PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was heisst 2-Kanal-Audio-Pre-Out?


Bandit666
2008-02-28, 15:00:30
Hi!


Weiss jemand was 2-Kanal-Audio-Pre-Out heisst/bedeutet beim Autoradio?


mfg

aCiD
2008-02-28, 15:02:18
Na das heißt dass du 2 Pre-Outs hast, also 2 Cinch-Ausgänge um Endstufen anzuschließen.

Greetz
aCiD

Bandit666
2008-02-28, 15:05:47
Hi!


Sicher das es zwei Ausgänge (4xCinch) bedeutet? Weil ich habe nur einen Ausgang (2xCinch) und einen AUX-Eingang (2xCinch)!

mfg

siegemaster
2008-02-28, 15:06:43
Hi!


Sicher das es zwei Ausgänge (4xCinch) bedeutet? Weil ich habe nur einen Ausgang (2xCinch) und einen AUX-Eingang (2xCinch)!

mfg
Nein, du hast ihn falsch verstanden :). Es ist 1 Preout (also 2x Chinch) ;)

Spasstiger
2008-02-28, 15:08:44
2-Kanal bedeutet normalerweise 2*Cinch (für links und rechts).
Und Pre-Out heißt der Anschluss, weil da ein unverstärktes Line-Level-Signal rauskommt.

aCiD
2008-02-28, 15:12:49
2-Kanal bedeutet normalerweise 2*Cinch (für links und rechts).
Und Pre-Out heißt der Anschluss, weil da ein unverstärktes Line-Level-Signal rauskommt.

Richtig, also 2x2 Stecker..So meinte ich das oben auch...Wobei ich das nicht in Links und Rechts trennen würde ;-) Ist ja in dem Fall nicht so sinnvoll.

Greetz
aCiD

Bandit666
2008-02-28, 15:23:26
Aso. Alles klar. Thx.

Mal ne Frage nebenbei! Der Sub ist bei mir aktiv. Kann ich irgendwie die vier 16er Boxen per Endstufe oder I-SOAMP verstärken?


mfg

aCiD
2008-02-28, 17:54:36
Aso. Alles klar. Thx.

Mal ne Frage nebenbei! Der Sub ist bei mir aktiv. Kann ich irgendwie die vier 16er Boxen per Endstufe oder I-SOAMP verstärken?


mfg

Also gehe ich davon aus dass du einen Sub an ner 2-Kanal oder nem Monoblock hast und somit noch 1 Pre-Out frei hast, oder? //EDIT sagt steht ja oben, Aktiv Sub..

Dann bräuchtest du ne 4-Kanal Stufe...Ansonsten ginge es auch per Y-Kabel hinten einfach Cinch zu brücken, problem ist dann kannst du am Radio den Bass nicht mehr abtrennen..

Btw hat dein Radio n extra Ausgang für Sub + 1 Preout oder 2 Preouts oder überhaupt nur 1 Preout?

Greetz
aCiD

siegemaster
2008-02-28, 18:37:58
Ich habe es so verstanden dass er nur einen Preout hat :)

aCiD
2008-02-28, 18:45:58
Ich habe es so verstanden dass er nur einen Preout hat :)

Ja aber mein Radio z.B. hat 2 Pre-Outs und zusätzlich noch ein Subwoofer-Ausgang, also quasi 3 Pre-Outs...Ist halt alles Definitionssache ;-)

Greetz
aCiD

Bandit666
2008-03-08, 10:28:16
HI!

@aCiD
Leider hat mein Radio nur einen Preout. Ist aber kein Sub-Out da ich nur den normalen Bass regeln kann und keinen Sub-Bass.
Damit werde ich wohl das Radio tauschen müssen wenn ich eine weitere Endstufe anschliessen will.
Danke euch.

mfg

aCiD
2008-03-08, 12:48:30
HI!

@aCiD
Leider hat mein Radio nur einen Preout. Ist aber kein Sub-Out da ich nur den normalen Bass regeln kann und keinen Sub-Bass.
Damit werde ich wohl das Radio tauschen müssen wenn ich eine weitere Endstufe anschliessen will.
Danke euch.

mfg

Oder je nachdem was du anschließen willst, kannst du hinten ein Y-Kabel verlegen, ist aber nicht die feine Art. Und halt wenn du n Sub hinten anschließen willst, für die Regelung dessen vom Radio aus nicht so fein..

Greetz
aCiD