PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute und rel. realistische Rennsims/-spiele für den PC gesucht


Schiller
2008-02-27, 22:10:22
Ahoi,

ich suche stilvolle "Rennspiele" für den PC, die folgende Kriterien erfüllen sollten:

- vorerst mit Tastatur spielbar (will mir nicht extra ein Lenkrad anschaffen. Später vielleicht.)
- nicht zu viel Fummelkram (dies und das einstellen, auf dies und das achten. Da kann ich mir ja gleich ne FlugSim installieren. :D)
- nicht so viele neue Autos, sondern eher 60-90er Jahre
- gute Grafik und Sound

Gibt es sowas? :D

Schiller
2008-02-28, 15:02:55
:confused: ;(

Zephyroth
2008-02-28, 15:16:17
Eines der besten, das diese Kriterien erfüllen dürfte, ist trotz fehlendem Support oder versprochener Carpacks Testdrive Unlimited..

Es ist eine gute Abwägung zwischen Arcarde und Simulation, der Fummelkram beschränkt sich auf 3 Ausbaustufen (bei der man meistens sowieso gleich die 3. Stufe nimmt). Die Autos gibt es im Zeitbereich zwischen 1950-heute.

Hoffe damit ist dir geholfen.

Grüße,
Zeph

Schiller
2008-02-28, 15:23:03
Danke, schaue ich mir mal an.

Weiter Tipps sind erwünscht.

Vertigo
2008-02-28, 15:27:00
(DTM) Race Driver 3 bietet fast alles Mögliche aus dem Motorsport - auch Oldtimerrennen, 70s, usw. - und ist auch prima mit Tastatur spielbar. Setups braucht man eigentlich nicht ändern, kann man aber, wenn man will.

Spasstiger
2008-02-28, 15:30:46
Es ist eine gute Abwägung zwischen Arcarde und Simulation, der Fummelkram beschränkt sich auf 3 Ausbaustufen (bei der man meistens sowieso gleich die 3. Stufe nimmt).
Tuningstufe 3 ist oft aber unausgewogen und dadurch schlechter zu fahren als Stufe 2.

Need for Speed Pro Street finde ich auch nicht schlecht. Es ist gut mit der Tastatur zu bedienen (mit dem Lenkrad machts aber mehr Spass und hat hilfreiches Force Feedback) und die Autos entsprechen natürlich realen Vorbildern. Die Automodelle reichen zumindest bis in die 80er zurück, bei den amerikanischen Schlitten in Pro Street kenn ich mich nicht so aus, vielleicht sind da auch ältere Modelle dabei.
Man muss Autos für verschiedene Kategorien gezielt hochzüchten und es ist auch kein Underground mehr. Natürlich ist die ganze Aufmachung schon der heutigen Jugendkultur entsprechend, der Hip-Hop-Anteil wurde aber zum Glück stark reduziert. Ob dir die Musik gefällt, kannst ja mal hieran bewerten:
Soundtrack Need for Speed ProStreet (Künstler/Song):
Airbourne - Blackjack
Avenged Sevenfold - Almost Easy
Bloc Party - Prayer (Does It Offend You, Yeah? Remix)
Chromeo - Fancy Footwork (Guns 'N Bombs Remix)
Clutch - Power Player
CSS - Odio Odio Odio Sorry C
Datarock - I Used To Dance With My Daddy (Karma Harvest Mix)
Digitalism - Pogo
Dude 'N Nem - Watch My Feet
DÚNÉ - A Blast Beat
Foreign Islands - We Know You Know It
Junkie XL feat. Lauren Rocket - More (Junk O Flamenco Remix)
Junkie XL feat. Lauren Rocket - More (Junk O Rock Remix)
Junkie XL feat. Lauren Rocket - More (Junk O Punk Remix)
Junkie XL feat. Lauren Rocket - More
Klaxons - Atlantis To Interzone
MSTRKRFT - Neon Knights
Neon Plastix - On Fire
Peaches - Boys Wanna Be Her (Tommie Sunshine's Brooklyn Fire Retouch)
Plan B - More Is Enough feat. Epic Man
Plan B - No Good (Chase & Status and Benni G Remix)
Smallwhitelight - Spite
The Faint - Dropkick The Punks
The Horrors - Draw Japan
The Rapture - The Sound
The Toxic Avenger - Escape (Bloody Beetroots Remix)
TV On The Radio - Wolf Like Me
UNKLE - Restless feat. Josh Homme
We Are Wolves - Fight And Kiss
Wiley - Bow E3
Yeah Yeah Yeahs - Kiss Kiss
Year Long Disaster - Leda Atomica
Yelle - A Cause Des Garcons (Riot In Belgium Remix)
Grafisch ist es auf aktuellem Niveau und es läuft mit Patch auch sehr gut bei max. Details + AA/AF auf heutigen Performance-PCs.

Ich spiele NfS Pro Street vor allem wegen dem recht ansprechenden Handling. Es fährt sich imo besser und glaubhafter als bei Test Drive Unlimited (da stören mich die Kanten an Bergstraßen, welche den Wagen teils unkontrollierbar werden lassen) und gegenüber Underground 1/2 und Most Wanted ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (man kann z.B. nicht mehr mit 300 Sachen in die Kurve).

Ernie
2008-02-28, 16:23:06
GT Legends sollte alle Voraussetzungen erfüllen. Läßt sich mit Fahrhilfen auch per Tastatur steuern. Kostet auch nur 5 oder 10 €.

Zephyroth
2008-02-28, 16:33:58
Tuningstufe 3 ist oft aber unausgewogen und dadurch schlechter zu fahren als Stufe 2.

Ich spiele NfS Pro Street vor allem wegen dem recht ansprechenden Handling. Es fährt sich imo besser und glaubhafter als bei Test Drive Unlimited (da stören mich die Kanten an Bergstraßen, welche den Wagen teils unkontrollierbar werden lassen) und gegenüber Underground 1/2 und Most Wanted ist ein Unterschied wie Tag und Nacht (man kann z.B. nicht mehr mit 300 Sachen in die Kurve).

Den Tuning Bug kenne ich gut, es gibt tatsächlich ein paar Wagen die mit TS2 schneller sind als mit 3 (Corvette Z06, Pagani Zonda etc.). Ich wollt's nur nicht unnötig verkomplizieren....

ProStreet bin ich gefahren (ich hoffte auf einen Nachfolger für TDU), aber mir hat das Handling überhaupt nicht gefallen. Fährt sich wie alle NFS: Leicht und ohne Anspruch. Das Fahrverhalten in TDU finde ich wiederum realistischer und glaubhafter. Allein die Kanten über die Berge, da gebe ich dir recht. Aber unter'm Strich ist PS immer noch arcardelastiger als TDU.....

Grüße,
Zeph

ShadowXX
2008-02-28, 17:55:05
ProStreet bin ich gefahren (ich hoffte auf einen Nachfolger für TDU), aber mir hat das Handling überhaupt nicht gefallen. Fährt sich wie alle NFS: Leicht und ohne Anspruch.

Dann hast du ein anderes Pro Street gefahren als das welches ich besitze.
Das Fahrverhalten ist völlig anders als bei U, U2, MW und/oder Carbon.
Und leicht und ohne Anspruch ist es sicher nicht.

Klar...sowas wie GTR 1 und/oder 2 oder GTL ist es natürlich nicht.


Das Fahrverhalten in TDU finde ich wiederum realistischer und glaubhafter. Allein die Kanten über die Berge, da gebe ich dir recht. Aber unter'm Strich ist PS immer noch arcardelastiger als TDU.....
Grüße,
Zeph
Also realistischer als in Pro Street ist es bei TDU sicher nicht.....

Spasstiger
2008-02-28, 18:33:38
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Fahrverhalten von Need for Speed Pro Street mit meinem Logitech Driving Force Pro bisher von allen Rennspielen am Meisten zusagt. Es ist nicht total unglaubwürdig wie z.B. in Most Wanted und es ist auch nicht frustrierend wie in GTR und Ablegern. Fahrfehler werden in Need for Speed Pro Street meist verziehen und führen nicht gleich zum Disaster. Es gibt zum Glück auch keine Gummiband-KI mehr.

Ich bin Need for Speed Pro Street bisher übrigens ausschließlich auf der Stufe "King" gefahren (also ohne Fahrhilfen). Kann also auch nur davon sprechen. Möglicherweise sind die niedrigeren Stufen auch so anspruchslos wie Most Wanted, ich kann es nicht beurteilen.

Den Unterhaltungsfaktor stufe ich aber in Test Drive Unlimited höher ein, weil man eine Riesenauswahl an Autos hat, eine gigantische Insel erkunden kann und auch noch schicke Häuser kaufen darf.

Zephyroth
2008-02-29, 11:30:33
Ich bin nur die Demo gefahren (übrigens auch auf King), die hat mir gereicht. Das Fahrverhalten ist zwar besser als in den vorherigen NFS-Teilen, aber meinem Geschmack gefällt es halt nicht...

BTW, unser Club ist inzwischen sowieso auf "Live for Speed" unterwegs, da hat man mal ein wirklich gutes Fahrverhalten. Es ist nicht so schwer wie GTR und Konsorten, aber dennoch anspruchsvoll. Allerdings passt es hier nicht rein, denn Setupspielereien sind an der Tagesordnung und die Autos sind Phantasiegeschöpfe. Aber das ganze "Drumherum" (=die Server, die Auswertungen, die hochladbaren Skins, die auch andere Sehen) etc. machen LFS zum vielfältigsten Rennspiel das ich bis jetzt gesehen habe....

Greetz,
Zeph