PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dellen im Auto, Dellen drücken


Ritmovs
2008-02-28, 17:56:38
Hallo,
wie bei mir alle 3-4 Monate üblich, hat wieder ein Unfallflüchtiger eine Delle in meinem Auto hinterlassen. Dieses Mal ist es ausnahmsweise nur eine Delle in der Beifahrertüre (Durchmesser 2-3 cm). Unsere lokale Karosserie-Fachwerkstatt will natürlich gleich die ganze Tür lackieren, die haben wohl gerade etwas wenig Aufträge.
Nun weiss ich, das man solche Dellen ja auch drücken kann. Hatte mal ein Hagelschaden, da waren einzelne Dellen drei mal so tief und doppelt so groß, ließ sich alles drücken (vor 4-5 Jahren, anderes Auto und lief über die Versicherung).

So, ich habe echt keinen Plan, wie ich einen Dellendrücker in unserer Gegend finden soll(Raum Villingen-Schwenningen, 78048). In den Gelben Seiten sind keine Einträge unter "Dellendrücker" oder so ähnlich. Jetzt weiß ich aber, das es durchaus spezialisierte Betriebe für so etwas gibt, zum Beispiel www.dellenentfernung-inform.de (das ist keine Schleichwerbung!), es soll nur ein Beispiel dienen. Natürlich ist dieser Betrieb für mich uninteressannt, da viel zu weit weg.

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich solche Betriebe in der Nähe oder auch freischaffende mobile Dellendrücker finden kann? (ich bin da absolut unwissend) vielleicht gibt es ja irgendwelche Webseiten mit einem Verzeichnis-PLZ?

aCiD
2008-02-28, 18:00:10
Schau mal nach Beulendoktor oder bei Renault gibts solche Service-Zentren afair, die sowas macht. Renault Minute und Renault Minute Karosserie heißt das..Gibts auf der Website unter Service. Ansonsten Google und Beulendoktor / KFZ-Aufbereitung. ATU macht mittlerweile auch Spot-Repair, aber ich halt von ATU nix^^

Greetz
aCiD

Ritmovs
2008-02-28, 18:10:45
Danke, bin auf der Suche, finde aber verdammt noch mal nur hunderte Kilometer entfernte Werkstätten, das darf doch nicht wahr sein!

Ritmovs
2008-02-28, 18:20:01
Ich hab es gefunden: www.paschke-deutschland.de. Ein Spezialbetrieb für lackierfreie Ausbeultechnik und praktisch 15 Km von meiner Haustür entfernt, fahre gleich morgen mal hin.