PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka mit ATI Radeon 9700 Pro Chip ???


Cupa
2002-11-15, 14:20:22
Hallo

Ich will mir (höchstwahrscheinlich heute) eine Grafikkarte mit dem ATI Radeon 9700 Pro Chip holen und weiß net welche.Überall bekomme ich was anderes gesagt.Das ist von Board zu Board unterschiedlich.

Ich tendiere zwischen Hercules 3D Prophet 9700 Pro (bulk) und der Sapphire Atlantis 9700 Pro.

Manche sagen das der Kühler auf der Hercules nicht plan auf der DIE sitzt.Stimmt das?Wer hat denn ne Hercules? und wie weit kann er sie dann overclocken????

Ich währe über schnelle Antworten sehr froh.

Bye

Cupa
2002-11-15, 16:03:24
brauche dringend ein Antwort.Bitte !!!

StefanV
2002-11-15, 16:33:23
Nimm die besser ausgestattete...

Persönlich würd ich die Sapphire bevorzugen...

Cupa
2002-11-15, 16:38:06
ich geh nicht nach der Ausstattung.Da ich mir sowieso eine Bulk-Version hole ist mir das egal.Ich würde gern wissen welche qualitativ hochwertiger ist und sich besser übertakten lässt.
@Stefan Payne, aus welchen Grund bevorzugst du diese Karte ??

Piccolo
2002-11-15, 17:27:49
Ach was,kaufe dir die Hercules...:)

Cupa
2002-11-15, 20:07:09
hast du deine Hercules übertaktet?wenn ja mit welchem Takt und ob mit oder ohne Modifikation ?

BNO
2002-11-15, 20:16:56
Ein Guter Test zur Hercules 9700 Pro:
http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Hercules_R300/Hercules-3D-Prophet-9700-Pro-Seite1.shtml

StefanV
2002-11-15, 20:26:36
Originally posted by Cupa
ich geh nicht nach der Ausstattung.Da ich mir sowieso eine Bulk-Version hole ist mir das egal.Ich würde gern wissen welche qualitativ hochwertiger ist und sich besser übertakten lässt.
@Stefan Payne, aus welchen Grund bevorzugst du diese Karte ??

Ersteinmal, weil sie nicht Bulk ist ;)
Von Bulk Hardware würd ich sowieso nach Möglichkeit die Finger lassen, denn da ist meist weniger dabei, auch die Garantiebedingungen und der Takt könnten sich durchaus ändern.

Sapphire:

Weil der Kühler auf der Hercules Mist ist.

Cupa
2002-11-15, 20:41:55
Das ist meine einzigste Sorge das der Kühler nix taugt...
Tests hab ich en masse gelesen und weiß auch das dier Hercules dort fast immer gewinnt nur hab ich auch schon in manchen Boards gelesen das der Kühler der Hercules nicht plan auf der DIE aufliegt...
und das macht mir sorge...
wenn das nicht wäre würde meine Entscheidung schon längst feststehen...
Ansonsten ist die Hercules ja TOP.Allein der support dort ist einsame spitze...

davidzo
2002-11-15, 22:28:40
also, die 9700pros sind bis jetzt alle ziemlich baugleich und auch gleichgut, das der kühler mal nicht richtig sitzt könnte eigentlich bei jeder marke vorkommen, jedoch ist das denke ich recht selten... ich würde auf die austattung, die accessoires gucken, z.b. was für spiele beigelegt werden, monitoring software usw. overcklockingmäßig gibt es auch nur wenig unterschiede, höchstens auf die lautstärke der lüfter könnte man gucken. ich würde eine mit orig. ati kühler nehmen, der ist pesonders groß und hat nen dicken fan drauf, den großen unterschied macht das aber bestimmt auch nicht. der hauptunterschied ist außer den accesoires häufig der preis... es lohnt sich umzuswo man bestellt...

Cupa
2002-11-16, 11:25:33
na da ich sowieso nur die bulk-version nehme is mir die Ausstattung so ziemlich egal.Mit kommts auf gutes Overclocking, guten Support, Stabilität und Performance an.

Und da muss doch eine Karte besser sein...

Ich will von einem der die Hercules hat lesen wie weit er sie übertaktet hat...

Cupa
2002-11-16, 23:08:50
So nun sagt einer Hercules und einer Sapphire und zweie sind neutral...
Jetzt bin ich wieder am Anfang.Aber schlechterer RAM oder so ist nicht bei einer Bulk-Version möglich oder doch?

StefanV
2002-11-16, 23:14:34
Originally posted by Cupa
So nun sagt einer Hercules und einer Sapphire und zweie sind neutral...
Jetzt bin ich wieder am Anfang.Aber schlechterer RAM oder so ist nicht bei einer Bulk-Version möglich oder doch?

Bei einer Bulk Version ist alles möglich *eg*

Joerek
2002-11-17, 00:27:44
Originally posted by Stefan Payne


Bei einer Bulk Version ist alles möglich *eg*

Da täuscht du dich aber Stefan. Die Proversionen ob Retail oder
Bulk haben alle 2,86 ns Speicher

Cupa
2002-11-17, 00:52:12
Danke@Joerek
Ich wusste nicht was an diesem Gerücht noch dran ist.Na dann kann ich mir ja beruhigt meine Bulk-Version holen.Weiß nur immernoch nicht ob die Sapphire oder doch die Hercules...

Bye

Unregistered
2002-11-17, 01:28:06
Originally posted by Cupa
So nun sagt einer Hercules und einer Sapphire und zweie sind neutral...
Jetzt bin ich wieder am Anfang.Aber schlechterer RAM oder so ist nicht bei einer Bulk-Version möglich oder doch?


Das ist halt Geschmacksache. Die Herkules sieht mit den Pasivkühlern
vorne und hinten geiler aus, die Speicher sind um 1-2° kühler
Die Sapphire ist rot. hehe
Ich habe das Asus P4T533. Zwischen den AGP-Slot und den Prozesorkühler ist net viel Platz. Da hätte ich mit den Pasivkühlern
einen zimlichen Wärmestau.
Das mit den Ram habe ich ja schon beschrieben.
Was willst den oc
Mit meinen 2,8der Prozi habe ich mit den Neuen Treibern 15320 3dquark
Du kannst mit den zwei Grakas nix falsch machen. Greif zu.

Dunkeltier
2002-11-17, 01:33:49
Also, ich habe die Hercules Radeon 9700 Pro gehabt. Wieso gehabt? Nun, es war eine Bulkversion die einen Speicherdefekt hatte, der sich durch lustige Streifen im 2D und 3D Betrieb äußerte. Momentan ist sie zur "Reperatur" eingeschickt, habe sie in 1-2 Wochen wieder.

Bleibt zu sagen, das der Kühler IMHO plan aufliegt. Übertakten lassen hat sich die kaputte Karte auch sehr gut, aber was solls. Was die Garantie angeht, die gesetzlichen 2 Jahre reichen vollkommen aus, mehr braucht man nicht.

Joerek
2002-11-17, 01:43:26
ooops Unreg war ich