PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche günstigen Towerkühler


Skiploser
2008-02-29, 09:51:04
Hi,

ich habe vor mein altes System leiser zu bekommen, dafür würde ich gerne einen Towerkühler Verwenden! Was könnt ihr mir da so empfehlen? ich habe bis jetzt den Sonic Tower ins Auge gefasst!

System:

ASRock 939SLi32-eSATA2
CPU Opteron

Fritte
2008-02-29, 09:54:45
da der sonic Tower nicht die pralle Lösung ist, würde ich eher den Xigmatek HDT S 1283 nehmen, kostet ca. 28 Euronen und damit ca. das gleiche wie der Sonic Tower

Die Ergebnisse sind aber wesentlich besser

Skiploser
2008-02-29, 10:16:45
braucht man dafür eine backplate ??

kann ich mir dann auch nicht gleich nen Mugen zulegen ??

Colddie
2008-03-01, 23:15:24
Nabend *prost *

Nach meinen erfahrung ist der unterschied zwischen Xigmatek HDT S 1283

und Mugen bei einem c2d 6400@ 3,2 ghz @ 1,30 V bei orginal lüftern ca 5-8 grad

Beim Xigmatek HDT S 1283 brauchst du keine backplatte ,beim mugen würde ich es dir empfehlen

siehe dazu diesen link falls du dir den mugen holen möchtest

: http://www.pcmasters.de/forum/luft-und-passivkuehlung/8518-how-scythe-infinity-mit-backplatte-und-schrauben-montieren.html

statt der federn kannst auch ein rundstahl 8 mm nehmen und mittig ein 5 mm loch durchbohren