PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde, komme nicht weiter


Schoof
2008-02-28, 11:03:36
Hallo

ich bin gerade bei der Quest "Der Rettungspfeil". Nun bin ich an der Stelle, wo so ne nette Tussi mich töten will. Ist in dem Raum wo die Türe nach drausen führt. Ich bekomme die Tussi nicht tot. hab schon 50 Pfeile draufgeballert. Manchmal hängt die Tussi, da kann ich sogar ca 10 Pfeile durch Schleichangriff machen. Aber die stirbt nicht. Komischerweise wird auch keine Lebensenergie von ihr angezeigt. Mit Schwert und Schild hab ich seh ich gar keine Sonne gegen sie.
Was muss ich machen?

Madman123456
2008-02-28, 14:30:21
häm? Wo ist das denn? Hab die englische Version, kann wenig damit anfangen^^

Das einzige wo es allerdings unvermeidlich ist das irgendwer dich umbringen will ist, wenn du den "alten Weg" entlang geschickt wirst und diesen Schlüsselpfeil verwenden musst um ein Tor aufzuschliessen. Dort stehn zwei Statuen, die dann zum Leben erwachen und dich verhauen möchten. Eine davon sieht weiblich aus.

Wenns die stelle ist, dann renn halt weilter, sollen sich andere Leute drum kümmern. Bei der PC Version mach die Konsole mit "^" auf, dann klick mit dem Mauspfeil die gutste an (der Name steht dann am oberen Bildrand in der Mitte) und schreib "kill". Bestätigen mit Return, dann konsole mit "^" wieder schliessen und deine neue Freundin sollte tot umfallen.

Es gibt ein paar schlaue Leute, die versuchen die Statuen kaputtzuschiessen bevor diese zum Leben erwachen. Funktioniert nicht :D
Die können erst umgebracht werden, wenn sie auf einen einschlagen.


Wenn das nicht hilft oder die falsche Stelle war, sag mal den Namen oder die Bezeichnung der guten. Ich kann "Tussi" nicht in der NPC liste finden... ;D

Schoof
2008-02-28, 15:17:22
danke für deine Antwort. Habs nun geschaft, Das ist 1 Quest vor der die Du beschrieben hast. Bin einfach durchgerannt und paar Monster haben die nun getötet. Jetzt bin ich an der Quest mit dem alten Weg. Ist schon heavy was da für Typen kommen. Ich seh da kaum ne Chance bei den Meisten. Bin auch erst lvl 4. Obs daran liegt.....

EDIT: nun komm ich wieder nicht weiter. Da in der grossen Halle mit den Statuen. Hab keine Ahnung was ich machen muss. Anscheinend auf die Plattform drauf stellen, aber wie komme ich dort hin?

Madman123456
2008-02-28, 16:25:51
liegt vielleicht an deinem unverständnis des konfusen levelsystems^^
Das Level deines Chars steigt nur, wenn du pennen gehst. Erfahrungspunkte kriegst du nur, wenn du deine Hauptfähigkeiten benutzt. Hast du deine Hauptfähigkeiten in den Schwertkampf gelegt und benutzt magie, levelst du nicht. Dein Magiefähigkeiten werden ansteigen, aber dein charlevel nicht. Soll heissen, du kannst einen level 1 char haben mit den höchsten möglichen magien.

Steigt dein charlevel an, wird das level deiner Gegner angepasst. Die meisten gegner sind levelmässig knapp hinter dir.
Du kannst, wenn du deine Hauptfähigkeiten auf Sachen legst die du niemals brauchst, einen ultra starken level 1 Charakter haben, der seine level 1 Gegner ummäht wie nix.

Lege deine Hauptfähigkeiten aber nicht auf Sachen die du machst, aber im Kampf nicht brauchst. Wie zum Beispiel alchemie. Dein Char level wird ansteigen wie bekloppt, mit selbigem das level deiner Gegner und du stellst fest das diese Gegner sich recht wenig um deine schimmligen krummen eisenpfeile kümmern =)

Mit Benutzen der Hauptfähigkeiten steigt nicht nur eine geschicklichkeitsleiste für diese Fähigkeit, bsp Bogenschiessen, an, sondern gleichzeitig auch die Levelleiste. Ist diese voll, kann man pennen gehn und steigt ein Level auf. Wenn man das nicht tu, steigt man kein level auf, die Fähigkeit kann aber ohne einbussen weiter trainiert werden bis man schliesslich "Meister" in derselben ist.
Es gehn hier auch keine Erfahrungspunkte verloren. Wenn der Balken voll ist und man kriegt punkte dazu, landen diese Punkte nach dem schlafen im neuen Levelbalken. Passen sie dort nicht mehr rein, wird der nächste hergenommen. Und dann der nächste.
Man kann fürchterlich viele Leisten vollmachen, dann eine ganze Reihe von 1 Stunden Schläfchen halten und hinterher haben die Gegner recht viel HP...


Man selbst kriegt auch mehr HP mit dem Level. Bei jedem Levelup steigt der HP wert um ein zehntel des Ausdauerwertes an, weswegen es ratsam ist die Ausdauer möglichst schnell möglichst hoch zu ziehn =)

S@uDepp
2008-02-28, 17:13:59
...naja.. Level vier für ne dicke Quest ist ja auch n bischen gewagt.....

Mach erstmal was anderes

Greets
S@uDepp

Schoof
2008-02-28, 17:23:19
also ich hab das nun geschaft mit der Statue und den Pfeil. Morgen spiel ich dann weiter. Das ich lvlup bekomme, nur wenn ich dann geschlafen habe, weis ich. Man bekommt ja auch in Symbol angezeigt wenn man up hat. Ich bin voll und ganz Dieb. Mit Bogen und leichte Rüstung. Ich schleich sehr oft bzw hüpfe manchmal durch die Gegend das ich mehr Punkte bekomme. Alles was kommt an Gegner mache ich mit meinem Bogen. Nahkampf ist deswegen nicht meine stärke. Zaubern tu ich seltens. Nur heilen oder mal ne Feuerkugel.

Schoof
2008-03-01, 09:36:27
Hab nun die Diebesgilde durch. Die geht eigentlich fast komplett durch mit niederem lvl. Nur die vorletze und Quest ist schwer und letzte quest ist schwer, weil man da Endgegner hat.
Bin nun lvl 6 und fang mal an die ganzen endeckten Minen zu durch stöbern.
Nun suche ich nur noch was gegen Geister. Silberne Schwerter sollen ja schaden machen und Silberne Pfeile. Gibt es auch sowas wie ein silberner Bogen? Weil die Pfeile kann man nicht überall kaufen und finden tut man die auch selten.

Madman123456
2008-03-01, 11:27:51
...naja.. Level vier für ne dicke Quest ist ja auch n bischen gewagt.....

Mach erstmal was anderes

Greets
S@uDepp

Auch du bist Opfer des konfusen Levelsystems.
Ja, man wird beim Levelup "stärker". Man kriegt ein Zehntel des Endurance Wertes auf die HP Leiste, ausserdem darf man ein paar Attribute hochsetzen. Auf manche kriegt man noch zusätzliche Boni wenn man die Skills die sie benutzen ordentlich benutzt hat. Hat man sich beispielsweise ordentlich einen zurecht gezaubert und hat mehr als vier Skilllevel bekommen können, hat man die grösstmögliche Chance auf den 5 Punkte Bonus dort.
Leider werden so ziemlich alle Kreaturen auch stärker, was den Nachteil hat das man durch Charlevel nicht wirklich stärker wird.

Vorteil ist natürlich das man keine "Gebietsaufteilung" für verschiedene Level braucht in denen man dann rumzurennen hat...

Nochmal z den Skill leveln: Ich kann, wenn ich niemals irgendwo schlafen gehe, was mir überhaupt keine Nachteile für meinen char bringt, in jeder Fähigkeit "Meister" werden, also Skill level 100. Ich hab dann auch die dementsprechenden Vergünstigungen, ich kann supertolle Zauber, ich kann Tränke aus einer einzelnen Zutat herstellen was besser oder zumindest hygienischer ist als der sprichwörtliche Geldscheisser, ich kann Zerstörungszauber sprechen welche mir aufgrund des grossen Skillbonus dort wenig Magie kosten (hab ich mehr skill, werden die Zauber hier "billiger") und zaubere absolut jeden Gegner der sich mir in den Wegstellt in kleine stückchen.

Tatsächlich kann ich jede einzelne Waffengattung (einschliesslich dem unbewaffneten Kampf) so derart weit trainieren, das ich Gegner mit einem einzelnen Schlag (oder Schuss) töte.

Skill level sind unabhängig vom Charlevel. Das Charlevel sagt herzlich wenig darüber aus wie leicht oder schwer man durch das Spiel kommt.
Da alle Gegner, ausser Wölfen, Ratten und Schlammkrabben, sich dem Charlevel anpassen, kann ich mir meine Gegner praktisch aussuchen. Grössere Gegner kommen nicht vor einem gewissen Level. Mit diesen grösseren Gegnern hab ich aber auch kein Problem, schliesslich sind meine Skills unabhängig von meinem Charlevel soweit vorrangeschritten das ich immer noch der stärkste Mann der Spielwelt bin.

Mein Char ist nun level 31. Ich hab mir dieses Level ausgesucht, weil auch Questbelohnungen levelabhängig sind. Höheres Level -> bessere Belohnung.

Die Quest in der man die Ehrenklinge von Chorrol abgibt und den Schild erhält, ist eine der höchsten "levelbaren" Belohnungen. Den bestmöglichen "Escutcheon of Chorrol", keine Ahnung wie der in der deutschen Version heisst, kriegt man ab charlevel dreissig.

S@uDepp
2008-03-01, 14:25:28
....aber nicht vergessen...

Für planvolles Leveling ist das Game ned gemacht! Zu schnell findet man seine Nische und killt alles und jeden mit nem Hieb. Außerdem läuft dann jeder Straßenpenner voll aufgepimpt rum - das ist unrealistisch und zerstört den "Welt"Character.

Spiel einfach drauf los .... mach Dir hier und da nen kleinen Plan wie Du vorgehst... und tauch sonst ab wie in ner echten Welt - dann hast Du Oblivion at its best!

Greets & viel Spaß
S@uDepp