PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Defragmentierung komprimiert Daten?


Gast
2008-02-26, 15:58:11
Hallo!
Ich nutze zum gelegentlichen Defragmentieren das WinXP eigene Werkzeug "dfrg.msc" (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme).
Normalerweise sehe ich dem Programm nicht bei der Arbeit zu, daher ist mir nun aufgefallen, das in der Statusleiste des Fensters der Fortschritt des Komprimierens angezeigt wird:
"Daten (D:) Defragmentierung... xy% Komprimierung der Dateien".

Wie kann ich es unterbinden, dass die Dateien komprimiert werden? Der Haken bei "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" ist nämlich gar nicht gesetzt?!

Grestorn
2008-02-26, 16:06:21
Wie kann ich es unterbinden, dass die Dateien komprimiert werden? Der Haken bei "Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen" ist nämlich gar nicht gesetzt?!

Ist nur ein Übersetzungsproblem. Die Dateien werden inhaltlich nicht verändert also auch nicht komprimiert.

Sie werden nur "zusammengefasst", also statt dass sie verteilt sind über die Platte auf einen einzigen Platz zusammen"komprimiert".

Zool
2008-02-26, 18:43:10
In Vista stolpert man alle nasenlang über solche Leo.org bzw. Babelfish.com 1:1 Übersetzungen von Englisch>Deutsch.

Da ist XP/2K noch recht harmlos, was die Vergewaltigung der dt. Sprach betrifft.

Gast
2008-02-26, 18:56:48
Da ist XP/2K noch recht harmlos, was die Vergewaltigung der dt. Sprach betrifft.


immerhin steht in vista korrekterweise "Verwendungsverlauf des physikalischen Speichers" und nicht mehr "Verwendungsverlauf der Auslagerungsdatei" ;)

Plutos
2008-02-26, 19:38:28
Im "Original" heißt es glaube ich "Compacting files..." :smile:. Ich kuck das nächste mal, wenn ich defragmentiere.

Gast
2008-02-26, 19:58:19
Jungs, ihr solltet vielleicht mal im Lexikon nachschlagen, das könnte manchmal helfen. :)

"Komprimieren" hat mehrere Bedeutungen. Das kann bedeuten, das eine Datei komprimiert wird wie bei 7z,WinRAR oder einfach nur, das Dateien neu geordnet werden (zusammengestaucht/zusammenhängend) geschrieben werden.

Komprimierte Luft und so gibts ebenfalls noch, hat mit diesem Fall aber wenig zu tun ;)

haifisch1896
2008-02-27, 20:31:57
Wäre aber mal ne coole Sache. Ein PC mit Zwangsbeatmung und 200PS.

dariegel
2008-02-28, 07:38:20
Wäre aber mal ne coole Sache. Ein PC mit Zwangsbeatmung und 200PS.


Hmm, lasst mich mal überlegen:

200 PS / 1,36 = 147,06 kW = 147060 W

147060 W / 65 W = 2262,46


Ausgehend von einem E6600 mit 2,4 GHz (TDP 65 W) wären das unglaubliche ~5430 GHz = 5,43 THz... :eek:

;D