PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer von euch hat noch "Mittelalter" als Hobby?


atlantic
2008-02-26, 20:16:33
tja, würd mich mal interessieren. Aktuell deshalb, weil ja die neue Saison nun wieder anfängt...

falls es hier noch mehr so "durchgeknallte" gibt, schreibt doch mal, was ihr so auf den Mittelalterevents treibt, und wo ihr so unterwegs seid. Würd mich einfach mal interessieren, weil das ja so garnicht mit dem Hobby "Technik und Computer" zu tun hat. Vor allem, wie seid ihr dazu gekommen?

to be continued...

Gertz
2008-02-26, 20:44:18
klar, immernoch und immernoch gern. :)

TheFallenAngel
2008-02-26, 21:15:16
ich hoffe, dass ich heuer ein paar events mehr schaffe als vorherige saison.... burghausen ist aber schon so gut wie fix :)

atlantic
2008-02-26, 21:20:27
klar, immernoch und immernoch gern. :)

was genau treibst du auf den Events? Bist du einer Gruppe/einem Verein zugehörig? Pics?

*neugierigsei*

Gertz
2008-02-26, 21:38:41
was genau treibst du auf den Events? Bist du einer Gruppe/einem Verein zugehörig? Pics?

*neugierigsei*
ich bin mitgruender einer Gruppe. kein Verein (daher auch teilweise probleme mit maerkten.)

Wir sind momentan 7 Leute, 5 im Kern. Reenactor, also kein LARP-kram. Wir sind Wikinger, bilder reich ich spaeter nach. ;)

wir reisen meist, mit unseren beiden hunden, im mittleren Teil Deutschlands. Leider diese Saison nichts festes.. Unser "Gebiet" reicht 250km im Umkreis von Göttingen. :)

CokeMan
2008-02-26, 21:44:32
Mein Hobby ist "Zukunft"
was interessiert mich die Vergangenheit ;D

Alles was länger als 3 Tage her ist --> :weg:

Gertz
2008-02-26, 21:54:55
spammer! :P

en recht altes bild.. (2006), die junge frau neben mir und der junge man hinten sind nichtmehr dabei.
http://gertz.curz.com/IMG_5870.jpg


einmal ich. hmm, btw: es war regnerisch und usere mittelalterschuhe waren voll mit wasser.. Sonst wuerde ich nicht die schwarzen dinger tragen. ;)

http://gertz.curz.com/IMG_7161.jpg


und hier einmal unser aktueller aufbau im lager. :)

http://gertz.curz.com/IMG_7263.jpg

RealHotzenplotZ
2008-02-27, 00:25:18
Gertz + Mittelalter? :confused:

wie passt das zusammen? Wo sind die DJ Pults zum Tekkkkno auflegen? X-D

Gertz
2008-02-27, 00:33:38
Gertz + Mittelalter? :confused:

wie passt das zusammen? Wo sind die DJ Pults zum Tekkkkno auflegen? X-D
Die sind zuhause und warten sehnsuechtig. :)

Ich brauch halt auch etwas abwechslung. :)

PET
2008-02-27, 03:50:31
Hm.. also Mittelalter eigentlich "nur" wegen der Schmiedekunst, die auf dem Märkten teilweise feil geboten wird und dem Flair die manche(längst nicht alle) Märkte besitzen.
Das Problem an diesem "Hobby" ist, die feinen "Eisenwaren" zum an die Wand hängen schlagen ein verdammt großes Loch in den Geldbeutel, deshalb versuche ich zu widerstehen und nicht zu oft auf solche "Events" zu gehen ;)
Weil irgendwie kommt da der "kleine Junge" in einem hoch, wenn ich jemanden treffe der wirklich gute Blankwaffen anbietet.
Ob das als Hobby durchgeht, weiss ich nicht, dafür ist es zu unregelmäßig, was aber an meinen Finanzen liegt, nicht am Mittelalter selbst.

Kladderadatsch
2008-02-27, 09:10:14
http://gertz.curz.com/IMG_7161.jpg

haben die früher auch das warme fell nach außen gelegt? kein wunder, dass die alle ausgestorben sind;(

Da Fre@k
2008-02-27, 16:23:49
Mal rein aus Neugierde, was fasziniert euch denn so am Mittelalter?
So dolle war das nun auch wieder nicht.
Man denke mal so an die Pest, Inquisition, Hygiene usw.
Ich möchte nicht in der Zeit leben :D

NameLessLameNess
2008-02-27, 16:30:29
haben die früher auch das warme fell nach außen gelegt? kein wunder, dass die alle ausgestorben sind;(
Naja ein Eisbär trägt das Fell auch nach aussen. Okokokok.

redfox
2008-02-27, 16:31:43
Die Rüstungen sehn cool aus, die Stoffkleidung sowieso und richtige Männer stehen nunmal auf Mittelalterwaffen X-D

zur Zeit äussert sich meine Mittelalter-Neigung nur in der Musik :(

Redfox

Morale
2008-02-27, 17:35:22
Hab letzte Jahr mit LARP angefangen, meine Ex hat mich drauf gebracht ;)
Da ich grade umziehe ist das ein wenig in den Hintergrund gedrängt, aber wenn der Umzug dann abgeschlossen ist werd ich mir auch ne schöne LARP Gruppe suchen :)
Aufm Mythodea werd ich jedenfalls da sein (als NSC)

Gertz
2008-02-27, 18:16:44
haben die früher auch das warme fell nach außen gelegt? kein wunder, dass die alle ausgestorben sind;(
was meinst du, wie scheisse heiss das nach 5 minuten unter den beiden fellen war. :)

Santini
2008-02-27, 19:03:25
Mal rein aus Neugierde, was fasziniert euch denn so am Mittelalter?
So dolle war das nun auch wieder nicht.
Man denke mal so an die Pest, Inquisition, Hygiene usw.
Ich möchte nicht in der Zeit leben :D
geht mir genauso:biggrin:

Siegfried
2008-02-27, 20:36:13
bei mir ist mittelalter mehr eine lebenseinstellung
leider nicht ganz auslebbar wegen den gesetzen heutzutage

[NbF]Eagle
2008-02-27, 22:17:11
Hier Larper, und exOrga mitglied einer halbwegs bekannten LarpOrga
larp einer meiner beiden großen Hobbys.
Mythodea bin warscheinlich auch, abwohl ich eine Woche später mittelalterlich Heirate
meine Gruppe nach der Endschlach Mythodea 2006
http://img257.imageshack.us/img257/4436/com2006119jh8.jpg

Thanatos
2008-02-27, 23:43:19
Nun ja, ich interessiere mich rein vom historischen und natürlich auch vom musikalischen Standpunkt aus für das Mittelalter, da mein musikalischer Schwerpunkt, den ich mir persönlich gesetzt habe, Mittelalterliche Musik, Folk und Experimentalmusik ist.

Ansonsten ist natürlich ein weiterer Zugang zum Mittelalter, das mein Harfelehrer, Kilian der Narr von Triskilian (http://www.triskilian.de/triskilian.html) ist, was natürlich auch dazu beiträgt. Wobei er mich in erster Linie begeistert, dass er zu den Leuten gehört, die "den Musiker" schlechthin verkörpern. Er lebt für Musik und damit eines meiner Vorbilder.

Auch Gebührt ihm mein Dank, da er mich zur Musik gebracht hat, was er aber wohl am liebsten mit der ganzen Welt machen würde. :D

Mal rein aus Neugierde, was fasziniert euch denn so am Mittelalter?
So dolle war das nun auch wieder nicht.
Man denke mal so an die Pest, Inquisition, Hygiene usw.
Ich möchte nicht in der Zeit leben :D


Diese illustre Gruppe war wohlgemerkt eine Errungenschaft der Renaissance. Zwar gab es sie schon im Mittelalter wo sie aber noch eine recht "brave" Institution war, die noch extrem weit von den Ausschweifungen zu den Zeiten der Hexenverfolgung entfernt war.

atlantic
2008-02-28, 10:40:55
na ja, immerhin ist das ne ganz eigene Atmosphäre unter den Mitwirkenden. Als "Touri" innerhalb der Öffnungszeiten der Märkte/Events eigentlich schlecht zu spüren. Die Leute, die sowas betreiben, sind irgendwann wie ne große Familie :wink:

Unser Verein sind allerdings Reenactors.

Und geile Fotos kann man auch gleich machen :cool:

http://s2.directupload.net/file/d/1352/vnetoj86_jpg.htm

man kriegt auch schonmal Statistenrollen in Filmdrehs =)

http://s5.directupload.net/file/d/1352/r7x3qylf_jpg.htm

und das Nähen der eigenen Klamotten im Winter hält einen von anderem Blödsinn ab :wink:

http://s5.directupload.net/file/d/1352/fqmq6qu9_jpg.htm

/edit.: Hier (http://www.ritter-augsburg.de/component/option,com_frontpage/Itemid,1/) die Termine, die sich unser Verein für diesen Sommer festgelegt hat.

Gertz
2008-02-28, 23:31:53
na ja, immerhin ist das ne ganz eigene Atmosphäre unter den Mitwirkenden. Als "Touri" innerhalb der Öffnungszeiten der Märkte/Events eigentlich schlecht zu spüren. Die Leute, die sowas betreiben, sind irgendwann wie ne große Familie :wink:

Unser Verein sind allerdings Reenactors.

Und geile Fotos kann man auch gleich machen :cool:


Japs.

Wir haben meine Schwester als Sklavin einer anderen Gruppe getauscht. ;)
Allgemein, sehr geile Atmo. Insbesondere Abends am Lagerfeuer.


Toll finde ich immer die LARPer die ankommen und uns, die alles recht authentisch machen, versuchen niederzumachen. X-D

das beste war: Wir hatten ein Replik aus dem 13Jh. da, ein Schwert.. und ein LARPer kam an, und meinte, jaaa das is ja von der rennaisance.. Also 16-18 Jh. X-D
klasse sache. ;)

Hauwech
2008-02-29, 00:57:16
Mittelalter immer gerne. Bin dieses Jahr auf Mythodea (Feuerlager) dabei, vielleicht auch noch das Drachenfest davor. Es sind so ca. 10 Leute die mitfahren. Wir sind kein Verein, einfach lockere Gruppe von denen die meisten aus Schwerte bei Dortmund kommen.

Was wir da so machen? Hmm das läuft bei uns eher unter dem Begriff "Gewandungsgriller"... ;). Je nachdem wer da ist/mitkommt, könnte es aber auch interessanter werden. Ausrüstung sieht bei mir eher mau aus, ist aber bis jetzt eher eine reine Geldfrage gewesen. Bart und Haare wachsen aber schon mal umsonst für Mythodea.... :D

Sehr schönes Kleid atlantic, erinnert mich daran, das ich noch meinen Wappenrock machen muss. Muss nur noch vernünftigen Stoff und vor allem Zeit finden. *seufz*