PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipod Touch - Filme angucken. Welche Filme?


The Dude
2008-02-29, 02:31:34
Ich bin interessiert am ipod Touch. Und ich bin ein Apple-Noob.

Frage: Gibt es für den Ipod Touch Filme zu kaufen bzw. über iTunes runter zu laden? So wie es für die Sony PSP Umd´s gibt?

Greez Dude

mbee
2008-02-29, 08:28:11
Noch nicht (das Filmangebot gibt's im Gegensatz zu den Amis noch nicht im deutschen ITMS)

The Dude
2008-02-29, 13:00:44
Ok, das heißt es wird bald auch in D kommen?
Und weitere Frage: Kann ich meine eigenen DVDs mit nem Programm ins ipod-Format bringen und dann auf dem Gerät abspielen?
Und: Wie bezahlt man in Itunes? Per Kreditkarte? Oder geht das auch anders(ich habe nämlich keine Kreditkarte)?

Vielen Dank, Greez Dude

Gast
2008-02-29, 15:57:57
Ok, das heißt es wird bald auch in D kommen?
Und weitere Frage: Kann ich meine eigenen DVDs mit nem Programm ins ipod-Format bringen und dann auf dem Gerät abspielen?
Und: Wie bezahlt man in Itunes? Per Kreditkarte? Oder geht das auch anders(ich habe nämlich keine Kreditkarte)?

Vielen Dank, Greez Dude
Jo, es gibt diverse Programme, mit denen du deine DVD´s konvertieren kannst. Die Dateien lädst du dir dann per iTunes direkt auf deinen iPod. Das hat mir schon so manche Zugfahrt versüßt! Man kann im iTunes-Store auch per click&buy bezahlen. Ist völlig einfach und somit brauchst du nicht zwingend eine KK.

[Arnold]
2008-02-29, 16:32:05
Du kannst Deine Filme recht einfach hiermit auf den iPod bringen:
http://www.videora.com/en-us/Converter/iPod/

Wenn Du selbst Plan von Audio- und Videoformat, Codecs, Konvertierungen etc. hast und die Spezifikationen von Apple einhältst, kannst Du natürlich auch alles "zu Fuß" mit Tools Deiner Wahl machen.

The Dude
2008-03-01, 02:11:56
Ok, danke Leute. Ich hab mich nun jedoch für den Creativ Zen entschieden, hauptsächlich wegen des Preiseunterschieds. Aber wer weiß, vielleicht kommt mir irgendwann doch mal ein Apple-Gerät ins Haus. Thanks. Greez Dude

Mr. Lolman
2008-03-01, 09:42:06
Kann man mit dem Ding nur Videos schaun? Denn auf div. Handys kann man mit der richtigen Software (wie zB Coreplayer) auch Videos schaun und zwar ohne, dass man da vorher lang was herumkonvertiert.

Oder können diese IPod Dinger tatsächlich noch irgendwas Spezielles, was ich übersehen hab?

mbee
2008-03-01, 09:47:03
Oder können diese IPod Dinger tatsächlich noch irgendwas Spezielles, was ich übersehen hab?

Wäre recht müssig, das alles wieder aufzurollen, wo es hier im Forum (iPhone-Thread) doch schon mehr als ausführlich behandelt wurde: Zum nächsten Elektronik-Händler Deines Vertrauens gehen, einen Touch in die Hand nehmen und sich selbst ein Urteil bilden ;)

http://www.apple.com/de/ipodtouch/guidedtour/

Für mich persönlich war die Kombination aus verfügbarem Flash-Speicher, Display-Qualität, Funktionsumfang (Safari als Browser, WLAN, OS X als BS), die Qualität des Displays (die PSP sieht dagegen als Videoplayer mehr als alt aus) und vor allem Bedienkonzept (Multitouch) ausschlaggebend. Das bietet so in der Form kein anderes Gerät, wobei die Alternativen natürlich auch andere Features haben, die dem Touch oder dem iPhone abgehen. Das Software-Angebot bei einem "jailbroken" Touch ist mittlerweile auch riesig und wird wohl durch die Einführung des SDKs und damit "offizielle" Möglichkeit zur Erweiterung auch noch mal einen Schub bekommen.