PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AION kommt ... leider verschoben ;(


ZilD
2008-02-29, 04:47:36
hi leute

habe seit meridian59 kein mmorpg mehr gespielt (zwischendurch kurz mal dibalo2 und cabal online)

aber aion sieht gut aus (verwendet cry engine 1.0) jedoch habe ich gesehen das es erst ende 2008 rauskommen soll und natürlich etwas kosten wird. (die lizenz cry engine 1.0 dürfte so bei 70.000€ liegen)
ncsoft (aion) hat lineage 2 ebenfalls entwickelt ... machen die mit den mmorpg wirklich so viel kohle?

meine frage ist
hat irgendwer news von wegen monatlichen kosten oder überhaupt neues?
irgendwie ist das ganze bei google im sumpf verloren gegangen da man nichts neues mehr darüber liest.


so on
zild :redface:

[dzp]Viper
2008-02-29, 08:08:20
Ne gute Fanseite:
http://aion.onlinewelten.com/

und

http://www.3emotions.de/spiel/aion/

Aktuell gibts weniger Neuigkeiten weil die Beta bei uns eh noch nicht läuft. Erst wenn die Beta bei uns anfangen wird, werden auch mehr Informationen fliesen.

Gosh
2008-02-29, 09:38:59
Schaut euch die Movies zu dem Spiel an,wer da noch Hoffnung hat.

ZilD
2008-02-29, 17:02:56
warum sieht doch super aus?
leveldesign passt aufjedenfall

(alles ingame)
http://eu.aiononline.com/images/screenshots/AION_screenshot01.jpg
http://eu.aiononline.com/images/screenshots/web_AION_May_25_07_(3).jpg
http://eu.aiononline.com/images/screenshots/screenshot06.jpg
http://eu.aiononline.com/images/screenshots/screenshot01.jpg

[dzp]Viper
2008-02-29, 17:17:56
Aion könnte nach Vanguard für mich ein neues MMORPG werden. Aber erstmal die Beta abwarten.

Vom Style her gefällt es mir jedenfalls sehr. Muss nur noch das Kampfsystem und die Komplexität und das Gameplay stimmen :ugly:

ZilD
2008-02-29, 17:30:05
habe mir schon einiges über aion durchgelesen und ein interview bei giga verfolgt.
soll sehr PVP orientiert sein aber auch einen grossen PVE teil haben..
mal schaun - aufjedenfall ist es geld wert denn die cry engine 1,0 lizenz kostet sicherlich etliche 10.000 ende euros.

ZilD
2008-02-29, 18:13:39
aion ist von ncsoft und die haben auch lineage1+2 gemacht dies bekannterweise sehr gut ist.
denke das wird schon was - der ultimative wow killer :D

Iceman346
2008-02-29, 18:37:59
aion ist von ncsoft und die haben auch lineage1+2 gemacht dies bekannterweise sehr gut ist.
denke das wird schon was - der ultimative wow killer :D

Lineage 1 und 2 sind Grinder allererster Güte. Mit "Gut" haben die Spiele absolut nichts zu tun.

Von Aion erwarte ich erstmal garnichts. Asiatische MMORPGs waren bisher für den westlichen Geschmack immer zu grindlastig und ob sich das nun ändert glaub ich nicht so recht.

Und ein WoW Killer wird das Spiel garantiert nicht, dafür ist es viel zu unbekannt.

ZilD
2008-02-29, 19:38:00
naja - lineage hat auch eine community von etwa 2 millionen spielern.

bei giga habe ich zufällig einen bericht gesehen wo ein aion reporter aion beta gespielt hat und auch erklärte.
das sah hammer aus.

du kannst alles machen dies du auch in anderen mmorpgs machen kannst nur eben mit wesentlich besserer grafik - wesentlich besseren leveln (world-design) und in wirklicher 3d atmosphäre. (cry engine)
soll heissen das sich in aion nicht alles auf dem "boden" abspielt sondern eben auch viel in der "luft" geschieht.
du hast in aion maps auf mehreren ebenen.
3d gesehen also auch oben und unten und nicht nur 2d wie in alle anderen mmorpgs.


ich wart natürlich auch erstmal ab ... bevor ich ein resume ziehe aber bis jetzt gefällts mir sehr gut.

aion ingame video (beta)
http://www.youtube.com/watch?v=9TJH_Uz7rUo&feature=related
erinnert mich an eine art 3d secret of mana ;)

mir gefällt das du gegenstände unter umständen verlieren kannst ;)
soll heissen ... wenn du pech hast ist dein superschwert futsch solltest du unter bestimmten umständen verlieren (pve/pvp)

Rancor
2008-03-01, 11:49:25
naja - lineage hat auch eine community von etwa 2 millionen spielern.

bei giga habe ich zufällig einen bericht gesehen wo ein aion reporter aion beta gespielt hat und auch erklärte.
das sah hammer aus.

du kannst alles machen dies du auch in anderen mmorpgs machen kannst nur eben mit wesentlich besserer grafik - wesentlich besseren leveln (world-design) und in wirklicher 3d atmosphäre. (cry engine)
soll heissen das sich in aion nicht alles auf dem "boden" abspielt sondern eben auch viel in der "luft" geschieht.
du hast in aion maps auf mehreren ebenen.
3d gesehen also auch oben und unten und nicht nur 2d wie in alle anderen mmorpgs.


ich wart natürlich auch erstmal ab ... bevor ich ein resume ziehe aber bis jetzt gefällts mir sehr gut.

aion ingame video (beta)
http://www.youtube.com/watch?v=9TJH_Uz7rUo&feature=related
erinnert mich an eine art 3d secret of mana ;)

mir gefällt das du gegenstände unter umständen verlieren kannst ;)
soll heissen ... wenn du pech hast ist dein superschwert futsch solltest du unter bestimmten umständen verlieren (pve/pvp)

Ja ist total geil wenn man sein Superschwert verliert, vor allem auch sehr logisch^^ Typisch Asian MMORPG... sowas kann nur denen einfallen...

Naja ist nix für mich, ich mags nicht

Ps.: In der Luft spielte sich bei WOW Burning Crusade auch schon so einiges ab

-GENO-
2008-03-01, 11:55:15
Ohne die Angst etwas zu verlieren kommt nur wieder ein ödes PvP wie bei WoW raus. Ich hab jahrelang Meridian gespielt und da war beim Tod das gesamte Inventar futsch und zusätzlich wurden Skills und HP gesenkt so das man wieder trainieren musste. Hört sich vielleicht komisch an ader das sorgte für Spannung und Langzeitmotivation.

ZilD
2008-03-02, 00:36:58
jo genau .. warum soll das nicht logisch sein wenn du deine waffen dabei verlieren kannst?
ich würde sowas als programmierer bei bestimmten dungeons einbauen in denen es wirklich gute gegenstände geben kann.
zuvor bekommst du natürlich einen hinweis (musst ja nicht reingehen ;D)

wow ist wow - aber mir zu einfach und bietet absolut nichts neues das man nicht schon aus urzeiten kennt.
die kohle die wow erwirtschaftet hat ... eigentlich müsste das schon eine cry engine 5.0 haben und ein leveldesign das absolut perfect ist sowie eine oscar nominierte story bieten die verfilmt wird.
alles nicht der fall - wow = €€€

ZilD
2008-03-03, 09:02:01
perfect world 2 hat einige inovationen zb.: kann man sein passfoto verwenden und bei der "character - creation" wird dann ein 3d modell samt texturen erzeugt dies dir ähnelt.
lol wie krank ;D

Exxtreme
2008-03-03, 09:05:52
Oo

Ein Fernost-MMORPG. Das wird bestimmt ein Asia Grinder hoch 3.

Eidolon
2008-03-03, 09:05:57
Da ich mit dem Asiasetting eh nicht klar komme, wird Aion für mich eh nichts. Aber es ist erstaunlich wieviele die Grafik bei einem mmorpg mittlerweile als Kaufkriterium nehmen, das war mal anders. Vor nicht allzu langer Zeit gab es da noch wichtigere Kriterien.

Nyrad
2008-03-03, 11:15:51
Da ich mit dem Asiasetting eh nicht klar komme, wird Aion für mich eh nichts. Aber es ist erstaunlich wieviele die Grafik bei einem mmorpg mittlerweile als Kaufkriterium nehmen, das war mal anders. Vor nicht allzu langer Zeit gab es da noch wichtigere Kriterien.

Ach die Grafik ist vergänglich, und wenn das Spiel wirklich erst Ende des Jahres erscheinen sollte, ist es dann sicher kein Hauptkriterium mehr :wink:

ZilD
2008-03-04, 03:45:50
bei einem mmorpg finde ich level design mit der dazugehörigen grafik als einer der wichtigsten faktoren.
schliesslich rennt man in der welt rum ;)
der zweite punkt wäre "animation - bewegung"
diese 0815 mobs wie ich sie bis jetzt gesehen habe in ihren bewegungen und angriffstechniken finde ich extrem eintönig.
im moment kennen ich kein mmorpg mit ansehnlichen "kinematics" - gerade wenn man monatlich gebühren zahlt sollte jeder mob zumindestens an die 40 bewegunsmuster bieten die unterschiedlich "je nach KI" eingesetzt werden.
vielfalt der mobs .. oft wechseln sie in höheren leveln nur die farbe ! lol (ala kill green , red and blue ork).
das war zu SNES zeiten up to date aber sicherlich nicht im jahr 2008.

ki - ich denke das aktuelle ki niveau von mmorpg mobs liegt in etwa auf dem niveau von super mario am gameboy. (wenn überhaupt) / find target / kill target / follow target / - fertig ist der mob ;)

das system hinter einem RPG muss nicht neu erfunden werden da es hier nichts neues zu erfinden gibt - die elemente sind seit über 20 jahren bekannt.

man kann nur den massive player (mm) sinnfaktor verbessern - jedoch kenne ich kein mmorpg bei dem es sinn macht wenn 300...400..500 leute auf einer map spielen.
der sinn im (mm)rpg muss mir irgendwann mal einer zeigen oder vorführen.

bis auf
landeroberung
nationwars

ist mir noch nicht viel begegnet dies ein (mm)rpg rechtfertigen würde.
von den stupiden 0815 dungeons mal abgesehen - jeder "unreal tournament hobby map entwickler" würde einen besseren bauen.

wenn ein spiel 12€ im monat kostet und es 2 millionen spielen dann habe ich fähige leute im entwicklerstudio sitzen die alles bisherige in den schatten stellen.
leider ist das bei den ganzen entwicklern aber nicht der fall... alles volldaus? so scheint es mir - sogar zu blöd um von anderen abzuschaun.

aufjedenfall wären mit der cry engine ordentliche dynamics mit drinne sowie leveldesign.
paar dungeons ala "tomb raider" und man hätte die halbe miete.

die gesamten mmorpgs disqualifizieren sich bei mir schon bei der char "creation" - ein variierbares body build system zu implementieren sollte im jahr 2008 kein problem mehr darstellen.
stattdessen greift man auf techniken zurück die 20..30.. jahre alt sind.

Eidolon
2008-03-04, 10:00:50
Also was Du da als Dein perfektes mmorpg beschreibst, möchte ich nicht spielen. ^^

Liegt vielleicht auch daran, das ich schon "etwas" länger mmorpgs spiele.

ZilD
2008-03-04, 18:33:08
mein perfektes mmrpg wäre eine mischung aus

unreal tournament / zelda / siedler

;D

Brander
2008-04-10, 14:24:02
Mal rein vom Verständnis her... ist Guild Wars ein Asia-Grinder? Das ist das einzige MMORPG, das ich bis jetzt gespielt habe und es wurde schnell langweilig.

MfG

Tidus
2008-04-10, 14:29:03
jo genau .. warum soll das nicht logisch sein wenn du deine waffen dabei verlieren kannst?
ich würde sowas als programmierer bei bestimmten dungeons einbauen in denen es wirklich gute gegenstände geben kann.
zuvor bekommst du natürlich einen hinweis (musst ja nicht reingehen ;D)

wow ist wow - aber mir zu einfach und bietet absolut nichts neues das man nicht schon aus urzeiten kennt.
die kohle die wow erwirtschaftet hat ... eigentlich müsste das schon eine cry engine 5.0 haben und ein leveldesign das absolut perfect ist sowie eine oscar nominierte story bieten die verfilmt wird.
alles nicht der fall - wow = €€€
WoW ist WARCRAFT. Da gehört die Grafik so und ich finde sie auch stimmitg. :)

Auch wenn ich mitlerweile WoW in die Ecke gelegt habe.

Iceman346
2008-04-10, 15:31:26
Mal rein vom Verständnis her... ist Guild Wars ein Asia-Grinder? Das ist das einzige MMORPG, das ich bis jetzt gespielt habe und es wurde schnell langweilig.

Guild Wars ist nichtmal nen MMORPG ;)

Brander
2008-04-10, 15:49:39
Guild Wars ist nichtmal nen MMORPG ;)

Aso ok, wie gesagt kenne mich damit nicht wirklich aus. ^^ Ist es wegen den ganzen Instanzen kein MMORPG?

mobius
2008-04-10, 16:25:05
Aso ok, wie gesagt kenne mich damit nicht wirklich aus. ^^ Ist es wegen den ganzen Instanzen kein MMORPG?

Korrekt. Es wird ja wirklich alles instanziert sobald man eine Stadt verlässt (so war es in der Beta die ich vr Äonen gespielt habe).

Was ist denn so wirklich besonders an Aion? Da ich NCSoft mehr als gut kenne, erwarte ich da nichts großes, vorallem keinen RPG Anteil. Lineage hat sicher Spaß gemacht, aber es war ein reines Hack&Slay mit PVP. Queste waren als Alibi angedacht und Statuspunkte und freiwählbare Skills gab es auch nicht. Haben sie das bei Aion geändert?

EDIT: Nein es hat sich nichts geändert, Skills werden immernoch levelabhängig gekauft und alle Charaktere werden gleich sein, wenn es keine Statuspunkte gibt (sehr wahrscheinlich). NCSoft wird wohl nie verstehen was es heißt ein RPG zu machen.

Das Video was ich mal gesehen habe sah jedenfalls nett aus, denn bei einem Punkt kann man sich sicher sein, NCSoft versteht es PVP in mmo´s umzusetzen.

Iceman346
2008-04-10, 17:52:51
Aso ok, wie gesagt kenne mich damit nicht wirklich aus. ^^ Ist es wegen den ganzen Instanzen kein MMORPG?

Ist natürlich immer etwas Definitionssache. Für mich macht ein MMORPG die persistente Welt aus, wo sich alle Spieler drin wiederfinden. Soetwas hat Guild Wars nicht, allerdings verwässern immer mehr MMORPGs dieses Merkmal ebenfalls (Everquest 2, AoC). Vor dem Hintergrund muss ich WoW mal echt loben dafür, dass es dort im Spiel so wenige Ladescreens gibt.

Was ist denn so wirklich besonders an Aion?

Es sieht schön aus, für ZilD ist das die Hauptsache, alles andere ist nicht so wichtig ;)

Ich erwarte von dem Spiel erstmal nichts, lasse mich bei ner Beta aber gern positiv überraschen. Lineage 2 war ekelhafter Dauergrind, wenn Aion ähnlich endet wirds in Europa und USA wieder nen Totalflop.

Shinjo
2008-04-10, 20:20:22
Lineage 2 ist leider gottes in Europa kein flop sondern eher ein "hit"... die EU server sind entweder SEHR selten auf normal oder standartmässig auf Heavy wärend die US server bis auf eine ausnahme alle auf low stehen.
Es kommt sogar noch im april ein dritter EU server... also ein flop scheint es nicht zu sein auch wenn der grind wiederlich geworden ist.
Das es einen grind geben wird ist ansich sicher nur die frage ist ob dieser wie L2 oder GW verpackt wird.
Designmässig und in sachen Engine habens sies zwar drauf aber das problem von NC ist das gameplay.
Ebenso im bereich vom PvP hat L2 extreme probleme und leidet an balancing problemen ohne ende... Archer die einen mit einen, zwei oder drei crits legen können.
Debuff klassen die einen nen debuff hinhauen das man weder angreifen noch irgendein skill einsetzen kann, Mage klassen die für bis zu 10K+ damage criten können und und und... was sogar noch krasser mit den neuen element system wird.
Hoffentlich wird Aion nicht das selbe schicksal erleiden...