Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 169.21 Problem mit Quake 3


Gast
2008-02-27, 14:34:46
Ok und zwar folgendes.

hatte bis vor kurzem noch eine 7900GT 540M von XFX und die die treiber mit 94.24. damit lief alles bestens. hatte damals aber schon die 169.21er mal ausprobiert und das gleiche problem trat auf das in quake 3 ab und an nen FPS down kommt auf 113 fps und dann alles kurz ruckelt als ob man nen lag hätte. leider passiert das recht häufig und somit habe ich wieder die 94.24 genommen und es lief wieder alles flüssig.

jetzt da die 7900gt den geist aufgegeben hat habe ich mir eine 8600GT 1024 von palit geholt und nu muss ich ja leider die 169.21 nehmen weil der alte 94.24 die neue karte nich erkennt ( is ja logisch) und siehe da das problem tritt wieder auf. was kann ich jetzt machen? hab schon diverse einstellungen versucht. hilft aber alles nix die lags bleiben.

hab ganz neue Nforce treiber drauf dachte vll liegts daran hab Bios update gemacht Windows neu aufgesetzt XP Pro Sp2 mit allen updates.
aber nix hilft dagegen.

kumpel von mir hat genau das gleiche problem seitdem er nen neuen rechner hat und auch ne 8xxx karte von nvidia.

thx für hilfe wenn denn überhaupt was hilft :(

knallebumm
2008-02-27, 21:26:39
Bei mir gibts keine Probleme mit einer 6800gt und dem 169.21.
Ich hab gerade mal eine demo mit Fraps im Hintergrund geguckt -> konstant 125fps, testweise auch mit 4AA 8AF.

Gast
2008-02-28, 14:10:17
hmmm was nu kumpel hat die gleichen probleme

prime oder burnintest gegebn keine anderen fehler aus also andere hardware scheints nich zu sein

Gast
2008-02-28, 14:27:29
Bei einigen opengl Spielen (bei mir Doom3) muss man im control panel Fehlermeldungen aktivieren

Gast
2008-03-12, 14:09:46
werd ich mal testen und dann berichten obs geht :) hab bemerkt das z.b. unter RTCW auch diese problema uftreten aber nich so häuig schint wohl wirklich was mit opengl zu tun zu haben :(

Gast
2008-03-12, 14:20:11
ok daran liegts auch nich ruckelt imemrnich aber nimmer so oft wie vorher oder ich bilds mir nur ein das es besser is :(

Matzi
2008-04-04, 02:42:44
ich hab auch ne 8600 gehabt , jetzt ne8800GT und bei quake 3 keine probl.
mfg.

Razor
2008-04-04, 07:10:24
Mehr als ein Bildschirm am Rechner?
Dann einfach den

-- "Multi Display Leistungsmodus"

auf

-- "Einzel Display Leistungsmodus"

stellen und das Thema ist erledigt.
Ist eine Option ausschließlich for OpenGL und hat keinen Einfluss auf Direct3D.
(alternativ kann man natürlich auch den 2. Bildschirm deaktivieren ;-)

Zu finden im nVidia Panel unter:
3D-Einstellungen -> 3D-Einstellung verwalten -> Global

Razor

sei laut
2008-04-04, 09:20:38
V-Sync mit Trippel Buffer an?