PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk unter XP und Vista


GoTo!
2008-03-01, 15:14:23
Hey, ich versuche derzeit ein lokales Netzwerk via Kabel zwischen einem XP Home- und einem Vistarechner zu erstellen. Unter XP habe ich die PC's bis jetzt immer alle miteinander verbinden können, Vista bringt mich allerdings an meine Grenzen. Ich habe es geschafft die PC's in eine Arbeitsgruppe zu bekommen. Allerdings finde ich in Vista keine Möglichkeit diese IP-Einstellungen im TCP-IP-Protokoll vorzunehmen. Ich habe dieses Upgrade installiert, welches XP braucht um bei Vista im Netzwerk als Computer erkannt zu werden. Die Firewalls sind auf beiden Rechnern ausgeschaltet. Was mache ich falsch? Gibt es unter Vista eine völlige Neuheit, die ich nicht kenne? Meine Netzwerkkenntnisse stammen noch aus der LAN-Party-Zeit :biggrin:

Danke, GoTo!

GoTo!
2008-03-05, 15:21:12
Hat wirklich niemand eine Ahnung?

Gast
2008-03-05, 15:42:47
die IP-einstellungen sind in vista genau gleich wie unter XP (nur dass eben auch noch IPv6 unterstützt wird)

GoTo!
2008-03-08, 10:22:25
Aber wie finde ich diese Einstellungen unter Vista?

Unter XP: Netzwerkumgebungen -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> Rechtsklick auf die Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften -> Fertig!

Wie unter Vista?

Gast
2008-03-08, 12:14:05
Wie unter Vista?

Netzwerk und Freigabecenter/Netzwerkverbindungen verwalten

dann auf die gewünschte netzwerkverbindung rechtsklicken und auf eigenschaften.