PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia mobile 7400er ist immer im 3D Modus wie ändern?


ESAD
2008-02-27, 13:42:23
Ich hab ein Problem in meinem laptop ist eine NVS 120 Quadtro (eine mobile 7400 aus consumerkartensicht) welche immer im 3D Modus ist. Gibt es eine möglichkeit den 2D Modus zu erzwingen? Ich hoffe mir dadurch eine höhere akkulaufzeit(gesenkte spannung und takt im 2d modus).

Powermiser ist zumindest laut treiber eingeschaltet(kann ich das überprüfen?) ich nütze den neuesten Dell notebook treiber. (forceware 159.x) habe aber auch schon einen von nvidia getestet (mit gemodeter inf) und zwar den 169.x hat aber nichts geändert. Das System läuft auf XP Pro.

danke

Gast
2008-02-27, 13:58:51
hmmm schon mit RivaTuner Probiert?

ESAD
2008-02-27, 14:07:00
hmmm schon mit RivaTuner Probiert?


dort kann ich takraten begrenz ändern aber kann ich dort auch 2D erzwingen (also die gesenkte betriebsspannung)? wenn ja wo?

Gast
2008-03-02, 22:24:48
dort kann ich takraten begrenz ändern aber kann ich dort auch 2D erzwingen (also die gesenkte betriebsspannung)? wenn ja wo?

unter "ForceConstantPerformanceLevel" kannst du den 2d-modus erzwingen (selbstverständlich wird dann auch nicht mehr auf 3D geschalten.

ESAD
2008-03-03, 10:33:31
unter "ForceConstantPerformanceLevel" kannst du den 2d-modus erzwingen (selbstverständlich wird dann auch nicht mehr auf 3D geschalten.


danke hat geholfen die temperatur des chips ist auch gleich deutlich niedriger