PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer nur eine Datei zur Zeit bei FTP im upload?


Ash-Zayr
2008-02-27, 15:04:42
Hallo

Benutze ich die falschen Clients, oder ist es technisch bedingt, dass ich bei den bisher probierten ftp clients immer nur eine Datei zur Zeit hochladen konnte auf meinen Webspace? Ich würde gern mal ganze Ordner rüberschieben und dann 20 Minuten oder länger einen Kaffee trinken gehen; aber es geht immer nur ein File nach dem anderen?

Ash-Zayr

Anarchy-HWLUXX
2008-02-27, 15:11:39
Eindeutig falscher client oder falsche bedienung ;)

Ich benutze SpeedCommander 12 für FTP, na ja, da es eigentlich nen DateiExplorer is auch für fast alles andere ...

Ash-Zayr
2008-02-27, 15:18:18
Ich nutze zur Zeit "perfect ftp" und kann ja nicht mal im explorerartigen Fenster mehrere Dateien markieren; sei es auf meiner Festplatte oder auf dem Webspace.....hmmm...ich werde mir alles nochmals genau ansehen....

Ash

Berni
2008-02-27, 17:17:31
Dass man einen oder mehrere Ordner markiert und hochschiebt sollte aber mit so ziemlich jedem aktuellen FTP-Client gehen. Es werden dann halt nacheinander automatisch alle Dateien hochgeladen. Jede Datei einzeln ist ja wirklich irr.
Eine Einschränkunge des FTP-Protokolls ist, dass grundsätzlich nur das Übertragen einer Datei gleichzeitig möglich ist. Manche FTP-Clients bauen daher einfach mehrere Verbindungen auf (inkl. dem ganzen Loginprozedere) wodurch es - insbesondere bei vielen kleinen Dateien -schneller gehen kann. Allerdings erlauben viele FTP-Server auch nur eine begrenzte Zahl paralleler Logins.

Gast hitcher
2008-02-27, 18:18:18
schau dir mal den freien filezille ftp client an, der kann auch ganze Ordner kopieren.