PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intelboard mit wohl sehr schwierigen Vorgaben


Gast
2008-02-28, 19:45:24
Eigentlich suche ich 2 Komponenten:

1.
Ein Board der später auch Penryn Quads verträgt, über den nicht berichtet wird, daß er Kaltstartprobs macht, dabei nicht übermäßig viel aus der Steckdose zieht und der halbwegs gut zum Übertakten ist.
Eine gute Middleware also, wenn man es nennen möchte.

2.
Die problemloseste 8600GT/512MB. Den Kühler kann ich u.U. selbst ersetzen, die Kühlung ist also nicht ausschalggebend.

Preisrahmen ist aber nicht relevant. Der ergibt sich erst aus den Vorschlägen.

Gast
2008-02-28, 21:21:08
Jetzt sagt mir bitte nicht, daß es so ein Board nicht gibt :(

reallord
2008-02-29, 00:30:44
Die P35er Abits sollen den Cold-Boot Bug nicht haben. (Link (http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2&asuch=abit%20p35&sort=p)), hab ich zumindest hier afair irgendwo im Forum gelesen, musste ma die Suche anschmeissen.

Gast
2008-02-29, 00:45:41
Nach dem Thread hab ich auch gesucht :( DANKE DIR.

reallord
2008-02-29, 03:38:46
Hmm, irgendwie bin ich mir jetzt bei der Antwort nich sicher, ob ich Dir wirklich geholfen hab, der Smilie iritiert mich irgendwie.
Den (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=396851&highlight=abit) Thread mein ich. Gleich auf Seite 1 erwähnen 2 User, dass sie die Abits haben und mit nem akutellen Bios (14er) keine Probleme mehr auftreten.

Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich inzwischen 3 Gigabyte P35er verbaut hab und da keinerlei Probs auftreten.

StefanV
2008-02-29, 03:51:37
Jetzt sagt mir bitte nicht, daß es so ein Board nicht gibt :(
Es gibt das Board nicht...

Wenn du auf 45nm Support verzichten könntest, gäbs da ev. was (http://geizhals.at/deutschland/a234802.html), ansonsten nur noch das das 4Core1333-FullHD (http://geizhals.at/deutschland/a264526.html), das F-I90HD mag ich nicht so recht empfehlen...

reallord
2008-02-29, 04:13:56
Betrifft der Cold Boot Bug nich sowieso nur die Intel Boards? Sonst könnte man auch nen aktuelles mit nForce Chipsatz nehmen!?!?

StefanV
2008-02-29, 04:23:27
Betrifft der Cold Boot Bug nich sowieso nur die Intel Boards? Sonst könnte man auch nen aktuelles mit nForce Chipsatz nehmen!?!?Ja, schon, nur sind die nForce Chipsätze übelster Mist, der zu allem überfluss auch noch völlig veraltet ist...

Der 750i z.B. (der sogar die 45nm QUads unterstützt, mehr oder minder gut (eher minder)), hat keine Unterstützung für NCQ; ist also genau genommen nur S-ATA I/300 Anschlüsse.

Und naja, über den Haufen von MCP55 wollen wir nicht reden, der bei den großen 680/780i Chips genutzt wird...