PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zu diesem System!?


DerGroße
2008-02-28, 22:13:12
CPU Athlon64 X2 5000+ Black Edition 84 €
MSI K9A2 CF-F 790X Sockel AM2+ 76 €
2048MB DDR2RAM OCZ Gold GX XTC Revision 2 PC800 CL4 Kit 51 €
Netzteil Levicom Visible Power 550 Watt schwarz 59 €
Kühler CPU Zalman CNPS 7500-AlCu LED 120mm 31 €
Netzteil Corsair VX 550W ATX 2.2 78 €

vorhanden:
Gehäuse
Sparkle Geforce 8600 GTS
Laufwerke

ups ne Festplatte fehlt noch... bitte dazu posten, habe alles bei ebug zusammengestellt, ist günstiger als alternate...

was sagt ihr dazu, gibt es noch Detailverbesserungen???

Silverbuster
2008-02-28, 23:31:09
Der Zalmann Kühler ist nicht grade der Hit. Er ist zwar groß, aber es gibt bessere in diesem Bereich. Zumal dieser Zalman doch schon ziemlich alt ist. Scythe hat hier ziemlich gute in dieser Preisklasse. Und wieso hast du zwei Netzteile? Würde hier eher zu Seasonic, BeQuiet oder Sharkoon greifen als zu Levicom. Corsair..... naja.... ich mag eher Hersteller welche die Netzteile selbst fertigen anstatt einfach irgendwo einen Aufkleber drauf zu packen. Aber schlecht ist es nicht.
Würde auch eher das Gigabyte Pendant zum MSI nehmen. Mir gefällt dort die Lüftersteuerung um einiges besser. Auch das Gigabyte in meinen Augen etwas ausgereifter dasteht als MSI.
Ansonste.... ok... kein Thema. Passt schon alles. NUr die 8600GTS wird das System doch arg bremsen wenn du damit viel Spielen willst.

Gast
2008-02-29, 11:49:00
bin jetzt ausser Schule drin, daher als Gast, hier ist ein wenig zu unsicher mit PAsswörtern...

das mit dem Netzteil hätte mir auffaallen müssen, zwei brauch ich doch niemals...grml, Flüchtigkeitsfehler,
naja anderes Board und noch ne Festplatte, was würdet ihr denn da empfehlen? MB bitte mit ungefährem Preis und genauer Produktangabe...
Festplatte brauch ich nur nen zuverlässigen Hersteller , der im Moment gute Festplatten baut

Silverbuster
2008-02-29, 12:31:29
Was genau soll denn das Board alles können? Benötigst du CrossFire? Ich denke eher weniger. Von daher würde ich lieber dieses Gigabyte Board (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=240311&tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2%2B) nehmen. Gigabyte ist insgesamt derzeit etwas ausgereifter was AM2+ Boards betrifft.

Bei Festplatten... naja... da kann man kaum einen Fehler machen. Ich bevorzuge Seagate Platten. Sie sind flott und ich habe noch nie ein Defekt bei Seagate gehabt. Samsung ist ebenfalls hervorragend. Maxtor ist quais Seagate Light. Mit Hitachi hatte ich leider schon kompatibilitäts Probleme mit einigen Boards. Und Western Digital ist für mich ein rotes Tuch, da ich schon sehr häufig Defekte damit hatte. Aber im Grunde gibt es keine wirklich "schlechten" Festplatten mehr.