PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Beamer (Der Sony VPL-AW10)


wob
2008-02-26, 21:13:33
Hi, ich will mir einen Beamer Kaufen wichtigstes Kriterium ist das er ne HD Auflösung hat.
Das Zimmer ist komplett abdunkelbar, und der beamer hätte einen festen Standort also lenshifting ist nicht so wichtig, denk … näher ins auge gefasst habe ich den Sony VPL-AW10
Der beamer soll vorwiegend für Filme genutzt werden, eventuell auch mal n par games.

Der Sony VPL-AW10 hat einen HDMI Eingang, meine Graka hätte nur zwei DVI Anschlüsse, gibt’s Kabel von DVI auf HDMI und was ist da mit der Qualität.

hat villt jmd das ding und kann was dazu sagen?

darph
2008-02-26, 21:15:15
HDMI ist abwärtskompatibel zu DVI. Das sollte kein Problem darstellen.

Gast
2008-02-27, 01:22:18
der beamer kann doch kein HD darstellen, und sonst würd ich ich den nciht kaufen, besser einen 800x600 beamer der is besser glaub mir :)

Tigershark
2008-02-27, 01:26:28
Hier gucken:

http://www.projektoren-datenbank.com/pro/index.php

hier lesen:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=94

und da informieren:

http://www.cine4home.de/index2.htm

HDMI->DVI ist kein Problem, wie darph schon gesagt hat. Entweder direkt per Kabel oder per Adapter. HD ready reicht aus, spar nicht an der Leinwand und achte auf DLP, wenn Du kein Lensshift brauchst. Alles weitere findest Du eigentlich bei den o.g. Links.

Ach und Gast: Riiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich! omfg....