PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moh-spearhead geil, aber viel zu kurz!!


Unregistered
2002-11-15, 02:29:21
Hat von der Atmosphäre, dem Leveldesign und der Grafik teils gut zugelegt, gibt jetzt Originalaufnahmen und Fotos vom Krieg als Zwischensequenz.
Ist ne Ecke hardwarefordernder als mohaa, wenn ich bspw. die komplexen Schatten einschalte, werkle ich stellenweise bei 3-7 fps mit Ti4200@285/580, 1800+, 512 MB und allen Details an rum...

Nichtsdestotrotz viiieeel zu kurz, bin am Ende der 4. Mission von insgesamt nur 9 (!!!) und hab mit ekzessivem Levelbestaunen und alle Ecken angucken erst 2 Stunden gespielt. Schätze, man kann das ganze Spiel locker in 4 Stunden durchhaben, wenn die letzten Schauplätze und Missionen nicht wesentlich größer und weitreichender sind... naja, warten wir mal den Sturm auf Berlin ab...

mapel110
2002-11-15, 02:51:50
sind bei der original-verpackung irgendwelche goodies dabei ?

Unregistered
2002-11-15, 07:20:12
Jups. Die Seriennummer auf dem Handbuch.

Helios
2002-11-15, 09:55:05
Auf meinem Rechner ruckelt das auch wie sau an manchenn Stellen. Kann ich mir garnicht vorstellen. UT2003 läuft doch auch mit ca.20-40fps.

XuXo
2002-11-15, 10:32:47
hat ja nichts zu sagen, wenn ut nicht ruckelt. wahrscheinlich treiben die junxs die q3 engine an ihre grenzen und damit fällt die performance eben runter.

Unregistered
2002-11-15, 11:17:44
wie oben geschrieben scheint der Wurm in den komplexen Schatten zu liegen, die müssen im Vergleich zu mohaa irgendwie scheiße sein. Wenn man zu Beginn des ersten Levels in der Scheune landet und die Rauchbombe zündet, hatte ich mit kompl. Schatten 4 (!!!) fps mit ti4200@280/580, 1800+, 512 MB. Mit simplen Schatten liege ich an derselben Stelle bei fast 40 fps!!! da kann doch eigentlich nur was mies programmiert sein. Im ersten Teil fielen die fps von 90 auf 70 bei komplexen Schatten, und hier AUF und eben nicht UM 1/10 des Urwerts??? Zugegebenermaßen ist die q3-Engine ziemlich hochgetourt und die Scheune sieht schon geil aus und hat Lichteffekte, die man in Teil 1 nicht findet, aber das popelige Model-Schatten so reinhauen, ist krass...

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-15, 14:34:44
ist der mp part nochmal um facts erweitert worden? wenn ja werde ich mir das game doch noch holen, kostenpunkt?

irgendeiner ne ahnung?

L. Trotzkij
2002-11-16, 01:11:33
Hat jmd. schon mal Online gespielt?
Ich finde nur miese Server, die entweder die Verbdg. abbrechen oder langsam sind oder voll.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-16, 13:34:42
Originally posted by L. Trotzkij
Hat jmd. schon mal Online gespielt?
Ich finde nur miese Server, die entweder die Verbdg. abbrechen oder langsam sind oder voll.


hab ich bei der demo gemerkt, ständig alle server voll obwohl bei gamespy dastand 3/12 oder so. und das bei ping 90.

leider war der dann doch bei 200+ :(

dr_prot0n
2002-11-18, 14:31:00
ich hatte das spiel am sonntag gespielt und nach 2-3 stunden sag ich mal war ich fertich. kann zwar auch laenger gedauert haben, aber es kam mir richtig kurz vor.
das gameplay an sich ist aber uberl33t und uebertrifft dasselbe vom hauptprogramm noch einmal

sCu`
2002-11-21, 16:14:48
Originally posted by L. Trotzkij
Hat jmd. schon mal Online gespielt?
Ich finde nur miese Server, die entweder die Verbdg. abbrechen oder langsam sind oder voll.

Das liegt daran das speahead noch nicht bei uns erhältlich ist und es somit keine D. Server gibt.

sCu`
2002-11-21, 16:22:29
Ok zum Spiel nun :
Es ist übel!Manche Texturen sind total schlecht ( die meisten guten sind noch aus dem Original).....
Die Multiplayermaps sind viel zu groß und viele Maps wurden einfach vom Teil 1 des Singleplayers zu Multiplayermaps gemacht.Die neuen selbst gemachten Maps sind meiner Meinung nach total dämlich designt ,wie zB Berlin im Singleplayer.Von den angeblich 20 neuen Waffen ist auch nichts zu sehen.(und die Waffen die neu sind sehen ABSOLUT popelig aus!)

Ok die neuen Texturen auf manchen Kleidungen sind auch schlecht!Verschwommen !!

Realismus:Findet ihr es realistisch mit nem t-34 der Russen durch Berlin zu düsen und dann hin und wieder über Tonnen mit nem Health Zeichen zu fahren damit der Panzer wieder heil ist?Ich nicht...

EA kommt mit dem Spiel absolut nicht klar.(Das erste Teil wurde noch von 2015 Entwickelt,der zweite Teil von ea...2015 arbeitet jetzt bei nem anderen Spielehersteller)

Fazit:Absolut nicht empfehlenswert !!!!!



EDit: Ausserdem ist die Performance teils unter aller Sau !!!!!

Leonidas
2002-12-01, 17:09:57
Naja, gut isses schon, auch wenn die Panzer-Healing-Geschichte schon irre ist.

Aber real sind es leider nur 5 Maps, ein bißchen aufgebläht halt. Das ist schon ärgerlich, ich bin da in 3 Stunden durchgerannt.

InsaneDruid
2002-12-01, 18:37:18
Naja also Mohaa ist nicht ansatzweise "realistisch", es ist ein pseudorealistisches ArcadeGame, wenn man sich damit abfindet und es dementsprechend zockt isses ganz witzig, auch wenn ich H&D, OFP etc um Welten, ach ganze Galaxien besser finde :)

Durch diesen ArcadeStyle (wild rumrennen und aus allen Rohren böllern) ist Spearhead aber wirklich extremst kurz.

[dzp]Viper
2002-12-01, 19:04:09
he spielt mal in MOHAA in hard modus das sniperlevel .. da rennst du nicht mehr wildballern durch die gegend .. den da bist du schnell tod als du "mist" sagen kannst .....

sCu`
2002-12-01, 19:13:45
Originally posted by [dzp]Viper
he spielt mal in MOHAA in hard modus das sniperlevel .. da rennst du nicht mehr wildballern durch die gegend .. den da bist du schnell tod als du "mist" sagen kannst .....

ja dann tötest du halt alle langsamer ,aber es bleiben gleich viele ...ich glaube kaum das eine person so viel ausrichten kann :)

Lotus
2002-12-01, 19:23:18
Originally posted by [dzp]Viper
he spielt mal in MOHAA in hard modus das sniperlevel .. da rennst du nicht mehr wildballern durch die gegend .. den da bist du schnell tod als du "mist" sagen kannst .....

gg, :sniper:
Das Level im hard-modus ist schon goil

meine arme Quickload-Taste ...was die da aushalten musste ;)

3 mal hab ich das Game schon durchgezockt und jedesmal hat es wieder Fun gemacht.

[dzp]Viper
2002-12-01, 19:38:14
Originally posted by sCu`


ja dann tötest du halt alle langsamer ,aber es bleiben gleich viele ...ich glaube kaum das eine person so viel ausrichten kann :)

scheinbar hast du das sniperlevel noch garnicht gespielt .. da sind ca. 10 gegener .. ( ich meine nur die sniper) ..... und warum sollte das nicht möglich sein, dass ein mensch der taktisch und geschickt vorgeht 10 gegner "auschaltet" =)

InsaneDruid
2002-12-01, 19:49:21
Originally posted by [dzp]Viper
he spielt mal in MOHAA in hard modus das sniperlevel .. da rennst du nicht mehr wildballern durch die gegend .. den da bist du schnell tod als du "mist" sagen kannst .....

Ich hab Mohaa in Hard durchgezockt (ich zock alle Games auf der härtesten Stufe, nur bei Wheel of Time war das, "dank" zu Wenig "mun" eher ne blöde Entscheidung, weil´s das Spiel zerrissen hat) und ja quickload Taste hat geglüht ;)

Dennoch isses unrealistisch und arcade, kein Sniper der das Ende des Tages erleben will bleibt an ein und derselben Position. Die Schwierigkeit wird hier auch nur dadurch erreicht das die Feind Sniper sehr zahlreich sind (in Real deckt ein Sniper ein weit größeres Feld ab) und dich sofort erkennen, auch wenn man nur den kleinen Zeigefinger hinter der Wand hervorhält :) Auch muss man sich auf dem vorgegebenen Weg bewegen (mehr oder weniger), Aufgrund der extremen Quake3 Einschränkungen im Bezug auf Aussenlevel. Dauernd an Clip Brushes zu rennen hat das Spiel nicht wirklich besser gemacht, solche Einschränkungen führen für mich auch so schon zur "Arcade" Einstufung.

[dzp]Viper
2002-12-01, 20:47:01
für mich is acarde sowas wie serius sam oder quake 3 oder wolfenstein ..... gegen diese spiele sind manche levels in Mohaa schon extrem realistischer gemacht und ich empfand mal wieder eine richtig gute athmospähre in einem game wie damals in halflife - wolfenstein und co konnten das nicht so richtig erzeugen - und wenn das rüberkommt dann ist ein game für mich realitäsNAH ( nicht realistisch ).....

genauso war es in operation flashpoint - coole athmosphäre + mehr realismuss + ein held mit dem man sich indentivizieren kann = tolles spielgefühl und tolles spielerlebniss

sCu`
2002-12-03, 17:32:01
Originally posted by [dzp]Viper


scheinbar hast du das sniperlevel noch garnicht gespielt .. da sind ca. 10 gegener .. ( ich meine nur die sniper) ..... und warum sollte das nicht möglich sein, dass ein mensch der taktisch und geschickt vorgeht 10 gegner "auschaltet" =)

weil man in wirklichkeit nicht immer wissen kann wo der sniper ist......

und speichern konnte man früher auch nicht :D