PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Support schickt schlechteres Austauschgerät


35007
2008-02-27, 20:16:04
Hallo liebe Community

Da mein 24" TFT von LG ordentlich pfeift (bekanntes Netzteilproblem) wandte ich mich an den LG Support, der mir sofort ein neues Gerät schickte und versprach, dass es sich bei dem Austauschgerät um ein 100% fehlerfreies, geprüftes Produkt handle.

Als ich heute das Gerät empfing und auspackte, kam die Ernüchterung. Es pfeift genau so stark und hat sogar noch ein Panelfehler (toter Fleck, sieht aus wie ein Insekt im Panel, jedoch ist es eine andere Verschmutzung), der mehrere Pixel bedeckt.

Ich werde natürlich morgen sofort dem Support bescheid geben, dass ich mein gekauftes Gerät behalten werde und das "Austauschgerät" zurücksenden werde.

Ist dies möglich? Und wenn ja, kann ich auf ein neues Austauschgerät beharren / steht mir ein fehlerfreies Gerät zu?

Auch wenn LG direkt nichts dafür kann, bin ich doch etwas enttäuscht von der Servicewerkstatt.

35007

Siegfried
2008-02-27, 20:27:59
naja die werden dein tft garnicht angeschaut haben sondern du wirst einfach ein anderes austauschgeraet bekommen haben
solche geraeusche sind auch kein defekt das kommt vom design und von minderwertiger hardware
da kann nur eine neue revision helfen normalerweise

35007
2008-02-27, 20:35:06
Jedenfalls hat der Supporttyp gemeint, dass das Pfeifen im Austauschgerät nicht vorhanden sein wird.

Kann ich das mangelhafte Austauschgerät zurükgehen lassen? Noch habe ich beide hier.

Grüße
35007

Siegfried
2008-02-27, 21:04:48
naja ich glaube nicht dass du nen geraet dass kaputter als dein eigenes ist behalten must

Eco
2008-02-27, 21:20:00
Ich würde mal in den einschlägigen Foren (z.B. Prad.de, forumdeluxx.de) nachschauen, ob das Pfeifen ein generelles Problem des Monitors ist. Falls nicht, einfach solange umtauschen, bis ein zufriedenstellendes Gerät dabei ist.

KinGGoliAth
2008-02-27, 23:32:07
Ich würde mal in den einschlägigen Foren (z.B. Prad.de, forumdeluxx.de) nachschauen, ob das Pfeifen ein generelles Problem des Monitors ist. Falls nicht, einfach solange umtauschen, bis ein zufriedenstellendes Gerät dabei ist.

eben. wird aber zeit und nerven kosten.

ergo:
bei der nächsten anschaffung nix von lg kaufen.

Die gelbe Eule
2008-02-27, 23:34:36
Bis 2 mal können sie versuchen zu tauschen, dann darfst Dein Geld zurückfordern. Einfach LG meiden und was anderes nehmen, easy.

XtraLarge
2008-02-27, 23:45:26
Jedenfalls hat der Supporttyp gemeint, dass das Pfeifen im Austauschgerät nicht vorhanden sein wird.

Kann ich das mangelhafte Austauschgerät zurükgehen lassen? Noch habe ich beide hier.

Grüße
35007

Natürlich! Sie haben dir ja schließlich ein noch mangelhafteres Gerät geschickt! :eek: Sowas nenne ich einfach nur dreist! Die haben dir einfach den nächst besten Rückläufer um die Ohren gehauen! Beim nächsten Anruf würde ich gleich darauf hinweisen und einen ernsteren Ton anschlagen! Aber vergiss nicht, dass die CallCenter-Heimchen nichts dafür können :wink:

Siegfried
2008-02-28, 06:24:12
ich frage mich wieso es ueberhaupt callcenter gibt
die leuten haben keinen plan und sind fuer nichts zustaendig

35007
2008-02-28, 07:28:27
So Jungs, danke für eure Antworten!

Heute wird gleich nochmal angerufen und ein neues Austauschgerät velangt. Falls sie mir wieder ein mangelhaftes schicken (da das Pfeifen anscheinend als Mangel angesehen wird, sonst hätten sie mir kein Austauschgerät zukommen lassen) wird das Geld zurückverlangt. Ihr sagtet ja, dass ich insgesamt 2 Austauschgeräte bekommen kann, bevor ich das Geld zurückverlange.

Ich war anfangs so zufrieden, aber so kanns kommen. Ich nehms halt gelassen und freu mich eventuell auf einen anderen Monitor ;)

35007

Bandit666
2008-02-28, 09:59:51
ich frage mich wieso es ueberhaupt callcenter gibt
die leuten haben keinen plan und sind fuer nichts zustaendig


Der Grund ist Outsourcing. MAchen alle grossen Globalplayer.

Und das alle "Callis" keinen Plan haben, kann ich so nicht stehen lassen.
Mann kann dem Kunden nur das erzählen was einem selber gelehrt wurde.

Wenn das Briefing scheisse ist............ist das Qualitätsmanagement des CallCenters scheisse.

Da kann der Mitarbeiter am Hörer nix dafür. Selten das er aus dem IT-Bereich kommt.


mfg

nemesiz
2008-02-28, 15:47:08
Hä, wie jetzt, es gibt TFTs die nicht pfeifen?

Krass, so einen will ich auch haben.

KinGGoliAth
2008-02-28, 17:10:31
also mein samsung syncmaster 204b ist ganz still.
und das liegt ausnahmsweise mal nicht daran, dass der müll von samsung kaputt ist. ;D
ne macke hat er aber trotzdem...ich zöger aber noch wegen umtausch. eigentlich stört es kaum und wer weiß was ich dann vor ein austauschmüll bekomme. :|

Fritte
2008-02-28, 17:14:15
Hä, wie jetzt, es gibt TFTs die nicht pfeifen?

Krass, so einen will ich auch haben.

BenQ FP 91 GP, hörst du einfach nicht :D

GBWolf
2008-02-28, 17:15:01
Hä, wie jetzt, es gibt TFTs die nicht pfeifen?

Krass, so einen will ich auch haben.


ich hab noch nie einen gesehen der pfeift :eek:

Stormtrooper
2008-02-28, 17:27:07
Wann hast du das TFT gekauft?
Warum bist du zum LG Support gegangen und nicht zu deinem Verkäufer?
Du hast dich eventuell damit gewaltig in den Mist manivriert.
Von LG selber kannst du kein Geld verlangen, hast denen ja auch keines gegeben.
Von deinem Händler kannst du nur Geld zurückverlangen wenn er zweimal die Möglichkeit hatte, daß von ihm verkaufte Gerät zu reparieren.
Heißt im Klartext, bekommst du das gleiche Gerät von LG nicht mehr was du ursprünglich mal gekauft hast, hast du alle Ansprüche verwirkt.

35007
2008-02-28, 19:05:00
Von deinem Händler kannst du nur Geld zurückverlangen wenn er zweimal die Möglichkeit hatte, daß von ihm verkaufte Gerät zu reparieren.
Heißt im Klartext, bekommst du das gleiche Gerät von LG nicht mehr was du ursprünglich mal gekauft hast, hast du alle Ansprüche verwirkt.

Ich habe bereits mit dem Support telefoniert, der mir sagte, dass ihre Austauschbescheinigungen (2 mal) für die Rückgabe beim Händler geltend gemacht werden können.

Außerdem schickt der Händler das Gerät ebenfalls an LG weiter. Aber ich werde mein Bestes versuchen, wollte eigendlich dem Händler einiges an Stress und Geld ersparen...

35007

Stormtrooper
2008-02-29, 05:31:11
Ich habe bereits mit dem Support telefoniert, der mir sagte, dass ihre Austauschbescheinigungen (2 mal) für die Rückgabe beim Händler geltend gemacht werden können.




Ist ja schön rein rechtlich muß sich der Händler daran nicht halten.

35007
2008-03-01, 20:19:23
Ist ja schön rein rechtlich muß sich der Händler daran nicht halten.

Das mag sein, jedenfalls warte ich jetzt ab und lerne fürs nächste mal.

Bist du selber Händler, oder kam mir der leicht säuerliche Unterton nur falsch vor?

35007

Stormtrooper
2008-03-01, 23:55:24
sorry wenn sich das so angehört hat.
Nein ich bin kein Händler.