PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet löscht eMail Adressen?????


mf_2
2008-03-01, 00:49:35
Hallo,

Ich bin gerade sehr verwirrt:
Ich habe seit Ewigkeiten (5+ Jahre) eine freenet-eMail-Adresse.
Über diese läuft unter anderem PayPal und viele meiner Forenaccounts laufen auch darüber. Heute habe ich eine PayPal Zahlung getätigt und keine eMail Bestätigung bekommen, weder vom Shop, noch von PayPal.
Eine Foren-Aktivierungsmail erreichte mich auch nie.
Also habe ich mich mal wieder bei freenet eingeloggt (ich lasse normalerweise alles via Forwarding an meine gMail Adresse schicken) und was sehe ich da: Für ihren Benutzernamen wurde noch keine eMail Adresse angelegt. Wtf????
Habt ihr das Problem auch gehabt? Sind die eMails definitiv verloren?
eMail anlegen hat gefunzt, aber warum wurde die überhaupt gelöscht?

Gruß,
mf_2

pt3
2008-03-01, 01:08:24
Bei mir wurde vor Jahren meine 2-stellige Freenetadresse ohne Vorwarnung gelöscht. Ich konnte mich aber nicht nochmal neu anmelden, weil man mindestens 3 Stellen eingeben musste...:rolleyes:

axis-of-evil
2008-03-01, 01:09:28
Hallo,

Ich bin gerade sehr verwirrt:
Ich habe seit Ewigkeiten (5+ Jahre) eine freenet-eMail-Adresse.
Über diese läuft unter anderem PayPal und viele meiner Forenaccounts laufen auch darüber. Heute habe ich eine PayPal Zahlung getätigt und keine eMail Bestätigung bekommen, weder vom Shop, noch von PayPal.
Eine Foren-Aktivierungsmail erreichte mich auch nie.
Also habe ich mich mal wieder bei freenet eingeloggt (ich lasse normalerweise alles via Forwarding an meine gMail Adresse schicken) und was sehe ich da: Für ihren Benutzernamen wurde noch keine eMail Adresse angelegt. Wtf????
Habt ihr das Problem auch gehabt? Sind die eMails definitiv verloren?
eMail anlegen hat gefunzt, aber warum wurde die überhaupt gelöscht?

Gruß,
mf_2

Wenn du dich länger nicht mehr eingeloggt hast, dachte Freenet bestimmt du bist inaktiv und hat somit die Mailaddy gelöscht. Stell ich mir jedenfalls so vor.

Crossfade
2008-03-01, 01:55:49
Hallo,

Ich bin gerade sehr verwirrt:
Ich habe seit Ewigkeiten (5+ Jahre) eine freenet-eMail-Adresse.
Über diese läuft unter anderem PayPal und viele meiner Forenaccounts laufen auch darüber. Heute habe ich eine PayPal Zahlung getätigt und keine eMail Bestätigung bekommen, weder vom Shop, noch von PayPal.
Eine Foren-Aktivierungsmail erreichte mich auch nie.
Also habe ich mich mal wieder bei freenet eingeloggt (ich lasse normalerweise alles via Forwarding an meine gMail Adresse schicken) und was sehe ich da: Für ihren Benutzernamen wurde noch keine eMail Adresse angelegt. Wtf????
Habt ihr das Problem auch gehabt? Sind die eMails definitiv verloren?
eMail anlegen hat gefunzt, aber warum wurde die überhaupt gelöscht?

Gruß,
mf_2

Interesant! Ich werd das mal an nen Kumpel weiterleiten dem GENAU das selbe vor ner Woche passiert ist und auch keine Ahnung hat woran das liegen kann bzw wo seine eMail-Adresse hingekommen ist!

Die Sache mit dem zu lange nicht anmelden trifft zumindest bei meinem Kumepl nicht zu, da er sich noch am Vortag eingeloggt hat.

mf_2
2008-03-01, 02:06:47
Naja ich dachte das mit dem zu lange nicht eingeloggt trifft nicht zu, wenn die Weiterleitung aktiviert ist. Das wäre ja relativ unsinnig.

KinGGoliAth
2008-03-01, 02:43:21
hmmmm...komisch.

bei gmx kann sowas auch passieren aber da bekommt man an eine andere emailadresse (oder ich glaube ggf auch per handy) ein warnung, dass der account stillgelegt wird, wenn man sich nicht innerhalb von x tagen einloggt.
gibt es sowas bei freenet nicht? dreist. wirklich dreist.

[x] draus lernen und einen anderen anbieter nutzen.

ich bin seit anfang meiner internetkarriere 2002 bei web.de (unter anderem) und da bin ich sehr zufrieden. in sachen geschwindigkeit und zuverlässigkeit kriegen die von mir die krone aufgesetzt. da kommt keiner mit.

mf_2
2008-03-01, 12:04:13
Ich bin mittlerweile hauptsächlich bei gmail, habe aber auch Postfächer bei web.de und freenet.de.
Daher ist freenet.de nicht meine Hauptadresse. web.de bietet mir schlichtweg zuwenig Speicher in der kostenlosen Variante.
Ich schau mal, ob das jetzt wieder alles so funktioniert. War ja gottseidank nicht soooo schlimm, da die Mails ja alle garnicht mehr gespeichert werden bei freenet sondern nach der automatischen Weiterleitung an meine gmail Adresse gelöscht werden.

Thanatos
2008-03-01, 23:04:23
ich bin seit anfang meiner internetkarriere 2002 bei web.de (unter anderem) und da bin ich sehr zufrieden. in sachen geschwindigkeit und zuverlässigkeit kriegen die von mir die krone aufgesetzt. da kommt keiner mit.

Web.de und Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit? War dies Pure Ironie? X-D

Ich benutzte web.de seit etwa 2000 und gab es im Jahre 2004 zugunsten von Gmail auf. Es war wirklich nicht ungewöhnlich wenn das Postfach nicht erreichbar war oder extrem lange zum antworten brauchte.

Gmail stufe ich dagegen als schnell und hocherreichbar ein. Aber web.de?

Iceman346
2008-03-02, 01:05:42
Naja ich dachte das mit dem zu lange nicht eingeloggt trifft nicht zu, wenn die Weiterleitung aktiviert ist. Das wäre ja relativ unsinnig.

Bei gmx zählt die Weiterleitung nicht als Aktivität. Hab 2 Adressen bei denen die ne ganze Zeit als reine Weiterleitung gedient haben und da musst ich mich regelmäßig einloggen damit die nicht gelöscht wurden. Allerdings verschickt gmx wenigstens ne Mail mit ner Inaktivitätswarnung für den jeweiligen Account.

KinGGoliAth
2008-03-02, 02:23:25
Web.de und Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit? War dies Pure Ironie? X-D

Ich benutzte web.de seit etwa 2000 und gab es im Jahre 2004 zugunsten von Gmail auf. Es war wirklich nicht ungewöhnlich wenn das Postfach nicht erreichbar war oder extrem lange zum antworten brauchte.

Gmail stufe ich dagegen als schnell und hocherreichbar ein. Aber web.de?

naja. ab und zu gibt es natürlich auch bei web.de mal downtimes aber das ist in der regel schnell behoben und vor allem kann man sich jederzeit den status angucken wie es gerade aussieht. nicht so wie bei anderen anbietern wo es den ganzen tag nicht funktioniert aber man nirgendwo nachgucken kann ob störungen vorliegen bzw bekannt sind und bearbeitet werden.

mf_2
2008-03-02, 09:57:55
Was ich bei web.de blöd finde, dass die ihren kostenlosen Account immer noch so arg einschränken nur um ihren blöden Club zu pushen. Man kann seine Mails nur alle 15 Minuten abrufen und hat nur 20 MB Speicherplatz. Das ist doch für einen Freemailer nicht mehr zeitgemäß. Im Club hat man dann ein paar GB Speicherplatz und kann seine Mails wohl auch öfter abrufen. Nur: Bei GMX, GMail etc. bekomme ich die Clubgeschichten zum Nulltarif! GMail verzichtet sogar auf so eine blöde automatische Signatur und hält sich mit Werbung angenehm dezent zurück.

rotalever
2008-03-02, 12:41:25
Also ich kann nur GMX empfehlen. Hab ich seit Anfang an und funktioniert perfekt. Mann muss ja nicht alle seine Daten der Krake übergeben.

KinGGoliAth
2008-03-02, 13:06:26
Was ich bei web.de blöd finde, dass die ihren kostenlosen Account immer noch so arg einschränken nur um ihren blöden Club zu pushen. Man kann seine Mails nur alle 15 Minuten abrufen und hat nur 20 MB Speicherplatz. Das ist doch für einen Freemailer nicht mehr zeitgemäß. Im Club hat man dann ein paar GB Speicherplatz und kann seine Mails wohl auch öfter abrufen. Nur: Bei GMX, GMail etc. bekomme ich die Clubgeschichten zum Nulltarif! GMail verzichtet sogar auf so eine blöde automatische Signatur und hält sich mit Werbung angenehm dezent zurück.

20? ich hab bei web.de nur 12mb.
davon sind zwar nur 5 oder 6mb belegt (99% davon durch den papierkorb) aber für 2007 ist das wirklich sehr mager.

mf_2
2008-03-02, 14:30:37
20? ich hab bei web.de nur 12mb.
davon sind zwar nur 5 oder 6mb belegt (99% davon durch den papierkorb) aber für 2007 ist das wirklich sehr mager.

Stimmt, 12MB. Ich hatte das falsch in Erinnerung.

Und da ich schrittweise auf PGP umzustellen versuche, kann 'die Krake' bald nichts mehr mit meinen eMails anfangen.
Wobei ich aber auch nicht schlimm finde, wenn google da seine Texterkennungsdinger drüberjagt um personalisierte Werbung einzublenden.

rotalever
2008-03-02, 18:01:59
Und da ich schrittweise auf PGP umzustellen versuche, kann 'die Krake' bald nichts mehr mit meinen eMails anfangen.


Du wirst aber kaum mit jedem über PGP kommunizieren.

mf_2
2008-03-02, 22:30:06
Du wirst aber kaum mit jedem über PGP kommunizieren.

Deswegen ja schrittweise.

Und ob ich meine 'Daten' jetzt google oder diesem United Internet Trust überlasse ist mir ehrlich gesagt gleich.

Danielo
2008-03-03, 16:20:23
Yahoo Mail ist auch nicht schlecht. Da bin ich jetzt seit vielen Jahren und hatte noch keine Probleme damit. :)

WEB.DE würde ich momentan eher meiden, wegen der Geschichte mit dem WEB.DE Club...