PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Wäre das etwas für mich?


Kira
2008-02-29, 23:02:01
Hallo Leute,

ich überlege mir eine DS zu kaufen.

Habe aber noch ein paar Fragen:

1. Würdet ihr es erneut kaufen?

2. Was sind die BESTEN Spiele?

3. Taugt der Zelda Teil was? Darauf freue ich mich am meisten.

4. Ist das Gehäuse des DS Lite in weiss kratzempfindlich? wenn ja, mit was zu vergleichen? PS3? iPod?

5. Oder doch eine PSP? :)

redfalcon
2008-02-29, 23:09:38
1. Würdet ihr es erneut kaufen?


Jup.


2. Was sind die BESTEN Spiele?


Geschmackssache ;) Generell kann man mit Zelda, Mario und Pokemon wohl nicht viel falsch machen. Anno hat mir auch viel Spaß gemacht, und auf meiner Pokemon Diamant Edition hab ich mittlerweile über 90 Stunden Spielzeit.


3. Taugt der Zelda Teil was? Darauf freue ich mich am meisten.


Auf jeden Fall! Ist nur leider etwas kurz und etwas zu leicht. Und hat für mich erstmal keinen Wiederspielwert. Aber defintiv empfehlenswert. Der DS wird vom Mikrofon bis zum Touchscreen wirklich komplett ausgereizt.


4. Ist das Gehäuse des DS Lite in weiss kratzempfindlich? wenn ja, mit was zu vergleichen? PS3? iPod?


Ich hab weder ne PS3, noch nen iPod, aber ich denke, dass es relativ unempfindlich ist. Jedenfalls nix, was sofort ins Auge springt. Allerdings hab ich meinen DS auch recht gut behandelt. Ich würd mir allerdings Displayschutzfolien besorgen (Amazon), sonst muss man den Touchscreen ständig putzen.


5. Oder doch eine PSP? :)

Kann ich nix zu sagen. Mich spricht das Spieleportfolio der PSP z.B. gar nicht an. Großer Vorteil ist eben noch, dass du GBA-Spiele spielen kannst.

huha
2008-02-29, 23:12:10
Ich gehe nicht davon aus, daß dich das Spieleportfolio des NDS anspricht, da eben doch viele Titel dabei sind, die nicht für schnellen Spaß stehen, sondern intellektuell anspruchsvoller sind. Ich empfehle dir daher eher die PSP, da sie auch mehr Spiele bietet, die graphikfixiert sind und dich daher mehr erfreuen wird.

-huha

Kira
2008-02-29, 23:14:56
willst du mich schon wieder provozieren hahu? ;)

grad Spiele wie das Gehirn Jogging fand ich mal orginell und interessant. Ich hatte eine dicke alte DS ausgeliehen für 2 Tage und habe Gehirn Jogging gespielt. War dann irgendwann zwar bisschen langweilig, aber ok. Nintendo heißt für mich Zelda, von daher ist ein Zelda-Teil sehr wichtig. Wie kurz ist denn Zelda :(

Gibt es auch einen Mario-Teil für DS? =)

maximAL
2008-02-29, 23:22:47
Wie kurz ist denn Zelda :(
nicht so kurz wie immer alle behaupten. kommt drauf an wie man spielt - man kann viele kleinigkeiten neben der relativ einfachen hauptquest machen. ich denke 20h sind mindestens drin, evtl. bis zu 30h.

was mario angeht gibts es zb. mario 64 DS, die umsetzung des N64 spiels. oder auch yoshis island DS (was im prinzip auch ein mario 2D hüpfer ist). davon ab gibts natürlich unmengen anderer mario-games wie mario & luigi - partners und time (RPG), new super mario bros, sowie diverse sportspiele etc.

und wenn du gaaanz grob verrätst, was für spiele du magst, können wir dich sicher auch noch ein paar tipps geben :wink:

Kira
2008-02-29, 23:25:49
ok 20 Stunden klingt doch schon mal gut! :) dachte nun an 8-10 Stunden.

Hm ja, ich Spiele hauptsächlich Zelda und so Spiele wie Mario auf dem Gameboy. Rennspiele usw kann ich da nicht spielen, weil ich da die Grafik brauche.

Ich dachte halt an Spiele, die wirklich orginell sind und das Touchsystem der DS nutzen... der DS verkauft sich doch weltweit so gut, was spielen die meisten denn? Nur Dr.Kawajagashimas Gehirn Jogging? Das wird doch auf Dauer auch öde.

huha
2008-02-29, 23:31:43
willst du mich schon wieder provozieren hahu? ;)
Nein. Ich kenne nur deinen Geschmack.

grad Spiele wie das Gehirn Jogging fand ich mal orginell und interessant. Ich hatte eine dicke alte DS ausgeliehen für 2 Tage und habe Gehirn Jogging gespielt. War dann irgendwann zwar bisschen langweilig, aber ok.

q.e.d.


Hm ja, ich Spiele hauptsächlich Zelda und so Spiele wie Mario auf dem Gameboy. Rennspiele usw kann ich da nicht spielen, weil ich da die Grafik brauche.
Da du ein Graphikfetischist bist, empfehle ich dir--wer hätt's gedacht, wer hätt's gedacht--die PSP.

der DS verkauft sich doch weltweit so gut, was spielen die meisten denn? Nur Dr.Kawajagashimas Gehirn Jogging?

Nicht nur, Dr. Kageyamas Mathematik-Training ist beispielsweise auch sehr beliebt.

Das wird doch auf Dauer auch öde.

Da du denkst, ich wolle dich nur damit provozieren, wenn ich schreibe, daß der NDS für dich nicht empfehlenswert ist, da die Top-"Spiele" einen zu intellektuellen Anspruch haben (d.h. "auf die Dauer auch öde" werden), will ich das nicht weiter ausbauen und verweise ganz einfach auf die aktuellen Software-Verkaufscharts (http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=19594), die ihre ganz eigene Sprache sprechen.

-huha

Kira
2008-02-29, 23:41:37
Nein. Ich kenne nur deinen Geschmack.


-huha

hmm ob du mich so gut kennst ;)

Da du ein Graphikfetischist bist, empfehle ich dir--wer hätt's gedacht, wer hätt's gedacht--die PSP.

na ja so extrem ja nun auch nciht, die PSP hat ja auch keine Bombengrafik. Irgendwo zwischen einer PS1 und PS2.

Da du denkst, ich wolle dich nur damit provozieren, wenn ich schreibe, daß der NDS für dich nicht empfehlenswert ist, da die Top-"Spiele" einen zu intellektuellen Anspruch haben (d.h. "auf die Dauer auch öde" werden), will ich das nicht weiter ausbauen und verweise ganz einfach auf die aktuellen Software-Verkaufscharts, die ihre ganz eigene Sprache sprechen.

ok das mit den Charts ist nun wirklich krass... ach man :( Ich habe ja nichts gegen die ganzen Gehirn Spiele, aber ich möchte auch mal abschalten und einfach nur rumhüpfen können und den Gameboy so nutzen, wie früher einst einmal: Mario, Bomberman, Zelda...

Aber du hast mich (ob du es mir glaubst oder nicht) überzeugt! Der DS wäre für mich nichts, weil mich die Spiele einfach insgesam nicht ansprechen. Zelda hätte ich nach einer Woche durch, Mario auch okay. Gehirn Jogging wäre dann auf Dauert (1-2 Monate) zu langweilig und mein DS würde bei ebay landen.

Danke huha :)

Blaze
2008-02-29, 23:56:49
Ganz ehrlich, kauf dir keinen DS sondern eine PSP. Ich bin da auch skeptisch gewesen und hab mir trotzdem einen gekauft. Ich hab ca. 10 Spiele gehabt und keins konnte mich wirklich überzeugen. Nicht mal Mario Kart, Zelda und Final Fantasy. Und ich weiß ebenso wie huha dass dir Grafik schon recht wichtig ist, der DS kann dich da in keiner Weise glücklich machen.

Außerdem lieg der DS Lite ziemlich beschissen in der Hand (bei normalen bis großen Männerhänden und im Vergleich zur PSP)

Tu dir das nicht an. Und wenn doch dann heul später nicht das Forum voll :tongue:

Kira
2008-03-01, 00:13:57
und welche Spiele kannst du mir auf der PSP empfehlen? Ich hatte eine zu Release, aber es kamen einfach keine Spiele raus! es hieß laaaange GT Mobile kommt... kommt... und dann doch nicht.

Wie ist GTA auf der PSP? stell ich mir richtig spaßig vor, einfach mal rumfahren... killen... GTA halt. Da gab es doch mal ein Spiel für die PSP, wo immer Wwerbung mit gemacht worden ist. Es hatte keine gute Grafik, mehr 2d eigentlich, aber dafür orginell! Da lief so n Typ rum und man musste den "Weg" bestimmen, sprich einen Weg finden... wisst ihr was ich meine?

The Dude
2008-03-01, 04:31:28
Hallo Leute,

ich überlege mir eine DS zu kaufen.

Habe aber noch ein paar Fragen:

1. Würdet ihr es erneut kaufen?

2. Was sind die BESTEN Spiele?

3. Taugt der Zelda Teil was? Darauf freue ich mich am meisten.

4. Ist das Gehäuse des DS Lite in weiss kratzempfindlich? wenn ja, mit was zu vergleichen? PS3? iPod?

5. Oder doch eine PSP? :)

Ich hab mir erst vor kurzem ein DS gegönnt. Ich kann deshalb nicht viel sagen, doch eine Sache hat mich bisher sehr beeindruckt. Gerade zock ich Call of Duty4. (Auf Lager liegen Anno1701 und DTM Race Driver3 - aber noch nicht ausprobiert). Grafisch kann die PSP mehr - klar macht es großen Spaß z.B. GTA zu spielen, ne ganze Stadt mit all den Möglichkeiten in der Hosentasche zu haben ist fett - das würde das DS wohl nie hinbekommen.

Doch was das DS genial löst ist die Steuerung. Zumindest in Call of Duty: Auf dem oberen Bildschirm wird die Ego-Perspektive dargestellt und auf dem unteren Bildschirm, gleichzeitig Touchscreen, die Karte (Draufsicht). Nun steuert man die Sicht, in dem man den Stift mit der rechten Hand auf dem Touchscreen hin- und herbewegt - was unglaublich gut funktioniert. Mit dem linken Daumen bedient man das Steuerkreuz und mit dem linken Zeigefinger bedient man via Schulterbutton den Abzug. Das funktioniert sehr geil und erinnert sofort an eine waschechte Mouse/Keyboard-Wasd-Steuerung. Ich war verblüfft.

Nun gut, Egoshooter sind ja nicht wirklich das Metier der tragbaren Konsolen. Letztendlich würde ich meine Entscheidung an den verfügbaren Games festmachen. Das ist wohl der wesentlichste Punkt.

Viel mehr kann ich gar nicht sagen, hab eben bislang nur ein Ersteindruck. Schade finde ich, dass das Gerät keine MP3s abspielen kann, dafür hätte ich gern weitaus mehr Kohle auf den Ladentisch gelegt. Das DS war ja aber auch nie als Multimedia-Kiste konzipiert. Da bietet die PSP halt schon was. Wobei ich die PSP mittlerweile gar nicht mehr als MP3-Player nutze, das Gerät ist einfach zu globig (hab mir deshalb gerade erst heute nen Creativ zen gekauft).

Greez Dude

Blaze
2008-03-01, 06:51:25
und welche Spiele kannst du mir auf der PSP empfehlen? Ich hatte eine zu Release, aber es kamen einfach keine Spiele raus! es hieß laaaange GT Mobile kommt... kommt... und dann doch nicht.

Wie ist GTA auf der PSP? stell ich mir richtig spaßig vor, einfach mal rumfahren... killen... GTA halt. Da gab es doch mal ein Spiel für die PSP, wo immer Wwerbung mit gemacht worden ist. Es hatte keine gute Grafik, mehr 2d eigentlich, aber dafür orginell! Da lief so n Typ rum und man musste den "Weg" bestimmen, sprich einen Weg finden... wisst ihr was ich meine?

GTA auf der PSP ist affengeil, ich hab beide Teile durchgespielt und würde mich freuen wenn noch ein dritter kommt. Auch Grafisch sind das mit die besten Spiele für die PSP.

Der Release ist doch elend lange her, heute gibts gute Spiele wie Sand am Meer :)

z.B.:

- beide GTA Teile
- Loco Roco
- Patapon
- God of War (kommt diesen Monat, Demo war schon richtig toll :up:)
- Monster Hunter Freedom 2
- Metal Gear Solid Portable Ops
- Silent Hill Origins
- Wipeout Pulse
- Tekken Dark Resurrection
- beide Burnout Teile
- Daxter
- Ratchet & Clank
- Syphon Filter

Außerdem besteht natürlich die Möglichkeit ne Custom Firmware zu installieren und Emus zu zocken. Das will ich nicht mehr missen.

The Cell
2008-03-01, 07:50:17
Der DS Lite ist für mich aktuell die beste Handheld Konsole, wenn es um die nackte Zockerei geht.
Es gibt unendlich viele Spieleperlen, die Akku Laufzeit ist absolut ok, es gibt sehr viele Games, bei denen die Steuerung mit dem Stylus extrem gut gelöst wurde.

Nun zum Hauptkritikpunkt: Die Ergonomie.

Ich habe schon recht große Captains of Crush gestählte Killerhände. Und für mich ist das Teil hochgradig unergonomisch. Egal wie ich es anfasse, es wirkt unbequem.

Von daher: Sich mal wirklich zwei Stunden Zeit nehmen, ins Kaufhaus begeben und den DS ausprobieren.

Zum MP3 Spielen: Es gibt z.B. den DSTT (Abkömmling vom M3 Simply), damit kann man Homebrew Kram, Emulatoren, per Moonshell MP3s und Filme etc. abspielen.
Kostenpunkt der Lösung:39€ für eine Slot 1 Lösung, 59 für Slot 1 und 2.

Kaaniboy, ich kann dir gerne anbieten, wenn du dich zu einem Kauf von nem DS durchringst, dir in meiner Stadt sowas zu besorgen und zu schicken.

Gruß,
TC