PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik-Download-Portale


Spasstiger
2008-02-28, 23:18:09
Kennt ihr eine Übersicht, über Features, Auswahl und Gebühren aller möglichen Musik-Download-Portale?
Kann man irgendwo auch kommerzielle Musik in verlustfreier CD-Qualität runterladen? Ich würd ja schon was für meine Musik zahlen, aber die Leistung sollte auch stimmen. D.h. DRM-Freiheit, zur CD-Vorlage absolut transparente Tonqualität, Kosten unter dem Preis für die entsprechenden CDs und natürlich auch Legalität in Deutschland.

Oder ist der Online-Musikkauf immer noch keine vernünftige Option?

Unterstützen möchte ich z.B. Sonata Arctica, deren Musik mir sehr gefällt und ich bisher nur in MP3-Qualität auf dem Rechner habe. Gibts die Alben irgendwo vielleicht auch relativ günstig zu erwerben, d.h. unter 10€ das Stück?

BibleMan
2008-02-29, 10:38:24
so eine übersicht gibt es doch immer wieder in pc zeitschriften.

Keo
2008-02-29, 22:37:16
Ja, die gibt es immer wieder.
Leider kann ich mich aber dort an keinen Laden erinnern, der die Musik günstiger als CDs & DRM-frei & mit verlustfreier bzw. ohne Datenkompression legal anbietet.

Von daher ist für mich ein Online-kauf immer noch keine Option.

BibleMan
2008-03-01, 12:22:56
also mein kumpel zieht von einer russischen page billig lieder. ob das so legal ist?

Plutos
2008-03-01, 19:34:45
Also ich habe für mich den Amazon Music Store entdeckt...Lieder für 89-99 US-Cent, ergo umgerechnet 60-70 €-Cent, komplette Alben im Normalfall für $8.99, also rund 6€. Das alles als DRM-freie 256kbit-MP3s, das reicht mir. Nachteil: nur für Einwohner der Vereinigten Staaten verfügbar :frown:.

Lyka
2008-03-01, 19:45:31
Leider gibt es noch immer Alben, die nicht via Download-Musik verfügbar sind. Dh.. ich such bei Musicload, Napster, buecher.de und saturn-musikdownload....

Naja, ich hoffe, daß Amazon irgendwann bei uns sein Portal anbietet

€: aber wie ich sehe, bietet kein Downloadportal King Crimsons "The Court of the Crimson King" (Album) an :usad:

Thorwan
2008-03-01, 19:47:40
Also ich habe für mich den Amazon Music Store entdeckt...Lieder für 89-99 US-Cent, ergo umgerechnet 60-70 €-Cent, komplette Alben im Normalfall für $8.99, also rund 6€. Das alles als DRM-freie 256kbit-MP3s, das reicht mir. Nachteil: nur für Einwohner der Vereinigten Staaten verfügbar :frown:.
Bald nicht mehr:
Noch in diesem Jahr will Amazon anfangen, in seinem Online-Musikladen DRM-freie MP3-Songs weltweit zu verkaufen. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Es verrät darin allerdings nicht, in welchen Ländern es als nächstes die virtuellen Ladentüren öffnen will.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102512/

Eine Deutsche Variante wird es dann sichelich auch geben.

nomadhunter
2008-03-02, 14:03:24
Deutschland dürfte nach den USA der größte Markt sein, deswegen wird Deutschland bestimmt bei den ersten Ländern dabei sein, in denen Amazon MP3 aufmacht. Der iTunes Store hat nach den USA auch zuerst in DE, FR und UK aufgemacht. Bis Ende diesen Jahres sollte es also auch bei uns soweit sein. :) (wenn auch die Preise bestimmt wieder 1:1 von USD in EUR umgerechnet werden...)