PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen beim Schlucken


Kira
2008-02-26, 11:16:08
Morgen Leute,

bevor mir wieder "einige" mit: Geh zum Arzt kommen ;)

Ich war schon beim Arzt und dieser meinte: Viel trinken und ausruhen! mehr auch nicht. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps für mich.

Ich habe Schmerzen beim Schlucken. Stimme ist normal, also nicht verkratzt oder sonstwas.

Was macht mich binnen 24 Std vollkommen gesund :confused:=)

Panasonic
2008-02-26, 11:19:08
LOL! Das gleiche bei mir und der gleiche Tipp vom Arzt. Also: viel trinken. Das heoßt nicht, dass Du alle zwei Stunden 'ne Flasche Wasser kippen sollst, sondern alle 10 Minuten ein paar Schlucke trinken sollst, damit Deine Bronchien nicht austrocknen.

Kira
2008-02-26, 11:22:10
und allein dadurch soll es besser werden? kann ich mir net so vorstellen Pana :( die Viren müssen doch irgendwie raus? ^^

Rebell
2008-02-26, 11:23:58
Gurgeln, warmes Wasser, kaltes Wasser.. etc je nachdem was man für besser hält

JK_MoTs
2008-02-26, 11:25:23
Aus eigener Erfahrung hilft Bonbons lutschen!
Egal was, einfach nur ständig lutschen. Das erhöht den Speichelfluss und "spült" so ständig die entzündeten Stellen.
Evtl. kannst du die Wirkung noch mit entsprechenden Halsbonbons steigern (Ricola, ...). Auch gut: Fishermans Friend (die originalen in der weissen Tüte)! :)

YeOldeFerret
2008-02-26, 11:25:34
Hm am besten was Warmes trinken. Tee. Nichts mit Kohlensäure. Und keine Milch -> Säure. Und Vitamine sind nicht verkehrt.

Schlupp
2008-02-26, 11:27:05
Naja, wenn man "nur" nen entzündeten Rachenraum hat (oder ähnliches), könnte man natürlich auch versuchen mit den extremsten Antibiotika dagegen zu kämpfen.
Oder man versucht es auf die harmlose Art und trinkt viel.
Am Besten eigentlich warmen Tee.

Gurgeln hilft auch recht gut. Auch mit Mitteln aus der Apotheke.

Panasonic
2008-02-26, 11:28:04
und allein dadurch soll es besser werden? kann ich mir net so vorstellen Pana :( die Viren müssen doch irgendwie raus? ^^Wenn die Bronchien trocken sind, hilft doch kein Medikament weiter...

Undertaker
2008-02-26, 11:33:36
Wenn die Bronchien trocken sind, hilft doch kein Medikament weiter...

Das ist doch nur das Krankheitsbild, wenn das Medikament die Ursache bekämpfen kann sollte sich das von allein bessern.

Megamember
2008-02-26, 11:34:15
und allein dadurch soll es besser werden? kann ich mir net so vorstellen Pana :( die Viren müssen doch irgendwie raus? ^^

Wie stellste dir das vor, die Viren mal eben rausspülen und morgen biste wieder fit??? Träumer. Übrigens dauert ne normale Erkältung mit Medikamenten 7 Tage und ohne ne Woche.

Kira
2008-02-26, 11:37:12
:( ok

na gut ich probier das mit dem gurgeln mal aus. KEIN Wasser mit Kohlensäure?! Echt? :eek: wir haben nur solches daheim und ich liebe es :eek:

Kira
2008-02-26, 11:38:08
Übrigens dauert ne normale Erkältung mit Medikamenten 7 Tage und ohne ne Woche.


ehm... :) 7 Tage = 1 Woche? :)

SnAxX
2008-02-26, 11:39:12
antibiotiker sind fürn arsch

ich hab seit 3 wochen eine derbe grippe mit fieber, husten, schnupfen, mein hals ist entzündet und vereitert, schweiß ausbrüche usw...

diese schmerzen beim schlucken hab ich auch...kann deswegen schon 2 wochen nix essen und hab schon 5 kg abgenommen...

ich hab schon 4 verschiedene antiotiker verschrieben bekommen...nichts hilft^^

ich hab in den letzten 3 wochen mehr tabletten gefressen als in meinem letzten 20 jahren...

jetzt bekomm ich die letzten antibiotiker 2*500mg pro tag (xD) und wenn die nich helfen dann muss ich ins krankenhaus...

naja ich hasse es... -.-

Mr.Fency Pants
2008-02-26, 11:39:41
@Kaani: Richtig, das sagt man so. Noch nie gehört? Bedeutet, dass Medikamente zwar die Symptome lindern, der Körper aber etwa eine Woche braucht, um damit fertig zu werden. Es ist quasi egal, ob du Medikamente nimmst oder nicht.

Panasonic
2008-02-26, 11:42:30
Das ist doch nur das Krankheitsbild, wenn das Medikament die Ursache bekämpfen kann sollte sich das von allein bessern.
Die Ursache ist oft trockene Luft...

Kira
2008-02-26, 11:42:51
ach so ok! was dazu gelernt! :)

Piffan
2008-02-26, 12:24:02
Schluckprobleme beruhen häufig auf Pharynxkarzinomen. Tja, da wird dir nun auch keiner mehr helfen können. :cool:

Sag mal, hast du einen akuten Mangel an Zuwendung? Engagiere dich lieber in Familienbeziehungen/Freundschaften als hier im Inet wegen JEDER Mäusescheiße um gesundheitlichen Rat zu fragen.

Oder häng dich rein und mache den Arzt zu deinem Freund. Der ist dankbar für jeden Hypochonder, den er kriegen kann. :|

Arrrgh. Mein Sodbrennen schon wieder. Weiß einer, ob dauernder Kaffeegenuss und Sodbrennen was zu bedeuten hat. :tongue:

huha
2008-02-26, 12:31:49
Ich war schon beim Arzt und dieser meinte: Viel trinken und ausruhen! mehr auch nicht. Vielleicht habt ihr ja noch mehr Tipps für mich.

Ja. Ausruhen. Schlafen. Auf dem Sofa liegen und fernsehen. Noch mehr schlafen. Nebenher viel trinken, möglichst lauwarm und ohne Säure (Tee ist gut, Saft ist nicht so gut). Noch viel mehr schlafen.

Was macht mich binnen 24 Std vollkommen gesund :confused:=)

Ohne dich enttäuschen zu wollen, glaube ich nicht, daß du in 24 Stunden von deinen Schwächen genesen bist.

-huha

GBWolf
2008-02-26, 12:42:53
Übrigens dauert ne normale Erkältung mit Medikamenten 7 Tage und ohne ne Woche.


:eek: genialer Post :)

Kira
2008-02-26, 13:07:06
@ Piffan: du kannst mich mal :) noch so ein möchtegern ;) aber ok, falls du mir antworten willst, so tue es bitte per pn, du musst hier nicht unnötige beiträge ergattern, danke.

Das mit der trockenen Luft stimmt bei mir im Zimmer. Hat hier einer einen Luftbefeuchter? Worauf sollte da achten? Evt. kaufe ich mir sowas.

Oberon
2008-02-26, 13:18:32
:eek: genialer Post :)
Ich glaube, das war so gemeint.


@Kaaniboy: Nimm Ibuprofen, lutsch diese Halswehpastillen und schone deinen Hals.

Mansen
2008-02-26, 13:30:10
kauf dir nen paar pflanzen, von luftbefeüchtern halte ich nix :rolleyes:
viel staub im zimmer :confused::|
ahja und du bist bestimmt gesund, steiger dich net immer so rein ... ;)

dreas
2008-02-26, 14:28:13
Mit Jod und Wasser gurgeln!

GBWolf
2008-02-26, 14:35:43
ahja und du bist bestimmt gesund, steiger dich net immer so rein ... ;)


ja glaube ich auch, wenn der arzt sagt man soll viel wasser trinken kanns eigentlich nix sein, sonst verschreibt der auch was.

Omee
2008-02-26, 15:17:26
du gehst wegen bisschen halsschmerzen zum arzt? :confused:

wenn du dich mit dem messer in den finger schneidest, rennst du wohl auch in die notaufnahme?!

was ich trotzdem nicht verstehe: du warst beim arzt, also dem doc deines vertrauens. er sagte dir quasi, du hast nichts schlimmes(oh wunder), das einzige was du tun kannst, ist viel trinken. warum zur hölle eröffnest du dann diesen thread? wenn dir langweillig ist, such dir nen chat. ;D

atlantic
2008-02-26, 15:30:51
@Kaany:

bei ner normalen Erkältung hilft trinken, Ruhe, die üblichen Lutschbonbons. Den Rest, weil Viren, muß dein Körper selber erledigen. Das dauert eben rund eine Woche. Wie schon gesagt.

Wenn die Halsschmerzen zu unangenehm sind, gibts leichte Lokalanästhetika zum Lutschen in der Aphoteke (Trachisan (http://www.arzneimittelscout.de/hauptthemen/mund-und-rachen/mundpflege-und-rachenpflege/produkt/article/45/trachisanR-h.html))

....und damit hier nicht noch wer ins Fettnäpfchen tritt, ist hier vorsichtshalber schluß :|