PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herr der Ringe in 9 Std. durchgespielt !!!


jimmy_bod
2002-11-15, 13:02:48
Hi People,

habe mir vorgestern die PC-Version geholt und war nach sage und schreibe 9 Stunden mit dem Spiel fertig !! Und ich bin kein Hardcore-Gamer.
Ist doch echt krass, oder?

Ansonsten hat das Spiel schon spass gemacht. Es ist aber nicht schwer, die Story hat nur wenig Ähnlichkeit mit dem Original, Grafik ist OK. Auf meinem Rechner lief alles Wunderbar flüssig. Nur musste ich wieder den alten 30.82 Deto drauf machen, da es sonst grobe Fehler gab.

Dass man abwechselnd Frodo, Gandalf und Arogorn spielen darf, ist eine nette Idee.
Die Animiationen (z.B. laufen) ist sehr gut gelungen.

So long,
Jimmy

Kai
2002-11-15, 14:32:19
Originally posted by jimmy_bod
die Story hat nur wenig Ähnlichkeit mit dem Original,

Muss ich Dich dafür schlagen? Natürlich hat die Story Ähnlichkeit mit dem Original!. Der Kram den Du in den Kinos siehst hat dagegen keine Ähnlichkeiten mit dem Original.

Iceman346
2002-11-15, 14:36:49
Originally posted by Kai


Muss ich Dich dafür schlagen? Natürlich hat die Story Ähnlichkeit mit dem Original!. Der Kram den Du in den Kinos siehst hat dagegen keine Ähnlichkeiten mit dem Original.

Macht aber trotzdem mehr Spaß als die Bücher imo ;) Den Film fand ich klasse, beim ersten Buch hab ich bei der Hälfte wegen Langeweile aufgehört.

Kai
2002-11-15, 14:40:18
Originally posted by Iceman346
beim ersten Buch hab ich bei der Hälfte wegen Langeweile aufgehört.

Aiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ! FREVLER!

Schnitzl
2002-11-15, 16:32:25
Originally posted by Kai

Muss ich Dich dafür schlagen? Natürlich hat die Story Ähnlichkeit mit dem Original!. Der Kram den Du in den Kinos siehst hat dagegen keine Ähnlichkeiten mit dem Original.
ähem.
"keine Ähnlichkeiten" ist ja wohl völlig falsch. (Kino <-> Buch)
Hätte man das Buch 100% korrekt verfilmt wäre der Film 10 Stunden lang.

Hast du wenigstens die alte Version gelesen ? ;)

Radeonator
2002-11-15, 16:56:30
Die Bücher sind nur zu Anfang (also bis etwas über die Hälfte) etwas langweilig, danach aber einfach nur Hammer. Naja, aber wer keine Fantasie hat, braucht halt billigen Effekt Klamauk :P
Das Spiel ist viel zu einfach und 9h dafür zu brauchen ist schon echt langsam...;)

Lost Prophet
2002-11-15, 17:43:02
also ich finde der flim ist nicht schlecht, aber noch um einiges besser wenn man das buch gelesen hat

und ja mann muss sich einlesen, aber spätestens ab band 2 kommt man nicht mehr davon weg

ich sag das buch muss man gelesen haben um zu verstehn was da abgeht
ganz besonders zu empfehlen ist ncoh der anhag, der aber nicht in allen versionen vorhanden ist
aber in jenem sieht man erst richtig was tolkien geleistet hat

fröhliches lesen :D

cya axel

Piffan
2002-11-15, 17:45:42
Aber! Ich muß doch sehr bitten! Billiger Effektklamauk ist ja wohl nicht der ganze Inhalt des Filmes. Da gibts ja wohl noch viel mehr: Herrliche Bilder aus dem Auenland,=) echte Freundschaft und wahre Liebe :bawling: und vor allem: eine gigantische Atmosphäre :o

Dass mir biitte keiner mehr schlecht redet über meinen Liebingsfilm

jimmy_bod
2002-11-15, 17:47:48
@Kai
Im Film wurden ledeglich Szenen rausgelassen. Im Spiel haben bestimmte Szenen einen anderen Verlauf! Um es spielbar zu machen, ist dies vermutlich auch nötig.

Fazit: Der Film hält sich verkürzt an das Buch. Im Spiel sind bestimmte Szenen geändert!

Das ganze liegt an einem Rechsstreit zwischen Vivendi und xxx.(Fällt mir nicht ein)

Also erst informieren, dann meckern ! Und Schlagen schon erst garnicht. Das macht man nur in Spielen, ok?

Gruss,
Alex

roman
2002-11-15, 18:18:10
btw: hab mir gestern die special extended dvd edition geholt. der film dauert jetzt 3h20min, aber die zahlen sich voll aus.

die ganze story wird irgendwie runder, aber dabei niemals langweilig.

also wirklich empfehlenswert für alle, die ... naja, eigentlich überhaupt für alle :D

im ernst: auch für die interessant, die auch schon die "normale" dvd-fassung zuhause haben. und die, die die trilogie gelesen haben, werden auch zufrieden sein: einige schlüsselszenen aus dem buch sind dazugekommen - aber mehr verrate ich nicht! ;)

Hatstick
2002-11-15, 18:38:46
also ich habe mich bevor ich den film gesehen habe kaum mit herr der ringe auseinandergesetzt.ich fand den film bis auf die wunderschönen aufnahmen und special effects sehr langweilig.man muss wahrscheinlich wahrer fan von der saga sein.

in 9std.das spricht ja nicht gerade für das spiel egal wie gut es ist.dafür würde ich keine 35-40€ hinblättern wollen.
ist aber leider der trend der spielehersteller.
gruss!

betasilie
2002-11-15, 19:01:44
@Romanski
Kommt Tom Bombadil in der neuen Fassung vor??? *freudigerwartent*

Den Film finde ich übrigens Saugeil, aber die Bücher sind logischerweise um Längen besser. Wer nur den Film geshen hat, hat keine Ahnung wieviel geiler der Film ist, wenn man die Bücher kennt. Einzig die fehlende Gewalt hat mir gefehlt, die bei einem Peter Jackson Film üblich ist! :(

roman
2002-11-15, 20:40:09
Originally posted by betareverse
@Romanski
Kommt Tom Bombadil in der neuen Fassung vor??? *freudigerwartent*

Den Film finde ich übrigens Saugeil, aber die Bücher sind logischerweise um Längen besser. Wer nur den Film geshen hat, hat keine Ahnung wieviel geiler der Film ist, wenn man die Bücher kennt. Einzig die fehlende Gewalt hat mir gefehlt, die bei einem Peter Jackson Film üblich ist! :(

nein, die sequenz mit dem Alten Wald fehlt leider noch immer. Aber alleine der teil müsste den film noch eine stunde länger machen, denn da kann man schlecht was auslassen.

aber zB die szene in Lothlorien, als Galadriel den Gefährten die Geschenke überreicht, wurde eingebaut (wichtig für den 2. und 3. teil). es wurden halt vor allem die bereits vorhandenen szenen ausgebaut, um ein harmonischeres ganzes zu erreichen, zB wird viel mehr auf die beweggründe von boromir eingegangen.

Nachdem jetzt ja auch bald der 2. teil bei uns anläuft, frage ich mich so langsam, welche szenen wohl da fehlen. besonders gespannt bin ich schon auf den fall isengards, denn da muss vorher ja wohl auch ziemlich genau auf fangorn und die versammlung im fangornwald eingegangen werden. fürs hollywood-kino wohl eher langatmig (für mich als fan überhaupt nicht ;)), aber nichtsdestotrotz wichtig für den ausgang. und wenn ich so an die schlacht in helms klamm denke: die hat hoffentlich epische ausmaße!

ich kanns kaum noch erwarten! :jump1:


edit: da du die gewalt angesprochen hast: ich finde, das würde gar nicht zum fantasy-charme von "Der Herr der Ringe" passen.

Lightning
2002-11-15, 21:03:55
Man, ihr macht einen ja ganz heiß auf den Film!
btw, wann kommt der eigentlich in die Kinos?

Kai
2002-11-15, 22:00:34
Stimmt. Ich frage mich wirklich schon länger wie im zweiten Teil die "Ents" umgesetzt werden. Bestimmt ein bisschen "furchterregender" als im Buch beschrieben, aber weglassen kann man die ja wohl nicht.