PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm z22 minderwertiges Display


Gast
2008-02-27, 14:00:43
Hi, ich hab heute einen Palm z22 gekauft, was mich sovort negativ beeindruckt hat war das Display.
Es ist überall am Flackern und es ziehen sich dauernt Moreeartige Pixel durchs Bild.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob das normal ist und ich einfach nur etwas Überempfindlich bin, oder das Gerät vieleicht defekt ist.

Modulor
2008-02-27, 15:03:42
Naja,das Display wird wirklich nicht die Qualität z.B. meines Tungsten E2 haben aber dennoch sollte es nicht flackern,der Unterschied zu meinem alten m130 mit ähnlichem/gleichem Display wie das des Z22 ist schon eminent.Hast Du den Kontrast mal geändert?

Gast
2008-02-27, 15:18:12
Ja den Kontrast hatte ich schon verändert und je stärker er ist umso stärker wird auch der Effekt.
Flackern ist eventuell ein wenig übertrieben... das Bild wirkt halt sehr "unruhig" schlecht zu erklären.

Modulor
2008-02-27, 16:59:27
Ich denke daß das normal ist.Das Display stammt wohl wirklich aus dem 6 Jahre alten m130.Zudem hat es ja nur 160x160 Pixel...hier mal ein Vergleich zwischen 160x160 und 320x320 Pixel bei gleicher Displaygröße:
http://www.pdaforum.de/displayvergleich/bilder/tungsten_display_detail_x.jpg
Ich denke Du mußt damit leben,ich habe meinen m130 immerhin 4 Jahre zu meiner vollsten Zufriedenheit benutzt :) - oder einen "großen" Palm o.ä. kaufen. Ein gebrauchter Tungsten E für weit weniger als 100.-€ ist augenmäßig schon eine Wohltat gegenüber den alten Displays...

Gast
2008-02-27, 20:33:53
Naja, ich denke man kann sich damit abfinden, zudem der PDA eh als reiner Termin/Kontakte Speicher dienen soll.
Mitlerweile ist man aber einfach eine bessere Qualität von Displays gewöhnt, auch bei der Größe siehe Handys.