PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen onboard-Sound


Maverick75
2002-11-15, 11:33:19
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrungen mit dem 6.1 onboard-Sound vom MSI KT3-Ultra 2 oder einem anderen Board welches den Realtek-Chip verbaut?
Also EHX und solche Sachen.
Ist das was?
Müßte ich wissen bevor ich meine SB 5.1 verscherbele...
Dank Euch!
Mav

BNO
2002-11-15, 12:36:58
Ich hatte bei mir mit der Realtek ein Phänomen
(siehe diesen Test: http://www.bno-net.de/kategorie/hardware/kt3-ultra-aru/index.php )
Aber allgemein würd ich sagen, wenn du gute Qualität haben willst, dann würd ich immernoch zu ner SBLive! raten.

Wenn du nicht so extrem auf Qualität setzt tuts die 6.1 Onboard Lösung auch ohne Probleme.

Popeljoe
2002-11-15, 19:33:57
Behalt bloß die Soundkarte!
Bei mir hat der on Board Soundchip dauernd zu abstürzen und Bluescreens geführt. Bis ich die Hardwarebeschleunigung abgestellt hatte. Dann gings, aber auch nicht wirklich gut.
SB 128 drauf und alles wieder wunderbar.
Mfg Popeljoe