PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bei Word Seitenzahl erst auf der 3. Seite einfügen?


derwalde
2008-02-28, 18:31:51
Huhu

schreibe gerade an ner hausarbeit und würde gerne wissen wie ich seitenzahlen (also unten zentriert) erst ab der 3. seite einführe! also erstes blatt ist deckblatt, 2. blatt ist inhaltsverzeichnis und ab dem 3. blatt brauch ich die seitenzahl.

word bietet mir nur an erst ab der 2. seite seitenzahlen einzuführen!

danke schonmal!

RattuS
2008-02-28, 18:45:25
Alternativ könntest du das Titelblatt in eine seperate Word-Datei tun. :confused:

derwalde
2008-02-28, 18:49:37
dass habe ich auch schon gedacht, allerdings kann dies ja nicht die ultimative lösung sein :)

Ric
2008-02-28, 19:05:31
Ist zwar umständlich, aber geht:

Arbeite mit Abschnitten/Kapiteln.
In deinem Fall zwar mehr Arbeit, aber hier eine saubere Lösung:

Seite 1 - 1. Abschnitt
Seite 3 - Neuer Abschnitt (Einfügen -> Manueller Wechsel->Abschnittswechsel nächste Seite); Seitenzahl einfügen -> Format -> Seitenummerierung -> Beginnen mit: [Seite einfügen [bei dir 3]]

Plutos
2008-02-28, 20:13:57
In fast allen gängigen Standards wird auch das Inhaltsverzeichnis nummeriert ;) (z.B. mit römischen Ziffern, römisch und arabisch getrennt im selben Dokument geht auch wie erwähnt mit Abschnitten/Abschnittsumbrüchen).