PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kommt man aus einem d1 vertrag raus


raibera
2002-11-15, 12:51:59
hiho,

eine bekannte von mir ist umgezogen. da wo sie jetzt wohnt, hat sie mit ihrer schelle (handy) null empfang.
gibt's ne möglichkeit aus einem 2 jahres festvertag rauszukommen, welcher nun seit ca. 1 jahr läuft?

freue mich auf eure antworten.

Thowe
2002-11-15, 13:53:17
Wenn der Provider eine bundesweite Abdeckung garantiert, dann ja. Allerdings tut das meines Wissens keiner. In diesem Fall hätte sie ein Sonderkündigungsrecht.

Was man versuchen kann, ist der Provider nicht D1 direkt, sondern ein Wiederverkäufer wie z.B. debitel, dass man dort den Vertrag auf einen D2 Vertrag ändern lässt.

Ansonsten bliebe nur noch als Möglichkeit um erreichbar zu sein eine D2-PrePaid-Karte zu erwerben und diese als Hauptkarte zu verwenden. Die eigentliche Karte sozusagen nur bei Bedarf zu verwenden.

raibera
2002-11-16, 12:54:46
vielen dank, thowe

hab ihr das mal weitergegeben, mal sehen was sich da machen lässt.

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-11-16, 13:21:37
ja, man kann austeigen...

Allerdings müssen alle restlichen Grundgebühren die anfallen würden noch gezahlt werden! :(

Thowe
2002-11-16, 13:51:12
Originally posted by 028
ja, man kann austeigen...

Allerdings müssen alle restlichen Grundgebühren die anfallen würden noch gezahlt werden! :(

Ja klar, das geht immer. Aber dann kann man genau sogut die Karte in die Ecke legen. Wer weiss, vielleicht zieht man ja dann doch schnell weiter.