PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zur cebit fahren? Argumente pro/contra


Hardwaretoaster
2008-02-27, 09:24:09
Ich wollte ja schon mehrmals auf die cebit fahren, meist hatte ich Zeit, aber kein Geld oder keine Mitfahrgelegenheit.
Dieses Jahr könnte ich für 10€ Fahrt plus Eintritt (über unsere StuV) auskommen. Allerdings habe ich lange Busan- und abfahrt und wäre so fast 24h unterwegs, die Woche daruf ist auch schon die erste Klausur.

Daher möchte ich mal eure Meinung hören ob udn wesswegen sich die cebit dieses Jahr lohnt, oder nicht?

Fatality
2008-02-27, 09:41:59
ich finde nicht das es sich lohnt, alles was es dort interessantes gibt wird in sämtlichen online zeitungen (z.b. heise) zu lesen sein. ausführliche infos, fotos und videos inkl.

Hucke
2008-02-27, 09:51:51
Ich persönlich seh nicht den Sinn darin. Wenn man vielleicht ein paar Kontakte knüpfen will (Jobsuche, Fortbildung, ...) oder auf der Suche nach Softwarelösungen für seine Firma ist, dann ist die ceBit vielleicht nicht schlecht, aber so als 08/15 User find ichs ziemlich langweilig.

Für manch Freak mags aber Unterhaltung bieten. Bei 24h Fahrzeit würd ichs sein lassen. Infos gibts auch woanders, wie schon geschrieben wurde.

Panasonic
2008-02-27, 09:57:50
Ich frage mich immer, warum man zur Cebit will, wenn man es nicht unbedingt muss. Ich wurde gelegentlich auf die Cebit geschickt, um da neue Rahmenverträge auszuhandeln. Was der Unsinn sollte, habe ich nie kapiert. Man sitzt da auf dem Dach eines Messestandes, bekommt zwei Kekse und einen ekligen Kaffee und darf sich mit einem unter Zeitdruck stehenden Menschen unterhalten, der unser Unternehmen nicht besonders gut kannte und auch kaum konkretes zusagen wollte.

Mit unserer Stammbetreuerin der gleichen Firma konnte ich mich immer treffen wann ich wollte, wurde in Musicals eingeladen und irggendwie habe ich alle Konditionen bekommen, die ich wollte. Kurz: der persönliche Kontakt vernab der Cebit war wesentlich effektiver.

Wenn ich jetzt daran denke, ohne Vorgabe auf die Cebit zu müssen: Jesus, was soll ich denn da?! Das ist eine Fachverkaufsveranstalung, kein Zirkus.

teh j0ix :>
2008-02-27, 10:03:15
Ich werd dies Jahr denk ich auch nicht hingehen... war jetzt 2 mal hin und es war jedesmal "ooh lass die und die Stände abklappern" gebracht hats nichts ... bisschen Unterhaltung gabs in der Gaming-Halle, aber dafür würd ich nicht nochmal zu Cebit fahren ;)

Hardwaretoaster
2008-02-27, 10:13:25
Wenn man vielleicht ein paar Kontakte knüpfen will (Jobsuche, Fortbildung, ...)

Das bin ich auch am Überlegen. Nur weiß ich nicht, ob das in 'ner so frühen Phase des Studiums schon gewinnbringend ist.

Die 24h sind aber keine reine Fahrzeit, das wäre inkl. Messebesuch, bloß halt nonstop.

GeneralHanno
2008-02-27, 10:25:26
lohnt nicht. ich bin sowieso kein freund von so messen. das meiste liest man 2 tage (vorher oder nachher - ist ja auch wurscht) in diversen zeitschriften und websides.

spar dir das geld, und hol dir nen jahresabo für die C'T - das lohnt sich mehr!

LOD
2008-02-27, 10:38:45
Eintrittspreise ?

Hardwaretoaster
2008-02-27, 10:45:00
Eintrittspreise ?

Dieser Satz kein Verb. ;)

Was willst du wissen?
Ich müsste nur 10€ zahlen, overall.

mii
2008-02-27, 10:46:36
lohnt echt nicht. War auch schon mal da.
genauso wie die GC. Auch langweilig, was man da geboten bekommen hat. Vor allem musste man da ewig für irgendnen schrott anstehen.
UT3-Trailer anschauen (2006) - 45 Minuten anstehen :|

drexsack
2008-02-27, 11:36:55
Ich würde mir den Stress sparen, vor allem wenn auch noch Klausuren anstehen.

Sandratte
2008-02-27, 11:49:46
auf meinen Freikarten steht : sie Sparen 38 Teuro :)
Edit: ist gleich mit Nahverkehr kombiniert

Dr.Doom
2008-02-27, 13:14:39
Vor etlichen Jahren war ich mal auf der Cebit (Freikarten) und habe haufenweise 3.5"-Disketten mit irgendwelchen Katalogen, Angeboten usw mitgenommen. Zuhause wurden die dann formatiert und ich hatte 20 DM gespart, weil ich keine kaufen musste. :|

Einmal und nie wieder. ;)

Hardwaretoaster
2008-02-27, 13:33:09
Ok, ich werde es mir wohl eher sparen und mich den Samstag hinter die Bücher klemmen.
Vielleicht hab ich die nächste Jahre um die Zeit mal keine Klausuren hintendran, dann fahr ich da mal mit, um wenigstens sagen zu können: Ich hab's mir mal angesehen;)

InsaneDruid
2008-02-27, 14:22:42
War früher ein paarmal, ua bei Intel damals zur Pentium Vorstellung. Man latscht ins Convention Center, bekommt seinen Sekt, setzt sich in den Saal, schaut sich die Presentation an, fragt sich was für ein Frettchen der Typ da auf der Bühne im Arsch hat, um so aufgedreht zu sein, geht nach der Veranstaltung raus, greift evtl noch nen Sekt ab und das wars.

Damals ohne Inet wars hier und da noch ne Infoquelle, aber heute? Wenn man nicht hinmuss? Wozu?

Gleiches Spiel bei der GC.. da war das tollste noch sich als Lehrer auszugeben und für Dad eine Bescheinigung einer Weiterbildung zu ergattern. Hat sich wenigsten er gefreut.

NameLessLameNess
2008-02-27, 14:26:21
Pro :
-es gibt ja viele Freikarten, also kein Eintrittspreis
-es riecht da immer so gut
-vielleicht gibts wieder nen 2m Frosch den man knuddeln kann
-Werbetussis :wink:
-Asiaten ärgern :P

Contra :
-kaum noch Werbegeschenke
-Getränke lieber selbst mitbringen
-die Erzfeinde sind da (Telekom, etc...)
-man kann nix mehr klauen, alles hinter Glas :|
-man brauch gute Schuhe, evtl. ein Wechselhemd

Marmicon
2008-02-27, 15:20:57
Ich war vor einem Jahr da.


Pro :
-endlich mal wieder Autobahn-Fahren
-tolles Parkaus ;D

Contra :
- kaum noch Werbegeschenke
- Spritkosten
- Script-Kiddiez
- langweilig
- Interessante Hardware gibt es sowieso nicht zu sehen
- langweilig
- nerdige Werbetussis

NameLessLameNess
2008-02-27, 15:39:46
Schonma so richtig besoffen ,oder auf nem Trip auf die Cebit gegangen? Das muss spassig sein, bevor man rausgeschmissen wird.

Schiller
2008-02-27, 15:42:05
Pro :
-vielleicht gibts wieder nen 2m Frosch den man knuddeln kann

Nun muss ich zur Cebit!!!


;D

Geiles Pro! (y)

ed1k
2008-03-01, 12:25:48
fahre wiedermal hin...gibts zwar nix besonderes aber ticket gratis bekommen, zugticket ebenfalls gratis..1h fahrt..

y not ;)

viell. sieht man sich

tombman
2008-03-01, 12:41:55
Ne, Cebit kann nix. 1995 war ich dort, da wars noch geil, aber jetzt, wo es eine reine "Firmenvertreter"messe ist-> fad.

Blackpitty
2008-03-01, 12:45:37
wollte auch immer mal hin, doch es lohnt sich überhaupt nicht, eventuell für Leute die 50km im Umkreis wohnen, aber ich hätte einen halben Tag mit dem Auto Anreise, dann der Eintritt, eventuell noch übernachtung, da man an einem Tag eh nicht viel sieht.

So, unmengen an Geld dafür ausgegeben, obwohl man alles was es dort neues gibbt schon davor oder spätestens danach online sieht.

Aufkleber, Werbegeschschenke usw. kann man auch beim Anschreiben von Firmen bekommen

derpinguin
2008-03-01, 12:46:45
Hab eine Freikarte geschenkt bekommen, bin am 9. dort.

Chtulla
2008-03-01, 15:12:46
Zolu und Ich sind am 06.03 dort , mal sehen was wir so sehen :D

DJ-Hardbazz
2008-03-01, 15:23:33
ich bin am 9. mit einer freikarte
war vor 2 jahren da, hätten die mir jetzt nicht eine karte gesendet wäre ich auch nicht nochmal gefahren, da fahre ich lieber zur Prolight&Sound