PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raptor und RE2 Betrieb auch ohne RAID möglich?


MISTAX84
2008-02-26, 22:52:16
Hallo,

bei der Raptor 150 X schreibt WD etwas von:

RAID-spezifische, zeitlich begrenzte Fehlerbehebung (TLER – Time-Limited Error Recovery) - Eine von WD entwickelte Funktion, die Laufwerkausfälle verhindert, die durch die bei Desktoplaufwerken üblichen erweiterten Fehlerbehebungsvorgänge verursacht werden.


bei der RE2 Serie ebenfalls:

RAID-specific, time-limited error recovery (TLER) - A feature pioneered by WD, significantly reduces drive fallout caused by the extended hard drive error-recovery processes common to desktop drives.


Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich die Teile normal ohne Raid und Raidkarte betreibe? Sind die dann ausfallanfälliger? So wie ich das verstanden habe, übernimmt die ausgeschaltete Fehlerkorrektur ja die Raidkarte.