PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera für max 200€


Gast
2008-02-29, 11:19:31
Hallo Leute

Ich brauche dringend schnell ne Kamera bis Freitag.

Allso sollte das ganze von Alternate oder Amazon kommen und verfügbar sein.

Die Kamera sollte das beste für max. 200€ Bieten.

Danke schon mal.

Gast
2008-02-29, 11:35:56
Fujifilm FinePix F40fd 149€
beste bildqualität in der preisklasse
nimmt auch sd karten

Gast
2008-02-29, 11:37:32
Fujifilm FinePix F40fd 149€
beste bildqualität in der preisklasse
nimmt auch sd karten

hmm ok danke... aber ist ja noch bishen luft nach oben vom Preis her .. da gibts bestimmt was besseres oder?
Kenne garkeine Kamera^^

Gast
2008-02-29, 12:14:00
die f40fd ist die nachfolgerin der f30fd und die ist noch immer die referenz in sachen kompaktkameras. leider wird die f30fd nicht mehr hergestellt und die f40fd ist technisch gesehen ein rückschritt. es gibt aber trotzdem keine kamera in der preisklasse die auch nur annähernd ein ähnlich gutes rauschverhalten zeigt wie die f40fd. das ist wichtig wenn man fotos bei schlechten lichtverhältnissen machen will. kameras mit vielen megapixeln und kleinem sensor (alle kompakten) fangen bei weniger guten lichtverhältnissen an ein "grieseliges" bild zu liefern. farbflächen fangen an helle und dunkle punkte zu bekommen. mehr dazu auf "http://6mpixel.org/" . die fuji's haben einen anderen sensortyp "http://de.wikipedia.org/wiki/Super-CCD-Sensor" der sie von allen anderen kameraherstellern unterscheidet und durch seine bauform deutlich weniger rauscht. wenn du unsicher bist dann schau doch mal bei "www.digitalkamera.de" im kaufberatungsforum vorbei.. da werden sie geholfen...

aber für 150€ gibts nichts besseres
ich würde sogar behaupten das die nächst bessere kamera die canon eos 350d ist. das ist aber ne spiegelreflex (keine kompakte) und kostet mit objektiv um die 500€

majortom
2008-02-29, 12:20:56
Hi!
Finde meine Casio Exilim EX Z-75 sehr gut. Klein, leicht, flach, schnell.