PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54GC als WLAn-Erweiterung nutzbar?


san.salvador
2008-02-28, 16:02:36
Hi!

Ich habe vor, mit meinem Linksys WRT54GC das WLAN meines Modems (tilgin Vood 452w_a) zu erweitern.
Ich weiß leider nicht, wie ich das Linksys zu konfigurieren habe. :(

€dit: Falls es was bringt kann ich das Modem auch per LAN mit dem Router verbinden.

Botcruscher
2008-02-28, 17:00:26
Unterstützen die Dinger überhaupt WDS und die Einwahl des Routers?:confused:

Häng ihn doch einfach per LAN an und tacker eine Bi-quad an den WRT.

san.salvador
2008-02-28, 17:07:17
Unterstützen die Dinger überhaupt WDS und die Einwahl des Routers?:confused:

Häng ihn doch einfach per LAN an und tacker eine Bi-quad an den WRT.
OMGWTF? :ugly:

ISt ein bisserl chinesisch für mich, ich bin ein ziemlicher (W)LAN-Noob. :D

WDS?
Einwahl des Routers? (Das Modem/Router von meinem ISP braucht keine Einwahldaten, die kommen direkt vom Server)
Bi-quad?


Falls ich mich Konfus ausgedrückt habe hier mein Plan:
Internet fließt aus der Dose ins Modem (das 4xLAN und WLAN hat, die Reichweite ist halt eher Mist), von dort per LAN an den Desktop-Rechner.
Soweit bin ich schon.
Ich würde jetzt gerne das Internet vom Modem entweder per WLAN oder LAN an den WRT54GC weiterleiten und somit mein WLAN-Netz vergrößern.

Botcruscher
2008-02-28, 17:41:53
WDS gibt bei Google.

Ja wie wählt er sich den ein....??? Ist doch DSL also brauch er Daten.
Einwahldaten sind bei Kabel zB. schon drin. Meist reicht die MAC.


Der WRT muss isch entweder als Client einklinken oder im WDS zusammen schalten. Das erste kann er vermutlich nicht und WDS muste eben mal sehn.

san.salvador
2008-02-28, 17:50:04
Meinst du mit "Er" das Modem? Dieses ADSL2+-Modem (tilgin Vood 452w_a) braucht wirklich keine Daten, einstecken und zack - Internet.

In den Einstellungen vom WRT kann ich leider nichts finden, was auf WDS hindeutet.

Schaut schlecht aus, jetzt kann ich nur hoffen, dass ich zumindest das tilgin durchschleifen und das WRT davorsetzen kann, das hat immerhin einen besseren Empfang.
Aber dann verreckt mir wahrscheinlich das VoIP... es is ein Krampf. :ugly:

Species-ELVIS
2008-02-28, 17:58:22
hast du mal nach alternativer firmware für den Wrt geschaut auf linux basis
vielcht geht es dann

san.salvador
2008-02-28, 18:02:37
hast du mal nach alternativer firmware für den Wrt geschaut auf linux basis
vielcht geht es dann
Nach dem was ich bisher gefunden habe, dürfte der WRT54GC wohl der einzige von Linksys sein, der so etwas nicht bietet - großes Kino. :uup:


€dit: Wenn ich eine neue Antenne ans Tilgin schrauben wollte, auf was müsste ich da achten?

Botcruscher
2008-02-28, 18:58:31
Ich hab ja gesagt das die freien Firmwares es wert sind.

Bei der Antenne:
wo/ob man sie einfach anschrauben kann
-> Anschluß
-> Öffnungswinkel
-> Kabel möglichst kurz