PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google - Kopie des Internets?


GoTo!
2008-02-28, 19:15:16
Hi Leute,

ich habe in einem anderen Thread und auch in einer Reportage davon gehört, dass sich eigentlich schon aus dem Internet genommene Dinge über Google noch Jahre danach finden lassen. Irgendwie ist es mir ein Rätsel, wie das funktionieren soll, und deshalb stelle ich es auch erstmal in Frage und halte es für ein Gerücht. Schließlich ist die Anfrage durch Google doch nur die Brücke zu einem jeweiligen Server, sonst würde man ja, wenn man eine Website über Google besucht, die ganze Zeit auf Google weitersurfen und nur eine Kopie der Website, die man nur durch ein google-loses Suchen erreichen kann, besuchen, oder?! Über Kurz oder Lang würde das ja auch bedeuten, dass Google das ganze Internet kopiert hat...
Kann es mir jemand verdeutlichen?

Danke, GoTo!

darph
2008-02-28, 19:45:18
Nicht Google, aber: http://www.archive.org/index.php

Text ist soooo groß nicht.

GoTo!
2008-02-28, 22:53:26
Ich kann mit dem Link nicht ganz so viel anfangen, sorry. Ich glaube ich kapiere nicht, was du sagen willst :redface:

Gast
2008-02-29, 01:02:43
Naja die Seiten werden von Google gefunden, weil aus diese ja nicht sofort mit dem löschen der Seite aus dem Google-Index fliegen. Das heißt aber auch, dass man eben einen 404-Fehler bekommt, wenn man die Seite aufrufen will. Einzige Ausnahme: viele Seiten in den Ergebnissen sind bei Google im Cache vorhanden. Bei diesen kann man also zumindest noch den Text lesen.

Daredevil
2008-02-29, 01:18:03
lol wie krank is das denn?
Das macht einem ja echt angst o0
3dcenter vom Juni 2004 ...

sth
2008-02-29, 01:33:21
ich habe in einem anderen Thread und auch in einer Reportage davon gehört, dass sich eigentlich schon aus dem Internet genommene Dinge über Google noch Jahre danach finden lassen. Irgendwie ist es mir ein Rätsel, wie das funktionieren soll, und deshalb stelle ich es auch erstmal in Frage und halte es für ein Gerücht.
Da ging es bestimmt um den Google Cache. Heute fast etwas in Vergessenheit geraten, aber als Google damals neu war war es "das" Merkmal, welches Google von der Konkurrenz abhob - keine toten Links mehr in den Suchergebnissen. Zwar fliegen nicht mehr existente Seiten auch irgendwann raus, aber das kann teilweise ewig dauern.

Das "richige" Archiv wurde ja schon gepostet...

darph
2008-02-29, 08:59:49
Ich kann mit dem Link nicht ganz so viel anfangen, sorry. Ich glaube ich kapiere nicht, was du sagen willst :redface:
Das Schwarze, mein Freund, sind die Buchstaben:
The Internet Archive is building a digital library of Internet sites and other cultural artifacts in digital form. Like a paper library, we provide free access to researchers, historians, scholars, and the general public. Die bauen tatsächlich eine Kopie des Internets (zumindest textbasiert, Bilder und so weiter existieren meist nicht)

GoTo!
2008-02-29, 15:18:47
Würde das nicht irgendwie auch die Maßstäber übersteigern? Ein wenig komprimiert bräuchte Google allein doch bestimmt mehr als ein Drittel des Speichers, den die ganze Welt für das Internet zusammenträgt. Zusammengefasst in EINEM Unternehmen :confused:
Aber das bleibt ja eh nur eine Vorstellungen, das mit den Texten und so habe ich verstanden. Danke für die Antworten...

GoTo!

LeChuck
2008-02-29, 17:56:17
Das macht einem ja echt angst o0


"Daredevil - The Man Without Fear"

ja ja :)

GBWolf
2008-02-29, 18:05:43
lol wie krank is das denn?
Das macht einem ja echt angst o0
3dcenter vom Juni 2004 ...


2001 ist auch dabei

Gast
2008-03-04, 01:15:44
Das Schwarze, mein Freund, sind die Buchstaben:



HaHa :-))