PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Team wird Europameister 2008?


Hakim
2008-02-29, 16:16:03
Ja noch etwas früh :) ! Dennoch kann man schon fragen. Welches Team wird eurer Meinung nach Europameister 2008?

Bl@de
2008-02-29, 16:44:11
Polen :P

derwalde
2008-02-29, 17:01:51
ich tippe auf geheimfavorit spanien !

Blaze
2008-02-29, 17:04:57
Deutschland oder Holland.

MooN
2008-02-29, 17:50:03
England! :ugly:

[x] Deutschland

Gunslinger
2008-02-29, 18:30:04
Ich weiß nur soviel ...

[ ] Österreich

Sonst ist alles möglich.

SergioDeRio
2008-02-29, 18:35:16
wie die umfrage am ende aussehen wird läßt sich sowieso schon sagen:

ca. 70 % Deutschland
15 % Türkei ;D
5 % Italien
5 % Frankreich
5 % Rest

redfalcon
2008-02-29, 18:47:26
Endspiel Deutschland - Schweden, Deutschland gewinnt.

Hakim
2008-02-29, 19:53:04
Ich hab irgendwie das Gefühl das Portugal oder Spanien diesmal Europameister werden. Portugal wird immer unterschätzt obwohl sie klasse Fussball spielen (brauchen nur viele Torchancen) und letztes mal ja fast gewonnen hätten. Spanien ist mein Geheimfavorit.

Liam
2008-02-29, 20:12:08
Spanien wird jedes mal hoch gehandelt und nunja dann scheiden sie eh wieder aus..

Ich hoffe mal das Deutschland ihren Ruf als Turniermannschaft nachkommt!

Hakim
2008-02-29, 20:20:35
Spanien wird jedes mal hoch gehandelt und nunja dann scheiden sie eh wieder aus..



Verstehe das auch nicht. Spielen immer souveräne Quali und versauen es immer im Turnier. Mal sehen wie es diesmal wird.

ollix
2008-02-29, 20:25:57
Deutschland macht das im Vorbeigehen ... völlig egal wer da aufläuft. Und wird auf Jahre einfach keiner schlagen können... :)

radi
2008-02-29, 20:41:42
spanien und portugal scheiden aus. die spielen anfangs zwar gut, werden im späteren turnierverlauf (oder wenns schief läuft früher schon) nervös, machen Fehler und fliegen raus, gerade weil so noch nie was gewonnen haben machen die sich, wenn sie die Chance bekommen, wohl leicht ins Hemd.

[x] Brd

radi
2008-02-29, 20:44:02
Deutschland macht das im Vorbeigehen ... völlig egal wer da aufläuft. Und wird auf Jahre einfach keiner schlagen können... :)

Den Optimismus kann ich nicht ganz teilen, da einige gestandene Stammspieler doch leider ziemlich Formflauten haben. Hoffe aber das kommt wieder in Ordnung. Nichtsdestotrotz (ich raff nie wie man das schreibt pls help! :uclap: ) ist Deutschland ne waschechte Turniermannschaft, die es hoffentlich reißen wird!

Labberlippe
2008-02-29, 20:49:57
Hi

So wie unser Super National Team spielt ganz klar Österreich ;D

Einen Punkt für die Ehre habe ich gevotet.

Ne im Ernst.

Italien.

Gruss Labberlippe

derwalde
2008-02-29, 21:34:40
Deutschland macht das im Vorbeigehen ... völlig egal wer da aufläuft. Und wird auf Jahre einfach keiner schlagen können... :)

hoffe du meinst dass nicht ernst. ich kann die deutsche "überheblichkeit" nicht ganz teilen. im eigenen land "nur" 3. geworden, und die quali als gruppenzweiter beendet. natürlich gehört man zum kreis der titelanwärter, aber von nem alleingang zu reden....
auf die sache mit "auf jahre keiner schlagen können" geh ich erst garnet ein.

LovesuckZ
2008-02-29, 21:50:59
Erste Mannschaft, die sich zur EM qualifiziert hat. Argentinien bei der WM rausgehauen, Polen und Schweden - Geheimfavoriten!!!! - deutlich geschlagen. Als erste Mannschaft England im neuen Wembley-Stadium besiegt.
Ne, wir haben keinen Grund "überheblich" zu sein. Dann darf wohl nur Österreich als Titelanwärter gelten - die haben nämlich in den letzten Jahren nichts gerissen.

Spasstiger
2008-02-29, 22:50:13
Es wird ein deutsches Sommermärchen 2008. :biggrin:.
Aber moment mal ... beim Sommermärchen 2006 waren wir ja auch nicht siegreich. ;(

Daltimo
2008-02-29, 22:57:50
Schland Schland Schland :biggrin:

LovesuckZ
2008-02-29, 23:01:53
Aber moment mal ... beim Sommermärchen 2006 waren wir ja auch nicht siegreich. ;(

Man muss nicht immer siegreich sein, um als Gewinner hervorzugehen.
1,5 Millionen Menschen bei der Verabschiedung einer dritt' plazierten Mannschaft spricht Bände.

Hakim
2008-02-29, 23:46:20
Lustig ist das keiner es dem Titelverteidiger zutraut :biggrin:

Blaze
2008-03-01, 00:06:17
Lustig ist das keiner es dem Titelverteidiger zutraut :biggrin:

Das war pures Glück. Und außerdem hat sich seit 2004 in der Mannschaft einiges getan. So schnell werden die sicher nicht wieder irgendeinen großen Titel holen ;)

Super Grobi
2008-03-01, 00:16:16
Ich drück der Schweiz und Österreich als deutscher ganz doll die Daumen und hoffe das sie möglichst weit kommen.

Italien soll früh rausfliegen und Deutschland gewinnt das Finale.

So soll es sein...

SG

Muselbert
2008-03-01, 00:18:57
Ich will für England stimmen :P
[x] Deutschland (Pinzip Hoffnung)

zip1989
2008-03-01, 00:19:40
[x]Deutschland

ENI
2008-03-01, 00:43:18
[x] Niederlande

SergioDeRio
2008-03-01, 03:49:17
Erste Mannschaft, die sich zur EM qualifiziert hat. Argentinien bei der WM rausgehauen, Polen und Schweden - Geheimfavoriten!!!! - deutlich geschlagen. Als erste Mannschaft England im neuen Wembley-Stadium besiegt.
Ne, wir haben keinen Grund "überheblich" zu sein. Dann darf wohl nur Österreich als Titelanwärter gelten - die haben nämlich in den letzten Jahren nichts gerissen.


das man sich als erstes qualifiziert hat lag zum größten teil auch an der qualigruppe in der sich die teams wie irland, wales und die slowakei gegenseitig die punkte abgenommen haben und dadurch recht schnell ein großer abstand zwischen deutschland/tschechien und dem rest der gruppe lag. in der deutschen gruppe wurde irland mit 17 punkten dritter in jeder anderen quali gruppe haben die teams die 3. wurden alle über 20+X punkte erreicht und waren zum teil bis zum letzten spieltag im rennen um die em-tickets dabei.

gibt auch genug dinge die gegen deutschland als topfavorit sprechen:

- gegen tschechien hat man zuhause 3:0 verloren, sollte einem topfavoriten nicht passieren.
- gegen österreich in der 1. halbzeit richtig mies gespielt, ein cleverer gegner nutz auch mal seine torchancen und dann stehts bei einem solchen spiel zur halbzeit nicht 0:0 sondern 0:2 oder sogar schlechter.
- man spielt nicht zuhause wie bei der letzten wm
- leistungsdichte bei der em ist höher, nicht ohne grund ist deutschland bei den letzten beiden ems realtiv früh ausgeschieden während man bei den letzten beiden wms relativ weit kam.


also für mich sind italien und frankreich die größten favoriten auf den titel. wenn ich 2 stimmen hätte würde ich beiden eine geben. beide teams haben einen sehr starken kader (meiner meinung nach insgesamt besser als der deutsche kader), spielen technisch und taktisch sehr guten fussball und haben spieler in ihren reihen die mit 1-2 genialen aktionen ein spiel entscheiden können. gerade letzteres fehlt mir im moment beim deutschen team.

hmx
2008-03-01, 06:36:03
das man sich als erstes qualifiziert hat lag zum größten teil auch an der qualigruppe in der sich die teams wie irland, wales und die slowakei gegenseitig die punkte abgenommen haben und dadurch recht schnell ein großer abstand zwischen deutschland/tschechien und dem rest der gruppe lag. in der deutschen gruppe wurde irland mit 17 punkten dritter in jeder anderen quali gruppe haben die teams die 3. wurden alle über 20+X punkte erreicht und waren zum teil bis zum letzten spieltag im rennen um die em-tickets dabei.

gibt auch genug dinge die gegen deutschland als topfavorit sprechen:

- gegen tschechien hat man zuhause 3:0 verloren, sollte einem topfavoriten nicht passieren.
- gegen österreich in der 1. halbzeit richtig mies gespielt, ein cleverer gegner nutz auch mal seine torchancen und dann stehts bei einem solchen spiel zur halbzeit nicht 0:0 sondern 0:2 oder sogar schlechter.
- man spielt nicht zuhause wie bei der letzten wm
- leistungsdichte bei der em ist höher, nicht ohne grund ist deutschland bei den letzten beiden ems realtiv früh ausgeschieden während man bei den letzten beiden wms relativ weit kam.


also für mich sind italien und frankreich die größten favoriten auf den titel. wenn ich 2 stimmen hätte würde ich beiden eine geben. beide teams haben einen sehr starken kader (meiner meinung nach insgesamt besser als der deutsche kader), spielen technisch und taktisch sehr guten fussball und haben spieler in ihren reihen die mit 1-2 genialen aktionen ein spiel entscheiden können. gerade letzteres fehlt mir im moment beim deutschen team.

Wayne? In den Spiele ging es um nichts mehr, da hat sich keiner besonders reingehangen. Das war bei den Tschechen anders. Das sollte man es nicht so ernst nehmen, als es um as gin hat die NM die Tschechen zählt. Die "Freundschaftsspiele" siind sowas von egal.
Natürlich sind Italien und Frankreich auch Favoriten, denn DEN Topfavoriten gibt es nicht.

Kira
2008-03-01, 12:10:24
ich glaube D würde gegen Mannschaften wie Holland nun Probleme bekommmen... diese spielen nun sehr schön und sehr frech nach vorne. War ja auch bei der letzten Begegnung schon so...

Ajax
2008-03-01, 12:44:54
[x]Italien traue ich es zu.

Ist ja im Moment reinste Spekulation, noch weiß man ja nicht einmal wie die Mannschaften auflaufen werden bzw. welche SPieler fit sind. Vieles ergibt sich dann erst aus dem Turnier-Verlauf.

Hakim
2008-03-01, 14:53:05
Einschätzen kann man eine EM sowieso nicht so gut. Ich sag nur Dänemark und Griechenland.