PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zylinderschloss leicht zugänglich f. Einbrecher?


RIP
2008-02-26, 11:03:48
Hi, gestern war ein Tischler bei mir, der hatte mein zylinderschloss und mein türbeschlag gewechselt, da dieser ziemlich alt war.
Vorher war es so, das man um das zylinderschloss drumherrum von innen nach aussen gucken konnte, sprich man konnte hinter die tür gucken.
Jetzt ist es immer noch so, leider habe ich es versäumt nachzufragen, da ich es erst später festgestellt hatte.
Kennt sich jemand damit aus?
Ist es für Einbrecher jetzt leichter bei mir einzubrechen oder ist das egal?
Der spalt ist zirka 1-2mm.

Stormtrooper
2008-02-26, 15:28:28
ne .. das sollte nichts ausmachen, solang der Zylinder nicht 2-3 mm oder mehr rausschaut.

Fritte
2008-02-26, 15:53:10
Zylinder sollte plan am Abdeckblech anliegen und dieses sollte auch nicht von aussen abschraubbar sein, alles schon erlebt :eek:

LarsVegas
2008-02-26, 17:39:57
ein massiver beschlag mit stahleinlage und ziehschutz ist sicher nicht schlecht. ziehschutz ist das was wie ein briefschlitz vor dem eigentlichen zylinderaussieht und sich mitdreht...

RIP
2008-02-27, 00:07:58
ein massiver beschlag mit stahleinlage und ziehschutz ist sicher nicht schlecht. ziehschutz ist das was wie ein briefschlitz vor dem eigentlichen zylinderaussieht und sich mitdreht...
Ja solch ein Ziehschutz kenne ich, kosten leider 150€ aufwärts(da mit Beschlag).
Bei mir guckt der zylinder nach außen.
Vielleicht hole ich mir einfach einen deutschen schärferhund und lass ihn wache halten ;)

derpinguin
2008-02-27, 00:17:33
Vielleicht hole ich mir einfach einen deutschen schärferhund und lass ihn wache halten ;)
Du solltest dir einen türkischen kaufen, du Rassist. ;(

;D

LarsVegas
2008-02-27, 23:22:23
Ja solch ein Ziehschutz kenne ich, kosten leider 150€ aufwärts(da mit Beschlag).
Bei mir guckt der zylinder nach außen.
Vielleicht hole ich mir einfach einen deutschen schärferhund und lass ihn wache halten ;)
der ist teurer, besonders im unterhalt... :biggrin:

Bandit666
2008-02-28, 19:25:17
Du solltest dir eher einen ABUS XP2 kaufen. EIn toller Beschlag bringt nix wenn ein 20€ Zylinder drinne ist.


mfg

LarsVegas
2008-02-28, 23:20:53
Du solltest dir eher einen ABUS XP2 kaufen. EIn toller Beschlag bringt nix wenn ein 20€ Zylinder drinne ist.


mfg
ich denke wir sind uns alle einig dass es nichts bringt nur eine hochwertige komponente einzubauen. weder beschlag, noch zylinder, noch tür allein bringen was, sondern nur eine vernünftige kombi. und ich bin der meinung lieber einen guten beschlag mit ziehschutz und einen "normalen" zylinder als andersrum...