Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Divx Tag bzw. Allgemeiner VideoTag
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es in diesem Forum möglich ist im Beitrag Videos einzubinden...?
z.B. YouTube Embed Codes oder eigene hochgeladene (Web Server) .divx Videos...
Wenn man dann Videos wie http://Eipott_filme_test.divx einfügt könnte das im Forum angenehm aussehen.
Falls es technisch oder eurerseits nicht möglich ist, ists mir auch Recht, aber was spricht dagegen?
Seht euch mal an wie das im PCGamesHardware Forum aussieht, find ich optisch ziemlich nett und komfortabel.
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=11595
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es in diesem Forum möglich ist im Beitrag Videos einzubinden...?
Nein.
aber was spricht dagegen?
Daß wir nicht Youtube oder dein persönliches Blog sind, sondern ein Forum. Es gibt keinen Grund, Videos in Beiträge einzubinden, zumindest nicht in sinnvollen Diskussionen.
-huha
Das sind Sachen die keiner kontrollieren kann.
Bilder in der Sig wurden nicht ohne Grund verboten.
Und jetzt kommst du und willst gleich ganze Videos einbinden wo keiner weiß was die für einen Inhalt haben.
Und extra einen Player installieren werden bestimmt auch alle.
in einem anderen Forum haben Leute hin und wieder bei Flasheinbindungen ein Minimalstflash von 1px Größe eingestellt mit lauten Schreien, Tönen etc. Natürlich nicht auffindbar (ohne Quote-Funktion bzw. adblocker). das nervte extremst. bin daher dagegen.
Es wird immer Leute geben, die ein solches System dann ausnutzen...
looking glass
2008-02-27, 18:41:29
Wozu, wozu soll das gut sein? Als ob ein stinknormaler Link auf das Video nicht reicht. Reicht ja schon wen Imageshack etc. mal wieder minimalste Bandbreite hat und das Laden des Threads deswegen ewig dauert, nun auch noch Videos, zumindest der Player muss auch vorgeladen werden, danke Nein und das sag ich mit DSL6000.
Alles klar. ;)
Erledigt.
Wozu? z.B. ein Review - Thread. Dann könntne solche Videos ein Nutzen sein... ohne 10 Tabs aufzumachen. Ist aber ne Frage der Komfortabilität
Schiller
2008-02-27, 19:43:10
Wozu? z.B. ein Review - Thread. Dann könntne solche Videos ein Nutzen sein... ohne 10 Tabs aufzumachen. Ist aber ne Frage der Komfortabilität
Guckst du dir 10 Videos auf einmal an, oder wieso sprichst du von 10 Tabs?
Kommt ganz auf den Stil des Surfens an.
Ich öffne alles was ich brauche... und gehe da z.B. die Videos durch.
Nahaz
2008-02-27, 20:11:25
Das sind Sachen die keiner kontrollieren kann.
Bilder in der Sig wurden nicht ohne Grund verboten.
Und jetzt kommst du und willst gleich ganze Videos einbinden wo keiner weiß was die für einen Inhalt haben.
Und extra einen Player installieren werden bestimmt auch alle.
Genau DAS sind die wichtigsten Gründe die gegen solche Videos sprechen, ansonsten hat huha m.M. alles zu diesem Thema gesagt.
sei laut
2008-02-28, 08:10:30
Dazu müsste eh html aktiviert werden. Und damit lässt sich noch mehr Scheiß anstellen als das bisher genannte. Jedenfalls sind diese enbedded Dinger immer in html.
Dazu müsste eh html aktiviert werden. Und damit lässt sich noch mehr Scheiß anstellen als das bisher genannte. Jedenfalls sind diese enbedded Dinger immer in html.
Viele Foren bieten dafür extra [youtube] Tags an.
Das Argument vom "unkontrollierbaren Inhalt" finde ich fragwürdig, weils für Bilder genau so zutrifft wie für Videos, nur der Zeitraum unterscheidet sich. Auch diese leicht naive Fragestellung, wozu das gut sein soll... es sind Informationen, genau wie Texte und Bilder.
Man kann auch mit den gegebenen Mitteln unerlaubte Inhalte verbreiten.
mofa84
2008-02-28, 14:05:13
wenn ich mir dann noch den YouTube-Fred vorstelle, auf jeder Seite min. 25 beschissene Videos gleichzeitig! :hammer:
wenn ich mir dann noch den YouTube-Fred vorstelle, auf jeder Seite min. 25 beschissene Videos gleichzeitig! :hammer:
Na da bin ich ja mal auf ein Argument gespannt, was daran schlimmer sein soll als das schon vorhandene (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=403611&page=4).
mofa84
2008-02-28, 14:27:09
Na da bin ich ja mal auf ein Argument gespannt, was daran schlimmer sein soll als das schon vorhandene (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=403611&page=4).die Ladezeit ist mir mit DSL16000 da egal, aber wenn dann noch blödes Gedudel oder Gesabbel dazu läuft nervts richtig, genauso wie Flash-Werbung usw.
Blaze
2008-02-28, 14:29:43
Die Videos starten doch überhaupt nicht automatisch, da ist also nix mit gedudel... :rolleyes:
die Ladezeit ist mir mit DSL16000 da egal, aber wenn dann noch blödes Gedudel oder Gesabbel dazu läuft nervts richtig, genauso wie Flash-Werbung usw.
Die Videos müssen immer noch manuell gestartet werden.
Das ist doch das Ding - es hat überhaupt nichts mit irgendwelchen ehemaligen HTML Spielereien von Flash, Sounds und sonstigem Müll zutun, sondern wäre genau so kontrollierbar wie alles andere was man im Forum über Tags einbinden kann.
Das einzige was sich ändern würde, wäre ein gegebenenfalls höherer zeitlicher Aufwand für Kontrolle - allerdings wie ich schon geschrieben hab: Unerwünschter Inhalt kann momentan genau so eingebunden werden.
Grey spricht meine Worte.
Danke Herr Verteidiger. ;)
Wollte nie Anwalt werden.
PS: Die Videos starten doch nicht bevor man auf Play klickt. :/
Klingone mit Klampfe
2008-02-28, 18:34:34
Meinetwegen kann man das einführen, solange ich es in meinem Benutzereinstellungen wieder abschalten kann ;)
Spasstiger
2008-02-28, 20:13:38
Ich persönlich schau Youtube-Videos eh nie in embedded-Fenstern an, sondern geh direkt auf die Seite, wo ich den Vollbild-Button habe.
Blaze
2008-02-29, 08:51:51
Du guckst dir die Videos im Vollbild an? :|
Ich persönlich schau Youtube-Videos eh nie in embedded-Fenstern an, sondern geh direkt auf die Seite, wo ich den Vollbild-Button habe.
YouTube und Vollbild wäre mir zu anstrengend auf dem 22".
Schiller
2008-02-29, 12:50:06
Im Prinzip habe ich ja nichts dagen, wenn:
- man es für sich selbst abschalten kann
- es sich nur auf Videos beschränkt und nicht allgemein auf Flash
- es nicht übertrieben wird
Dann hätten wir bitte gerne eine Stellungnahme von den Admins hier. Ob es technisch möglich ist. Danke! :)
Blacksoul
2008-02-29, 13:42:42
Dann hätten wir bitte gerne eine Stellungnahme von den Admins hier. Ob es technisch möglich ist. Danke! :)
Natürlich ist es technisch möglich, sonst würde es das ja nicht in anderen Foren schon geben. :|
Und Nahaz hat sich auch schon dagegen geäußert.
Er ist ja auch nicht nur ein Hampelmann, sondern hat ebenfalls etwas zu sagen und ist in der Crew recht weit oben positioniert.
Und so ungern ich huha zustimme, in diesem Punkt hat er eben leider recht.
Es erscheint in einem Forum, wie das 3dc einfach nicht sinnvoll.
t.b.d
Technisch meinte ich, dass es für andere User nicht sichtbar ist.
Aber gut, dann wohl: "Punkt"! (.)
So, was ist denn jetzt mal mit dem Thema? Es gibt nach wie vor keine wirklichen Gründe dagegen, da eine derartige Funktion exakt nach dem Schema von Bildern funktioniert.
Und wenn ihr euch schon so sehr diese Art von Affenzirkus (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431249) kümmert, könnte man sich auch die Implementierung von den hier gewünschten, hilfreichen Funktionen bemühen. Gerne auch im erweiterten Format, etwa mit Tags für Gametrailers.com.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.