PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Empfehelswerte Games für Sport/Adventure/Rollenspiel


Das gute A
2008-02-26, 13:44:37
Huhu,

da wir jetzt eine Wii haben bzw. diese Woche geliefert kriegen, wollte ich mich mal informieren, welche Games aus eurer eigenen Erfahrung empfehlenswert sind.

Unsere präferierten Genres:
- Sport (Tennis, Zehnkampf etc., kein Fußball, Fifa 08 hab ich schon)
- Adventure (im Stil von Monkey Island, Simon the Sorcerer und Co.)
- Rollenspiel (sowohl im Stil von WoW oder auch Zelda etc.)

Ich weiß, es gibt viele Seiten mit Tests - nur die bringen mir nix. Ich möchte von Euch wissen, wie ihr persönlich mit dem jeweiligen Spiel zufrieden seid bzw. von was ihr sogar abratet.

edit:
Noch eine Frage - wir haben einen LCD-Fernseher (42") mit HDMI-Eingang, Comp-Eingang, Chinch-Eingang und D-Sub-Eingang. Welches Kabel brauch ich bzw. jetzt oder wird eins mitgeliefert bei der Wii?
/edit

Grüße und danke im Voraus :)

GBWolf
2008-02-26, 13:55:53
mario & sonic olympics für sport

Skullcleaver
2008-02-26, 14:02:36
Bei der Wii ist ein Cinch Kabel enthalten.

mofhou
2008-02-26, 14:17:18
Sport: Mario&Sonic bei den olympischen Spielen
Adventure: Zack&Wiki
Rollenspiel: Zelda Twilight Princess

das_Apo
2008-02-26, 14:32:00
- Adventure (im Stil von Monkey Island, Simon the Sorcerer und Co.)

Zack & Wiki, sonst fällt mir da nichts ein.

- Rollenspiel (sowohl im Stil von WoW oder auch Zelda etc.)

Zelda ist ein Action-Adventure, kein Rollenspiel. Aber wenn du solche Spiele suchst und auch Gamecubespiele in Frage kommen (Abwärtskompatibilität ahoi), dann würden meinen Empfehlungen wie folgt aussehen:

Zelda - Twilight Princess (Wii/GC)
Zelda - The Wind Waker (GC)
Beyond Good & Evil (GC)
Star Fox Adventures (GC)
evtl. Metroid Prime 1 & 2 (GC) und 3 (Wii) {auf den ersten Blick scheint es ein Egoshooter zu sein, es ist aber ein Action-Adventure mit First-Person-Perspektive. Spielprinzip ist dem von Zelda Spielen sehr ähnlich. Gegner werden wie bei Zelda per Lock-On ins Visier genommen und man erhält mit der Zeit neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände, die einem neue Fähigkeiten verleihen sowie Zutritt zu neuen Arealen gewähren. Definitiv einen Blick wert, da eine der besten Spielereihen der letzten/aktuellen Generation.}


Etwas mit WoW vergleichbares fällt mir nicht ein, außer vielleicht Phantasy Star Online. Empfehlenswerte Rollenspiele (ebenfalls sowohl Wii als auch GC) wären:

Super Paper Mario (Wii)
Marvel - Ultimate Alliance {Hack'n Slay} (Wii)
Fire Emblem: Radiant Dawn (Wii) {Taktik-RPG}
Fire Emblem: Path of Radiance (GC) {Taktik-RPG}
Paper Mario (GC)
Baiten Kaitos (GC) & Baiten Kaitos Origins (GC - Import!)
Tales of Symphonia (GC)
Skies of Arcadia: Legends (GC)


Ansonsten wären für die Wii definitiv noch Resident Evil 4 Wii Edition, Super Mario Galaxy und noch ein paar andere Titel empfehlenswert. Naja, und natürlich noch einige Gamecube Titel dank Abwärtskompatibilität.

Elemental
2008-02-26, 15:24:08
Bei der Wii ist ein Cinch Kabel enthalten.

... das man aber auf keinenfall verwenden sollte! :biggrin:

Für einen Röhren-TV kauft man sich ein Scart-RGB-Kabel und für einen Plasma/LCD am besten das YUV-Komponenten-Kabel!

-Miles_Prower-
2008-02-26, 16:04:45
edit:
Noch eine Frage - wir haben einen LCD-Fernseher (42") mit HDMI-Eingang, Comp-Eingang, Chinch-Eingang und D-Sub-Eingang. Welches Kabel brauch ich bzw. jetzt oder wird eins mitgeliefert bei der Wii?
/edit

YPbPr Komponentenkabel kaufen und Wii auf 480p einstellen.

Das gute A
2008-02-27, 08:39:33
YPbPr Komponentenkabel kaufen und Wii auf 480p einstellen.

Dankeeee für den Tipp :) Denke mal, dass ich das in den großen Elektronik-Discountern wie MM etc. finden kann beim Wii-Zubehör, oder?

Grüße

Elemental
2008-02-27, 10:07:29
Jup, sieht so aus:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Component-Cable/dp/B000JJRV90/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1204103208&sr=8-2

raibera
2008-02-27, 12:45:55
Zack & Wiki, sonst fällt mir da nichts ein.


Agatha Christie und dann gab's keines mehr

fällt mir noch ein