PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - XP in VMware kommt nicht ins Internet mit aktivierter BitDefender2008 Firewall


drmaniac
2008-02-26, 12:23:14
Moin,

- also Host BS ist Window Vista Ultimate 64bit
- VMware Workstation aktuellste Version.
- BitDefender Internet Security 2008 (find ich übrigens arm, dass ich mir die neue Version kaufen musste, nur weil BF10 unter Vista mit SP1 nicht mehr will :P)
- Router stellt die Internetverbindung dauerhaft her
- Windows Firewall XP und Vista ist off

- sobald ich die Bitdefender FW ausschalte, gehts...


In der VMWare wird ein XP mit SP2 gestartet.

Unter Bitdefender10 war es kein Problem, trotz aktivierter (Bitdefender) Firewall (auf dem Host BS) raus zu kommen.

Mit dem neuen Bitdefender geht da nichts.

Ich kann vom XP meine Hostmaschine pingen, aber Webseiten die IPs werden schon nicht aufgelöst.

Es nützt auch nichts, die VMWare.exe einzutragen als "Darf in+out alle Protokolle erlauben".

Jemand einen Tipp?

:)

.

iDiot
2008-02-26, 12:27:24
Wie schauts denn in den Netzeinstellungen von VMWare aus? Gemeinsames Netzwerk?

drmaniac
2008-02-26, 12:30:33
Ja ist ein gemeinsames.

Ips sind 192.168.0.X

.

Router 192.168.0.254
der ist als Standard Gateway auch eingetragen.

.

drmaniac
2008-02-26, 22:48:07
also hmmm..

eventuell muss ich korrigieren..

das virtuelle XP its im selben Netz wie mein HostPC, aber nur von der IP her...

VMWare selber hat sich andere subnetze eingerichtet und bridged das...


Also ich vermute es liegt daran, das Vista das VMWare Netz nun als unsicher einstuft...und sobald die firewall an ist..ist es aus ;)



http://img98.imageshack.us/img98/7365/netz1lz2.jpg

http://img517.imageshack.us/img517/5048/netz2gd9.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/9398/netz3wr6.jpg

http://img299.imageshack.us/img299/6257/netz4gy2.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/7798/netz5fy2.jpg

http://img87.imageshack.us/img87/443/netz6dk5.jpg


hat jemand eine Idee, wie man das als "sicher" konfiguriert oder
was man sonst machen könnte ?

Mit aktivierter Firewall kann ich z.B. www.spiegel.de nicht pingen.

Was ich KANN ist die IP anpingen von der Seite oder die IP des Routers, allerding allgemein Webseiten über die IP im Browser öffnen geht auch nicht.


:)

.

HeldImZelt
2008-02-26, 23:42:06
Welchen Ethernet Modus verwendest Du denn?

http://img146.imageshack.us/img146/2559/vmwmo5.png

Ich weiß zwar nicht wie sie das technisch in VMWare umsetzen, aber dieses "Überbrücken" erscheint mir ein recht exotischer Vorgang zu sein, den deine 3rd Party Firewall u.U. (noch) nicht zu verstehen weiß. Bei Vista wurden fundamentale Netzwerkreformen vollzogen, die evtl. noch nicht jeder PFW Hersteller beherrscht. Schreib doch mal den Support an oder schau ob die ein Forum haben.

Argoth
2008-02-27, 15:10:58
Probier's doch am einfachsten mit "NAT: Used to share the host's IP adress"

Dann gibt's auch keine Netzwerkbrücken oder ähnliches, wage ich einmal zu behaupten.