PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrofon regelt sich selbst runter


Gast
2008-02-28, 21:09:24
Habe gestern ein altes mikrofon angestekct an meinen rosaroten mic in, hinten am Onboard (Giagabyte p965 ds3)

Im windows die aufnahme lautstärke hochgeregelt.
Etwas gesprochen. war gut zu hören, ABER sobald ich ins mikro spreche, rutscht der pegel-slider in der lautstärkeregelung von slebst ohne das ich meine maus berühre, nach unten. Wie als ob win versucht den pegel selbst zu regeln. Leider geht das soweit bis das micro so leise ist, dass es beim gesprächspartner viel zu leise wird ( rutscht runter bis auf 1-2 pixel über null)

Kann man die anpassung abschalten ?

Gast
2008-02-28, 21:19:38
Das problem ist scheinbar von slebst verschwunden ..
Da es das aber ja nciht wirklich tut, würde ich gerne wissen, was dafür verantwortlich war, falls es wieder auftritt.

deadkey
2008-02-28, 21:34:27
Ist wohl Treibersache und soll ein Übersteuern/Verzerren verhindern.
Schau mal im Treiber nach, da sollte sich sowas deaktivieren lassen. Irgendeine Software ist doch selbst bei den Onboardlösungen dabei;)

Gast
2008-02-29, 07:20:58
Das hatte ich mal mit Skype ging allerdings bis zum Mute runter bei Vista. Nen Treiberupdate des HD Codecs hats gefixt.

Die Automatisierung war abgeschaltet.