PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows XP SSL-Version?


Gast
2008-02-29, 21:22:50
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit von meiner Schule eine Schülerlizenz für Windows XP Professional 32bit bekommen. Leider hab ich es damals versäumt mir eine CD mitgeben zu lassen. Ich dachte die Lizenz funktioniert auch mit meiner "normalen" XP-CD. Dies tut Sie allerdings leider nicht.

Brauche ich eine spezielle XP-Version um meine Lizenz nutzen zu können? Wenn ja welche bzw. was muss ich machen, um meinen Key verwenden zu können?

Gast
2008-02-29, 21:25:44
Was verstehst du unter normaler XP CD?

Keys funktionieren nur mit der richtigen CD.
Retail Keys nur mit Retail CDs
SB Keys nur mit SB CDs

Gast
2008-02-29, 21:28:56
Mit normaler XP-CD meine ich eine Originale CD, die bei meinem Rechner dabei war.

Woran erkenne ich, was für einen Key ich hab?

Gast
2008-02-29, 21:28:57
Und Corporate-Keys nur mit Corporate-CDs...

Gast
2008-02-29, 21:33:10
Mit normaler XP-CD meine ich eine Originale CD, die bei meinem Rechner dabei war.

Woran erkenne ich, was für einen Key ich hab?
Das ist dann eine OEM (Hersteller) CD.
Und die funktionieren auch nicht.