder warte bis sie sich nochmal melden.

Woher soll hier irgendwer wissen, was die AOK möchte? Dass sie deiner Mutter gegenüber keine Auskunft geben ist recht normal. In der Zeit, wo Du hier auf Antworten hoffst, hättest Du längst anrufen können.

Die AOK hat gelogen, da sie meinten, ich hätte angerufen...deswegen rufe ich aus Prinzip nicht zurück :P

Sorry, dass ich dich mit meinem Thread belaste :cool:

darph
2008-02-26, 12:37:32
Und solcher Mist auch noch auf meinem Geburtstag :mad:
Wenn du volljährig wirst, bist du wahrscheinlich zwar immer noch familienversichert, aber trotzdem eben volljährig. Da können die von der Kasse nicht mal eben deine Gesundheit und/oder ein Vertragsverhältnis mit deinen Eltern besprechen. Die wollten bestimmt nur wissen, was du machen willst. Arbeiten? Studieren? Ausbildung? Jenachdem werden die nämlich schonmal wissen wollen, wie lange du noch in der Familienversicherung bleibst und wenn sich rausstellt: Nicht lange, dann werden sie dich gleich mit tollen Angeboten anfixen, bevor du dir eine andere Kasse suchst.

Qui
2008-02-26, 12:40:19
Wenn du volljährig wirst, bist du wahrscheinlich zwar immer noch familienversichert, aber trotzdem eben volljährig. Da können die von der Kasse nicht mal eben deine Gesundheit und/oder ein Vertragsverhältnis mit deinen Eltern besprechen. Die wollten bestimmt nur wissen, was du machen willst. Arbeiten? Studieren? Ausbildung? Jenachdem werden die nämlich schonmal wissen wollen, wie lange du noch in der Familienversicherung bleibst und wenn sich rausstellt: Nicht lange, dann werden sie dich gleich mit tollen Angeboten anfixen, bevor du dir eine andere Kasse suchst.

Hi darph,

ich war vorige Woche bei der AOK weil ich meine AOK Karte versimmst hatte und da hatten die mir gleich son Formular gegeben was ich ausfüllen musste...

Die netten Damen können mir doch auchn Brief schreiben, machen die ja sonst auch immer wenns nen Problem gibt :confused:

sun-man
2008-02-26, 12:41:31
Die AOK hat gelogen, da sie meinten, ich hätte angerufen...deswegen rufe ich aus Prinzip nicht zurück :P

Sorry, dass ich dich mit meinem Thread belaste :cool:
Naja, dann nerv doch nicht mit solch belangslosen Fragen. "Buhuhu...die haben angerufen, sind bestimmt Betrüger.....was meint Ihr wollen die von mir....ich ruf nicht an, Ihr müsst mir sagen was die von mir wollen"

ich war vorige Woche bei der AOK weil ich meine AOK Karte versimmst hatte und da hatten die mir gleich son Formular gegeben was ich ausfüllen musste...
OH MANNNNNNN....du hast nicht angerufen sondern warst sogar da? Die haben gesagt Du hast angerufen und denen darf NATÜRLICH kein Fehler passieren bei einer Notiz? Lächerlich....

Qui
2008-02-26, 12:42:49
Naja, dann nerv doch nicht mit solch belangslosen Fragen. "Buhuhu...die haben angerufen, sind bestimmt Betrüger.....was meint Ihr wollen die von mir....ich ruf nicht an, Ihr müsst mir sagen was die von mir wollen"

Dann kann der Thread auch dicht gemacht werden ;(

Das gute A
2008-02-26, 12:44:47
Hi darph,

ich war vorige Woche bei der AOK weil ich meine AOK Karte versimmst hatte und da hatten die mir gleich son Formular gegeben was ich ausfüllen musste...

Die netten Damen können mir doch auchn Brief schreiben, machen die ja sonst auch immer wenns nen Problem gibt :confused:

Jetzt gibste Dir schon selber die (durchaus wahrscheinliche) Antwort auf den Anruf - der Thread war also überflüssig. Du kannst wegen mir tausende Threads damit aufmachen, nur die werden irgendwann eh geschlossen wenn Du das wörtlich nimmst ;)

Es ging mir eher darum, dass man bei solchen Problemen mal Kommunikationsfähigkeit zeigt, sich das Telefon schnappt und sowas mit einem (!) Anruf erledigt hat.

Ist aber offensichtlich nicht angekommen die Message. Ruf doch an und gut ist, wo ist das Problem jetzt?

Grüße

sun-man
2008-02-26, 12:45:31
Ach nee? Sorry, aber du gehst hin, die rufen zurück und sagen Du hättest angerufen, das passt Dir nicht weil irgendwo irgendwas umgefallen ist....und das sollen wir alles aus Deinem Initialen Posting herauslesen? Kann doch nicht Dein ernst sein. Wenn Sie jedem Deine Krankengeschichte erzählen ists auch wieder nicht recht.

GBWolf
2008-02-26, 12:46:46
na nu is aber gut, entweder hat ers nu verstanden und wenn nicht wirds auch nix mehr.

glaub eh da wollte jemand dezent auf seinen Geburtstag hinweisen ;)

also alles Gute :smile:

YeOldeFerret
2008-02-27, 16:55:16
Also, wie jetzt? Du hast dort nicht angerufen, weil du Geburtstag hattest, und deswegen bist du hingegangen, um ein Formular auszufüllen, damit du deine karte verlieren kannst? :ucrazy4::ucrazy4: Naja, vielleicht solltest du weniger Geburtstage haben...

Stormtrooper
2008-02-27, 17:43:09
ich würde ja verstehen, wenn die Polizei angerufen hätte, aber die Krankenkasse?
Sorry, aber das würde mir persönlich erstmal am A.... vorbeigehen.

dernomax
2008-02-28, 09:03:10
wie sinnlos ist das denn? Es selber vergeigen und sich dann über Hilfe beschweren?
haben die Leute keine echten Sorgen?

atlantic
2008-02-28, 10:11:09
na ja, denke, das hat sich damit erledigt. Bevor hier noch mehr "gehaltvolles" in der Datenbank landet...


*closed*