PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet hält Atonangriffen stand


Gast
2008-02-28, 00:35:26
Sollte es jedenfalls :usweet: Ich finde es dagegen einsame Spitze, daß Pakistan der ganzen Welt Youtube sperren kann
http://www.gulli.com/news/pakistan-nach-sperre-war-2008-02-27/

Kann mir bitte jemand sagen auf welchem Technologiemist dieses Kartenhaus wirklich basiert? Das ist doch sowas von lächerlich.

Was passiert denn morgen? Wird Katar aus Versehen weltweit 3DCenter sperren?

Botcruscher
2008-02-28, 00:42:21
Das Inet hält nichtmal ein paar sekundengenauen Ankerwürfen stand.:rolleyes:

OK eigentlich waren es ja Haie von der Gatung Wireshark.

Gast
2008-02-28, 07:03:40
Kann mir bitte jemand sagen auf welchem Technologiemist dieses Kartenhaus wirklich basiert? Das ist doch sowas von lächerlich.

ist dir nicht gut genug "programmiert" das Internet ?
Dann lass es doch aus + kauf dir ein gutes Fahrrad ...

Wurschtler
2008-02-28, 08:48:56
Das Internet war nie dazu gedacht, Atomangrifen standzuhalten. Das ist nur ein Gerücht.

Funkyman
2008-02-28, 09:06:58
Das Internet war nie dazu gedacht, Atomangrifen standzuhalten. Das ist nur ein Gerücht.


Soweit ich weiß wurde der Vorgänger des Internets vom Us Militär erschaffen und absichtlich dezentral gehalten um bei großflächigen angriffen (atomwaffen) weiterhin Kommunizieren zu können.

ESAD
2008-02-28, 09:15:48
das "internet" bzw dessen netzwerk ist selbstheilungsfähig und dezentralisiert ---> wenn mal wo ne atombombe runterkommt ists wurscht

Gast
2008-02-28, 10:18:16
Okay leute, was genau sind Atonangriffe?

Monger
2008-02-28, 10:27:40
Soweit ich weiß wurde der Vorgänger des Internets vom Us Militär erschaffen und absichtlich dezentral gehalten um bei großflächigen angriffen (atomwaffen) weiterhin Kommunizieren zu können.
Das DARPANET war nix anderes als ein Kommunikationsnetzwerk für die Forschungseinrichtungen. Dass die zufällig zum Militär gehörten, heißt aber gar nix. Das Internet war noch nie auf Sicherheit oder Zuverlässigkeit getrimmt, und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht werden! ;)

Simon Moon
2008-02-28, 10:50:55
Okay leute, was genau sind Atonangriffe?

Das sind Angriffe denen gegenüber das Internet stand hält.

ESAD
2008-02-28, 10:56:39
Das DARPANET war nix anderes als ein Kommunikationsnetzwerk für die Forschungseinrichtungen. Dass die zufällig zum Militär gehörten, heißt aber gar nix. Das Internet war noch nie auf Sicherheit oder Zuverlässigkeit getrimmt, und wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht werden! ;)


wieso glaubt ihr das? selbst den ausfall ganzer carrier hat es überlebt

es ist sicher und zuverlässig

Funkyman
2008-02-28, 11:00:58
Ich habs so in Erinnerung das es vom Militär ist und dann nach und nach auch der Wissenschaft zugänglich gemacht worden ist später dann auch den normalen user und da es absolut dezentral ist, kann ich mir auch nicht vorstellen das ein Atomangriff das internet lahmlegen würde. Die daten suchen sich dann halt einen anderen weg. Es ist ja keine Zentrale Stelle vorhanden.

Udragor
2008-02-28, 12:37:33
Das Internet global kann schon zusammenbrechen bei einem Atomangriff. Wirf nur mal ein paar Bomben auf die Städte, an denen die Unterseekabel an Land kommen. Da kann man ganz leicht Europa vom Amerikanischen Kontinent drennen. Aber wer braucht schon die paar .com usw Adressen :D

Gnafoo
2008-02-28, 13:07:32
Jaja, aber hat man dann nicht einfach zwei Internetze? ;D Eines in Amerika und eines im Rest der Welt?
So ein richtiger Zusammenbruch ist das ja nicht.

icedealer
2008-02-28, 13:18:16
gibts es dann nicht noch den Landweg über Asien und Westküste der USA ?

Gast
2008-02-28, 13:20:07
Das sind Angriffe denen gegenüber das Internet stand hält.

Klingt einleuchtend. ;D

huha
2008-02-28, 13:21:04
Eine Seite ist nicht "das Internet." Nur weil eine Seite einige Zeit ausfällt, heißt das nciht, daß das Internet ausfällt. Das Internet besteht aus mehr als Pornos per p2p saugen und youtube und bietet eine ziemlich gute globale Verfügbarkeit, auch wenn große Teile ausfallen. Daß es dann lahm ohne Ende wird, steht hier nicht zur Debatte, aber es funktioniert eben weiterhin.

-huha

GBL
2008-02-28, 13:22:37
Es gibt ja nicht nur Unterseekabel sondern auch Kommunikationssatelliten. Die im Zweifelsfall aber natürlich recht einfach vom Himmel zu holen sind.

Sephiroth
2008-02-28, 13:32:26
Sollte es jedenfalls :usweet: Ich finde es dagegen einsame Spitze, daß Pakistan der ganzen Welt Youtube sperren kann
http://www.gulli.com/news/pakistan-nach-sperre-war-2008-02-27/

Kann mir bitte jemand sagen auf welchem Technologiemist dieses Kartenhaus wirklich basiert? Das ist doch sowas von lächerlich.

Was passiert denn morgen? Wird Katar aus Versehen weltweit 3DCenter sperren?
Das Technologie-Forum ist nicht das OffTopic-Forum.