PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Brauche schnelle Excel-Hilfe (Zahlenformatierung)


Nedo
2008-02-28, 16:21:00
Hi,

Folgendes:

Ich habe eine Spalte voll mit Zahlen, bsp.:

12345
1234
123
12
1

So, das sind eigtl. Preise und sollen so dargestellt werden:

123,45
12,34
1,23
0,12
0,01

Die hinteren zwei Zahlen sind also immer die Cent. Ab einer zweistelligen Zahl sind es nur noch Cent.

Wir kriegens hier aber echt nicht gebacken und brauchen eine bestimmte Formatierung für die ganze Spalte (sind seeehr viele Zahlen, einzeln ändern geht gar nicht...), also eigtl. nur durch 100 teilen. Wir schaffens aber nicht X-D

Danke!

Nedo

DanMan
2008-02-28, 16:40:53
Oben in der Symbolleiste gibts doch ein Währungs- und 2 Dezimalstellen-Symbol(e).

Gast
2008-02-28, 18:08:08
rechte maustaste; zellen formatieren und das gewünschte zahlenformat auswählen.

Nedo
2008-02-29, 08:34:05
Oben in der Symbolleiste gibts doch ein Währungs- und 2 Dezimalstellen-Symbol(e).
Joa, dann setzt er aber HINTER der ganzen Zahl ein ",00 =/

@Gast, danke, darau bin ich auch gekommen =/ Aber man muss es wohl selber irgendwie formatieren...

Corny
2008-02-29, 10:32:36
Teile die Zahlen durch 100 und ändere dann das Format auf Währung, Buchhaltung oder eben eine Zahl mit zwei Dezimalstellen

Alle Zahlen durch 100 teilen kannst du am bequemsten wenn du in irgend eine freie Zelle 100 schreibst, das kopierst, danach die zu teilenden Zellen markieren. Rechte maustaste -> inhalte einfügen -> dividieren. :)

Fritte
2008-02-29, 10:42:47
Teile die Zahlen durch 100 und ändere dann das Format auf Währung, Buchhaltung oder eben eine Zahl mit zwei Dezimalstellen

Alle Zahlen durch 100 teilen kannst du am bequemsten wenn du in irgend eine freie Zelle 100 schreibst, das kopierst, danach die zu teilenden Zellen markieren. Rechte maustaste -> inhalte einfügen -> dividieren. :)

genau so gehts :up:

Gibt auch noch andere Möglichkeiten mit ner Spezialformatierung und #.

Wenn ich so ne einfache Frage meinem Chef gestellt hätte dann wär ich jetzt schon arbeitslos...

Nedo
2008-02-29, 11:03:02
@Corny: Super, das machen wir dann wohl.

@Fritte: Joa, das mit den # wollten wir eigtl. habens aber ums Verrecken nicht hinbekommen >_>

E: Perfekt ^^ Danke :)

Wusste nicht, dass man bei Inhalt einfügen auch dividieren kann =)

Fritte
2008-02-29, 11:16:11
@Fritte: Joa, das mit den # wollten wir eigtl. habens aber ums Verrecken nicht hinbekommen >_>

Das blöde an der Spezialformatierung mit #. ist leider das es nur optischer Natur ist, sobald jemand mit den Zahlen weiterrechnet wird er erkennen das Unsinn dabei rauskommt, es ist also ne Art Fake... böse böse :D