PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokolade aus dem Teppich entfernen


Tyrann
2008-02-29, 11:09:28
Werte Community,

ich habe mit meinem Schreibtischsessel (mit Rollen unten dran) Schokoladenkrümel sorgfältigst in den Teppich eingearbeitet und es leider auch erst nach 2 Tagen bemerkt. :(

sind jetzt schöne große Flecken, ca. 10cm Durchmesser


wie bekomm ich das jetzt wieder sauber? :confused:
Hausfrau anyone?

Kira
2008-02-29, 11:11:28
es gibt doch diese Fleckenentferner von Dr. Beckmann(?), da gibt es was extra für Schoko :)

Fritte
2008-02-29, 11:13:56
vielleicht mit Fön erwärmen und dann Löschpapier benutzen...

Tyrann
2008-02-29, 11:18:08
es gibt doch diese Fleckenentferner von Dr. Beckmann(?), da gibt es was extra für Schoko :)

http://www.dr-beckmann.de/drbeckmann/fr_produkte_Fleckenentfernung.html#427 mal sehen was der Spass kostet

Dr.Doom
2008-02-29, 12:15:22
ich habe mit meinem Schreibtischsessel (mit Rollen unten dran) Schokoladenkrümel sorgfältigst in den Teppich eingearbeitet und es leider auch erst nach 2 Tagen bemerkt. :(

sind jetzt schöne große Flecken, ca. 10cm DurchmesserWenn der Teppich nicht zu gross ist, zusammenrollen und für ein paar Stunden in den Gefrierschrank. Dann mit einem Kamm oder etwas ähnlichem die Schoki rausbrechen/bürsten, natürlich ohne den Teppich zu beschädigen. *g*

AintCoolName
2008-02-29, 15:15:52
Löschpapier drauf und dann mit einem Bügeleisen drüber das die Schoki schmilzt und vom Löschpapier aufgesaugt wird.

Tyrann
2008-02-29, 16:41:39
Wenn der Teppich nicht zu gross ist, zusammenrollen und für ein paar Stunden in den Gefrierschrank. Dann mit einem Kamm oder etwas ähnlichem die Schoki rausbrechen/bürsten, natürlich ohne den Teppich zu beschädigen. *g*


hätte mich genauer ausdrücken sollen, ich meinte Teppichboden. Da ist also nix mit zusammenrollen, dazu müssten erstmal sämtliche Möbel den Raum verlassen.

Panasonic
2008-02-29, 16:45:48
Warmes Wasser und Waschsauger. Letzteren kann man auch stundenweise mieten.

Mylene
2008-02-29, 16:48:42
[x] ausbrennen

srykthx :usad:

Santini
2008-02-29, 16:51:06
ablecken würde auch gehen,ist dann günstiger als der Waschstaubsauger:upara:

Ringwald
2008-03-01, 00:48:46
Eisspray :biggrin:

Chtulla
2008-03-01, 00:56:04
Eisspray :biggrin:

klappt nicht da es nicht kalt wird an andere Materialien ausser der Haut. Teste mal damit ne ColaDose lalt zu bekommen :P

Ich würde es versuchen mit nem Waschsauger es gibt auch so aktive Schaum den man einwirkenlassen kann und dann mit jedem Staubsauger aufsaugen kann. . . .

Dr.Doom
2008-03-01, 10:53:30
hätte mich genauer ausdrücken sollen, ich meinte Teppichboden. Da ist also nix mit zusammenrollen, dazu müssten erstmal sämtliche Möbel den Raum verlassen.Ok, das klappt dann wohl nicht.
Wobei...du könntest die Gefriertruhe mit geöffneter Türe über den Fleck stülpen. *g*

Predator2187
2008-03-01, 12:05:47
klappt nicht da es nicht kalt wird an andere Materialien ausser der Haut. Teste mal damit ne ColaDose lalt zu bekommen :P

Das halt ich aber fürn Gerücht ;)

ernesto.che
2008-03-01, 12:17:59
Warmes Wasser und Waschsauger. Letzteren kann man auch stundenweise mieten.


Exakt, die beste Wahl. Habe damit schon größere Mengen Schokolade und insbesondere Havana Club & Cola aus meinem Teppich bekommen.

OT: Lang nicht gesehen.

Kira
2008-03-01, 12:21:10
http://www.dr-beckmann.de/drbeckmann/fr_produkte_Fleckenentfernung.html#427 mal sehen was der Spass kostet

ich denke mal um die 3 €, mehr nicht.