PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - X1900 XTX, beste Einstellungen?


uweskw
2008-02-28, 03:29:03
Hallo,
habe mir nun auch Crysis gekauft.
kann mir jemand sagen was für die X1900XTX der beste Kompromis aus Geschwindigkeit und Bildqualität ist?
Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja recht vielfältig.
C2D @ 2800
1280x1024


Thanks
Uwe S.

deekey777
2008-03-10, 11:57:24
Hallo,
habe mir nun auch Crysis gekauft.
kann mir jemand sagen was für die X1900XTX der beste Kompromis aus Geschwindigkeit und Bildqualität ist?
Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja recht vielfältig.
C2D @ 2800
1280x1024


Thanks
Uwe S.
Alles auf Mittel. Shader könnten auf "Hoch" sein, könnte aber knapp werden.

Du kannst versuchen, in 1280x720 zu spielen. Einmal wird nichts abgeschnitten (links und rechts kommt was hinzu) und dann sind weniger Pixel zu berechnen. Dazu brauchst du aber den neuen Catalyst 8.3 samt CCC, wo du die GPU-Skalierung aktivieren und auf das richtige Verhältnis einstellen kannst: Unter "Digital Panel) -> Attributes -> Image Scaling -> Häkchen bei Enable GPU Scaling und Pünktchen bei Use centered timings

schwampf
2008-03-10, 13:15:28
Wenn 1280x1024 bindend sind würd ich auch alles auf Medium stellen. Die texturqualität und Wasser kannst auf High schalten.

wenn du auch mit 1024x768 oder 1152x864 zurecht kommst kannst eigentlich alles auf high bis auf Shaders, Objects Quality und Shadows. Die würd ich auf Medium belassen. So hatte ich es bei meiner x1900xtx eingestellt und lag im Mittel bei knapp 30 Frames was für mich gefühlt in Ordnung ging. Dazu hatte ich noch 4x AF aktiviert. AA war aus. Zog zuviel Leistung.

Katana
2008-03-10, 15:59:18
Moin,
ich spiele mit meiner x1900xt @695/745 auf 1152x846 mit der Konfig von Schlammsau hier aus dem Forum. Ab und zu etwas zäh, aber im großen und ganzen OK mit geiler Bildqualität.
Würd ich an deiner Stelle wirklich mal probieren.

Jake Dunn
2008-03-10, 17:41:28
Hi,

Ich hab eine Graka aus der RMA wieder bekommen,eine X1900XT und CRYSIS läuft alles auf Medium außer Shader auf High plus Schattentweak in 1280x1024 mit 25-40FPS richtig gut war selbst erstaunt...:smile:

System Q6600@3,0ghz und 4Gb Ram, Win XP


Schattentweak in den CVar so einstellen und im Menu dann Low auswählen.

[1]
e_shadows = 1
r_ShadowJittering=1
e_shadows_max_texture_size=512
r_ShadowBlur=0
e_gsm_lods_num=3
e_gsm_range=4
e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.25
r_ShadowsMaskResolution=2
e_shadows_on_alpha_blended=0
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=0

Mr. Lolman
2008-03-15, 10:42:49
Du kannst versuchen, in 1280x720 zu spielen. Einmal wird nichts abgeschnitten (links und rechts kommt was hinzu) und dann sind weniger Pixel zu berechnen. Dazu brauchst du aber den neuen Catalyst 8.3 samt CCC, wo du die GPU-Skalierung aktivieren und auf das richtige Verhältnis einstellen kannst: Unter "Digital Panel) -> Attributes -> Image Scaling -> Häkchen bei Enable GPU Scaling und Pünktchen bei Use centered timings

Wozu braucht man dafür GPU-Scaling?

Ich hatte es auf der X1900XTX mit folgenden Settings laufen: Im CCC AI Standard und 2xAF aktiviert und ingame alles @high (Physik auf mittel) und folgendes in der autoexec.cfg

con_restricted=0

r_UsePom = 0
r_TexturesStreaming=0

r_ShadowBlur=3
e_shadows_max_texture_size=768
e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1


r_Texture_Anisotropic_Level = 4
r_TexMaxAnisotropy = 4


e_terrain_normal_map = 1
e_water_ocean_fft = 1
r_sunshafts = 1

r_WaterGodRays = 1
r_OceanRendType = 1
e_water_ocean_fft = 1
r_MotionBlur = 0
r_UseEdgeAA = 2


Lief damit in 1280x1024 schon ziemlich grenzwertig, sollte aber recht gut mit 1280x720 laufen...

deekey777
2008-03-15, 12:11:05
Wozu braucht man dafür GPU-Scaling?


Weil mir erst später aufgefallen ist, dass es nicht nötig ist. Crysis bringt alle "krummen" Auflösungen richtig auf den Schirm.

Mr. Lolman
2008-03-15, 12:45:25
Weil mir erst später aufgefallen ist, dass es nicht nötig ist. Crysis bringt alle "krummen" Auflösungen richtig auf den Schirm.

IIRC gabs mit dem Scaling von WS-Auflösungen auf nem 4:3 oder 5:4 Monitor noch nie Probleme. Das GPU-Scaling ist imo nur dann von Nöten, wenn man zB 4:3 Auflösungen auf nem 5:4 Monitor unverzerrt dargestellt haben will, und monitorseitig keine Unterstützung dafür existiert.

Premium
2008-04-06, 15:58:40
Ich habe mal alles auf High getestet und festgestellt, dass das Spiel dann alles falsch darstellt....irgendwie grün und schwarz...allerdings habe ich nur eine 1900XT mit 256MB mit AMD 3800 64...Treiber ist der 7.4, der soll irgendwie den besten rescourcenschonensten AA Modus für 1900 bieten...Oder soll ich dochmal die neuere 8.3 nehmen?

Mit den ATT Tool habe ich auch festgestellt, dass die 1900 immer wieder in den 2 D Modus (Runtertacktet auf 500) wechselt...ob das korrekt ist?

Christi
2008-04-09, 22:11:28
Dazu hatte ich noch 4x AF aktiviert. AA war aus. Zog zuviel Leistung.


wo hast du das af aktiviert? im treiber-oder? ich finde nämlich im spiel keine einstellung. nur für aa gibts im menü eine einstellung.

mfg